Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Daten aus einer SQL-Datei auslesen und mit myBB Benutzerliste vergleichen. Wie?
#1
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig für meine Frage.

Also es geht darum: Ich benutz ein myBB 1.2.9 für eine Allianz im Spiel Travian.

Im Spiel kann man eine SQL datei runterladen/nutzen in der alle Spieler mit allen Details (Allianz, Spielername etc.) drinstehen.

Nun würd ich gern aus Benutzertabelle des mybb die benutzernamen mit dieser SQL Datei anhand vom Namen und des Allianznamen vergleichen.

Hintergrund des ganzen ist wenn ein Benutzer aus der Allianz ausgetretten ist und ich das nicht sehe, ich eine Warnung vom Forum bekomme.


Jemand aus dem Forums hat mir einen Ansatz geschrieben, nur leider fange ich damit nichts an, und er meldet sich nicht mehr.
Hier die Zeile von Ihm:
Code:
SELECT f.username FROM forum_user_table f JOIN map_sql_table m ON lower(m.username) = lower(f.username)
WHERE m.allianzId NOT IN(2,4,5);


Die SQL-Datei findet man hier: http://welt6.travian.de/map.sql <<<VORSICHT LÄD SEHR LANG


Meint Ihr da gibt es eine möglichkeit für einen Laien das zu machen? Oder könnte mir jemand sagen ob man mit dem Codeschnipsel schon was anfangen kann beim myBB?

Gruß
Andreas
Zitieren
#2
Als Ansatz: Wäre es nicht sinvoll das Ganze in eine PHP-Datei zu packen und dann per Cronjob regelmäßig ausführen zu lassen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  IP-Adresse aus Datenbank auslesen Suqatri 5 2.134 02.09.2019, 13:26
Letzter Beitrag: itsmeJAY
  Abfrage gibt nur die Daten eines Mitglieds aus melancholia 5 2.105 02.09.2013, 20:29
Letzter Beitrag: melancholia
  per simple_select Daten aus db nehmen und sortieren? homepage-sk 3 2.336 06.07.2010, 12:11
Letzter Beitrag: querschlaeger
  [gelöst]Inhalt einer Datei per Browser ändern modercol 24 9.257 16.06.2007, 19:07
Letzter Beitrag: modercol
  Seiten inerhalb einer Datei Sapd 21 8.231 05.02.2007, 20:58
Letzter Beitrag: Sapd