Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MKPortal und MyBB 1.2.5
#11
glaube hab den fehler gefunden.

Du darfst das Forum nicht in den portal ordner installieren, du musst das forum direkt auf deinem Root lassen.

also:

forum (MyBB)
mkportal (Mkportal)


Du hast es so aufgebaut:
portal (Mkportal)
portal/forum/ (MyBB)


das ist falsch.

Bitte installiere das MyBB Forum direkt in deinen Root.
Dann müsste es gehen.

Bei der installationanleitung von Mkportal steht das aber auch drinn, das man es so anordnen muss, ansonsten funktioniert es nicht.
Zitieren
#12
Hi Michael,

Jepp, jetzt funzt die Sache. Zwar hab ich da im Forum noch im Kopf ein paar undefinibare Zeichen stehen "" aber der Rest scheint zu gehen.

Danke Dir vielmals

Gruss Schrauber
Zitieren
#13
Sad 
Die Probleme hören einfach nicht auf Cry

Nachdem jetzt das Forum angezeigt wird hab ich mal ein Bild jpg in einen Thread eingefügt. Leider wird das Thumpnail nicht angezeigt hat jemand auch dafür eine Erklärung.

Ich beiss gleich in die Tastatur.

Gruss Schrauber
Zitieren
#14
Ist die GD-Library auf dem Server installiert? Siehe dazu: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...4#pid38754

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#15
Hi Michael,

hab das gerade mal ausgelesen

http://miniwohnwagen.mi.ohost.de/info.php

ist also installiert.

MyBB alleine funzt auch auf dem Server problemlos, leider wachsen mir die grauen Haare erst seitdem ich versuche ein Portal zu installierenBig Grin

Gruss Schrauber

ps. sobald ich die Änderung in der global.php mache werden keine Bilder mehr angezeigtSad
Zitieren
#16
Könnte ein Problem mit den Pfaden sein. Wende dich bitte an den Support des Portals, da offenbar keine Fehlfunktion des Forums an sich vorliegt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#17
Hallo Michael,

kann man irgentwo noch eine Version 1.2.2 downloaden.

Mit dieser Version soll es angeblich funktionieren und das würde ich gerne prüfen

Gruss Schrauber
Zitieren
#18
https://www.mybb.de/18-0-versionsarchiv.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#19
Hallo Michael,

ich habe jetzt mal auf meinem Experimentier Server das ganze mit der Version 1.2.5 MyBB installiert und die komplette global.php von der Version 1.2.2 genommen.
Das ganze läuft jetzt auf den ersten Blick hin, sogar mit eingeschalteter Gzip.

Frage ist jetzt kracht es mir irgentwo anders und habe ich damit bereits geschlossene Sicherheitslücken wieder aufgemacht ??????????

Gruss Schrauber
Zitieren
#20
Ich habe die Dateiversionen gerade verglichen, es wurden keine Sicherheitslücken geschlossen. Dafür wurden aber einige Fehler behoben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit MKPortal Homeboy05 4 907 11.09.2007, 10:33
Letzter Beitrag: aman
  MkPortal und MyBB ghostrider-222 16 2.812 31.07.2006, 11:27
Letzter Beitrag: StefanT