Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[gelöst]Inhalt einer Datei per Browser ändern
#1
Ich möchte per Browser den Inhalt einer Datei in echtzeit im Browser ändern, also per Textarea. Wie stelle ich das genau an? (Anmerkung: bin nicht gut in PHP)
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#2
Was heißt in Echtzeit? Was genau hast du vor?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
mit Ajax kannst du das umsetzen
Gruß Every

MyBB AquaX Theme by Every - coming soon...

MyBB 1.2.x
Debian 4.0 (Etch)
Lighttpd 1.4.x
PHP 5.2.x
MySQL 5.0.x
Zitieren
#4
Ich gehe in mein ACP von der Homepage und möchte dort z.B. eine Text Datei die auf dem Server liegt per Browser ändern. Ich meine das der Text in einer Textarea angezeigt wird, ihn man da drinen bloß ändern muss und speichern klickt. Schon ist die Datei geändert.
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#5
okay da reicht dann auch php
Gruß Every

MyBB AquaX Theme by Every - coming soon...

MyBB 1.2.x
Debian 4.0 (Etch)
Lighttpd 1.4.x
PHP 5.2.x
MySQL 5.0.x
Zitieren
#6
Every schrieb:okay da reicht dann auch php
Aber wie mache ich das?
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#7
http://www.flashforum.de/forum/showthread.php?t=213571

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#8
Aber ich möchte es in einer DAtei bearbeiten und nicht in zwei verschiedenen Dateien oder verstehe ich das skript falsch?
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#9
Das ist ja nur ein Beispiel, damit du siehst über welche Funktionen das zu realisieren ist.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#10
Also, ich hab mal beide Dateien zusammengefügt, dabei kam dieser Code raus. Dieser hat auch schon mal funktioniert, aber jetzt nicht mehr. Er übernimmt einfach die Änderngen nicht mehr.
PHP-Code:
<?php
// Variablen ordentlich initialisieren


if (!isset($_POST['text'])) $_POST['text'] = "";



if (isset(
$_POST['submit']))
{
    
// Text in Textdatei ablegen
    
$fp fopen("nachrichten.txt""w");
    if (
$fp)
    {
        
fputs($fp$_POST['text']);
        
fclose($fp);
        echo 
"Datei wurde gespeichert. Bitte in der Anwendung online testen!<br><br>";
    } else {
        echo 
"Fehler: kann Datei nicht öffnen<br>";
    }



    echo 
'<a href="'.$_SERVER['PHP_SELF'].'">Erneut bearbeiten<br></a>';

    echo 
'<a href="my.php">Zurück zur Auswahlseite</a>';


} else {
    
$fp fopen("nachrichten.txt""r");
    if (
$fp)
    {
        
$_POST['text'] = '';
        while(!
feof($fp))
        {
            
$_POST['text'] .= fgets($fp);
        }
        
fclose($fp);
    }
?>
<form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF'?>" method="POST" enctype="multipart/form-data">
<textarea name="text" rows="10" cols="80"><?php echo $_POST['text'?></textarea><br>
<input type="submit" name="submit" value="aktualisieren">
</form>
<?php
}
?>
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Per .htaccess verhindern, dass Unterverzeichnis einzelner Datei vorgezogen wird? Pechente 0 787 15.10.2009, 19:13
Letzter Beitrag: Pechente
  Daten aus einer SQL-Datei auslesen und mit myBB Benutzerliste vergleichen. Wie? andiwalter 1 1.420 19.11.2007, 16:14
Letzter Beitrag: Michael
  Seiten inerhalb einer Datei Sapd 21 5.253 05.02.2007, 20:58
Letzter Beitrag: Sapd