Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MkPortal und MyBB
#1
Hi Community!

Ich hab gerade vorher MkPortal mit MyBB zum laufen gebracht.
Und zwar hab ich von http://mainesdrivers.info/index.php?ind=...ew&iden=12 ein Paket gedownloadet, in dem in ner Readme erklärt wird, wie man MkPortal und Mybb zueinander kompatibel macht.
Erstaunlicherweise hat das sehr gut gefunzt!


Nun hab ich allerdings noch ein kleines ProblemchenRolleyes:
Wenn ich im MkPortal auf Forum klicke öffnet sich das MyBB...
Allerdings nicht im Portal sondern so, dass das Portal verschwindet Sad
Da ich praktisch 0% von PHP und MySQL verstehe stehe ich nun vor einer unlösbaren Aufabe Sory
Ich habe allerdings etwas fürs SMF gefunden, wie es dort gemacht wird und es sieht auch nicht kompliziert aus.
http://www.mkportal-support.de/forum/ind...topic=1051
Aber SMF möchte ich nicht, da ich MyBB viel besser finde Megasmile

Darum nun meine Frage an euch liebe Leute Wink
Wäre es für euch evtl. möglich mir die Modifikationen zu nennen die ich vornehmen muss oder ne modifizierte Datei zu posten?

Vielen Dank!
Zitieren
#2
Können wir dein Forum sehen?
Zitieren
#3
Also ich hab jetzt mal eins installiert zusammen mit dem mkportal.
http://mkportalmybb.mk.funpic.de

Admin-Login: (sowohl mybb wie auch mkportal)
Username: mkportalmybb
Passwort: mkportalmybb

FTP-Login:
http://ftp.mkportalmybb.mk.funpic.de
Username: mkportalmybb
Passwort: mkportalmybb

MkPortal Version: M1.1 RC1 (neuste)
MyBB Version: 1.1.6 (neuste)

Und zwar musste ich laut der Readme Datei zuerst das MyBB und dann bei der installation des MkPortals "MyBB" auswählen. Das wars dann eigentlich auch schon. Natürlich kommt da noch das modifizieren der 3 Dateien und das hinzukopieren von 3 MyBB Dateien ins MkPortal. Genaueres findet ihr in der Readme Datei!

Ich hoffe ich durfte das Paket anhängen, sonst nehmt es halt weg Wink





Angehängte Dateien
.rar   mybb_and_mkportal.rar (Größe: 17,66 KB / Downloads: 9)
Zitieren
#4
Ob sich das Forum so integrieren lässt, dass es im Portal angezeigt wird, weiß ich nicht. Ich bitte dich hier beim Support für das Portal anzufragen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Willst Du wirklich Deine Paßwörter hier nennen? Schick' sie besser per PN an die Experten hier!
Zitieren
#6
Hab es nur zu testzwecken installiert, brauche es nachher sowieso nicht mehr. Ich möchte einfach nur wissen wie ich es bei einer installation in etwa 1 monat machen muss.

@ Michael: Könntest du in dem Fall dieses Thema dorthin zu verschieben? Thx
Zitieren
#7
Hi Community!

Ich habe zuerst in nem andern Teil eures Forums nachgefragt, dort wurde mir aber gesagt ich solle hier nachfragen. Darum geb ich euch jetzt einfach den Link, vielleicht kann es jemand ja hierhin verschieben.

Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen Shy
Danke!

https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=2637
Zitieren
#8
Michael meinte du solltest beim Support des MKPortal nachfragen. Wir können dir über das MKPortal nicht viel sagen.

Support MKPortal
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#9
Ach so, hab ich was falsch verstanden, sry!

So wies aussieht könnt ihr auch nicht den Code den ich vom SMF Board gelinkt habe irgendwie MyBB tauglich machen?
Zitieren
#10
Hm deine Daten musst du schon selbst konvertieren.

Hier steht wie es geht.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit MKPortal Homeboy05 4 911 11.09.2007, 10:33
Letzter Beitrag: aman
  MKPortal und MyBB 1.2.5 schrauber 21 2.542 21.04.2007, 00:17
Letzter Beitrag: Michael