Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehler bei Umlauten
#1
Hallo,
ich habe ein großes Problem mit meinem myBB Forum!
Also zuerst wurden desöfteren Umlaute wie Ä, Ü, Ö nicht richtig im Forum angezeigt, sondern durch andere Zeichen ersetzt.
Zuerst habe ich versucht das Problem irgendwie im Adminbereich zu beseitigen, ging aber nicht !
Dann habe ich hier gelesen , das andere das Problem auch hatten.
Ich habe dann hier aus dem Downloadbereich , den UTF8-Konverter und das UTF8Header Plugin in meinem Forum erfolgreich ausgeführt bzw. aktiviert!

Außerdem habe ich das Sprachpaket "Deutsch informell" installiert.

Nun sieht das Forum noch viel schlimmer aus.
Und es sind viel mehr Sonderzeichen als vorher!

Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Bekomme ich das irgendwie wieder richtig hin ?

http://www.kitticat.de

LG
Stefan
#2
Genau das gleiche Problem hab ich auch. Es wäre sehr mühsam jetzt alles per Hand zu korregieren.
----------------------------------------------
Webmaster von

http://www.mccrossen.eu
http://www.zwiclau-crossen.de
http://www.natura-noctis.de
#3
https://www.mybb.de/77-0-e-14-wieso-werd...tellt.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Nein, der Link hilft nicht !
Ich habe doch geschrieben das ich beide dinge getan habe.
Und auch neues Abspeichern hilft nicht !

LG
#5
Welche MyBB-Version verwendest du? Hast du mal eine Aktualisierung von einer Version vor 1.2.3 durchgeführt? Tritt das Problem nur bei vorhandenen Posts auf oder auch bei neuen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Ich benutze die Version 1.2.3, habe noch kein Update durchgeführt.
Das Problem tritt nur bei vorhandenen Posts auf!

Ich habe auf der Hauptseite http://www.kitticat.de
einen rss Feed!
Dort werden alle Beiträge richtig angezeigt.
#7
Also ich führe jetzt nochmal den UTF8 Konverter aus!!
Mal sehen ob das was bringt
#8
Zum einen darf der Konverter nur einmal ausgeführt werden und zum anderen brauchst du das gar nicht (das steht auch nicht auf der oben genannten Seite). Solltest du deine Datenbank vorher gesichert haben, kannst du diese zurückspielen. Ansonsten lässt sich das Ganze nicht mehr rückgängig machen und die alten Beiträge sind fehlerhaft.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Hallo,

hab auch das Problem von Joelimo. Hab das Script ausgeführt, dann erscheinen die Umlaute immer noch Fehlerhaft. Auch die Installation vom Plug-In hat nichts gebracht. Hab jetzt erst mal wieder ein Backup zurückgespielt.

Hab von Version 1.2.2 auf Version 1.2.5 upgedated, seit dem funktioniert es nicht mehr.
#10
Hast du auch die neuen Sprachpakete installiert?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BBCode geht nicht mit Umlauten Tetraden 6 955 01.05.2007, 14:21
Letzter Beitrag: Tetraden
  Problem mit Umlauten Timmy_der_Affe 0 568 01.04.2007, 16:32
Letzter Beitrag: Timmy_der_Affe
  [erledigt] Problem mit Umlauten nach Konventierung step 2 712 05.03.2007, 15:28
Letzter Beitrag: step
Exclamation Probleme mit Sonderzeichen und Umlauten ! DaStaFlexX 31 4.123 27.09.2006, 13:28
Letzter Beitrag: Michael