Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Datenbank Backup Problem seit Upgrade
#1
Hallo zusammen,

habe wieder mal ein Problem...
Seit dem Upgrade von Version 1.1.1 auf 1.2.4 versteh ich die Welt nicht mehr.

Wenn ich zuvor ein Backup gemacht habe, mit mysqldumper

Seit wann funzt denn mybb mit Opera nicht mehr? Toll, jetzt fehlen 75% von meinem Text und ich kann von vorne anfangen...

Wenn ich zuvor ein Backup mit mysqldumper erstellt habe, betrug die Datenbankgröße im .gz Format ca. 1,2MB (44 Tabellen, 34000 Einträge).
Nach dem Upgrade beträgt die Datenbankgröße nur noch 0,5MB bei 51 Tabellen und 6100 Einträgen. Wo sind die Einträge hin?

Bei einem Backup aus dem Admin Bereich beträgt die Datenbankgröße 1,8MB im .gz Format.

Kann mir das jemand erklären? Vielen Dank!


Grüße, freeze
#2
Welche Einträge fehlen denn? Handelt es sich nicht eher um ein Problem mit MySQL-Dumper, da das Backup über das Admin-CP ja zu funktionieren scheint?

Ich benutze auch Opera und habe keine Probleme im Forum. Rolleyes

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hallo Michael,

mal wieder vielen Dank für die Antwort.
Wie gesagt, seit dem Upgrade funktioniert anscheinend das Backup mit mysqldumper nicht mehr korrekt. Habe gedacht, da sei vielleicht schon was bekannt.
Das Problem ist, ich weiß nicht ob mysqldumper mit der Backupdatei von mybb zurechtkommt. Und wie soll man dann das Backup noch auf den SQL Server bekommen, ohne den mysqldumper...?

Zu Opera: Nur ein Teil des Textes wurde vorher gepostet, obwohl alles im Textfeld war... keine Ahnung was da los war. Mal schaun obs jetzt geht...


Grüße, Alex


Edit: Jetzt gehts wieder mit Opera Big Grin
#4
https://www.mybb.de/44-0-e-4-was-ist-ein-sql-dump.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seit dem Upgrade auf 1.2.3. wichtiges Unterforum unsichtbar Ishiro 7 936 26.04.2007, 07:09
Letzter Beitrag: kow
  Keinen Zugriff auf manche Einstellungen seit Upgrade auf 1.2 veryxRV 10 1.595 03.09.2006, 20:41
Letzter Beitrag: Michael
  Datenbank-Backup ? Rookie-Doo 20 2.644 01.05.2006, 00:18
Letzter Beitrag: Rookie-Doo
  News im Portal seit Upgrade auf 1.1.1 nicht mehr korrekt Benqo 2 871 27.04.2006, 12:31
Letzter Beitrag: Michael