Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[gelöst]Inhalt einer Datei per Browser ändern
#11
Der Code scheint zu stimmen. Kann es ein Cache-Problem des Browsers sein? Ist die Datei nachrichten.txt beschreibbar?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#12
Muss sie, da die User selber per form was reinschreiben können, ist ein Ticker, der oben an der homepage läuft Wink

EDIT: Hab den Cahce geklöscht, aber funktioniert immer noch nicht!
Weiß keiner Hilfe?Sad
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#13
Ich habe den Code gerade getestet und er funktioniert. Das einzige Problem könnte sein, dass die Text-Datei nicht beschreibbar ist oder nicht existiert.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#14
Obwohl Funpic ja keine Rechts braucht hab ich trotzdem mal auf 777 gesetzt nützt allerdings auch nichts.
Hilft es dir was wenn ich sage dass das Eingabe Form per switch-case ausgegeben wird? (.php?edit=ticker)
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#15
Funktioniert es wenn du die Datei so direkt aufrufst?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#16
Ja funktioniert, und sogar auch wenn ich es include.
Hier mal, wie ich es einbinde:
PHP-Code:
<?php
switch ($_GET['edit']) {
    case 
"ticker":
        
$text = require ('*ordner*/ticker.php');
        
$text2 "Ticker";
        break;
    case 
"umfrage":
        *...*
        break;
    default:
        
$text $filelink;
}

echo 
$text
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#17
Ich denke das Problem liegt hier:
Code:
<form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF'] ?>" method="POST" enctype="multipart/form-data">
Schau mal in den Quelltext was bei action steht. Die Anfrage muss ja irgendwie wieder zu der Änderungsdatei führen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#18
Bei switch-case steht des gleiche wie bei der includeten (Test-weiße):
Code:
<form action="/klasse/*nicht genannt*.php" method="POST" enctype="multipart/form-data">
Muss ich das in nachrichten.txt oder in ticker.php umbenennen?
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#19
Müsste da dann nicht datei.php?edit=ticker stehen? Wenn du die Änderungen an die falsche Datei sendest können sie natürlich auch nicht übernommen werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#20
Er zeigt das an:
Code:
<form action="/klasse/datei.php" method="POST" enctype="multipart/form-data">
obwohl das in der Datei steht:
Code:
<form action="datei.php?edit=ticker" method="POST" enctype="multipart/form-data">
somit funktioniert es auch nicht.
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Per .htaccess verhindern, dass Unterverzeichnis einzelner Datei vorgezogen wird? Pechente 0 1.495 15.10.2009, 19:13
Letzter Beitrag: Pechente
  Daten aus einer SQL-Datei auslesen und mit myBB Benutzerliste vergleichen. Wie? andiwalter 1 2.515 19.11.2007, 16:14
Letzter Beitrag: Michael
  Seiten inerhalb einer Datei Sapd 21 8.273 05.02.2007, 20:58
Letzter Beitrag: Sapd