Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Datenbank-Backup ?
#1
Hallo,

hat MyBB standardmäßig eine Funktion um die Datenbank zu sichern? Habe mir den Mod mod_DB_Archiver1.0.zip versucht zu installieren, aber weiß nicht, wo ich das Plugin aktivieren kann.

Nächstes Problem: Ich habe zwei Unterforen einer Kategorie in eine andere verschoben und dann die alte Kategorie gelöscht. Dummerweise waren dann die beiden Unterforen auch weg. Kann mir das jemand erklären? Ich habe jetzt erstmal nichts weiter an meinem Forum gemacht. Kann ich die beiden Unter-Foren irgendwie noch wiederherstellen?

Gruß und vielen Dank im Voraus!

PS: Ja, ich habe die Board-Suche bereits verwendet. Toungue
#2
Zu 1. Im ACP --> Foreneinstellungen --> Plugin-Manager

Zu 2. Nein die Daten sind leider verloren. Es handelt sich um einen BUG der mit der nächsten Version behoben wird. Siehe auch hier.
Gruß NetHunter
#3
Zum Datenbank-Backup: Bei der Erweiterung handelt es sich um ein eMod, d.h. du musst erst den eMods-Core installieren: https://www.mybb.de/component/option,com...fo/id,202/

Dann hast du im Admin-CP einen weiteren Plugin-Manager für Admin-CP Erweiterungen, über den du das Mod für die Datenbank aktivieren kannst.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Zu 1.: Da ist kein derartiges Plugin gelistet.

To install this module, follow the steps below.

Upload:
_dbarchive.php to admin/eMods/
dbarchive.php to admin/eMods/
dbarchive.nav.php to admin/eMods/
dbarchive.perms.php to admin/eMods/
dbarchive.lang.php to inc/languages/english/admin/eMods/

Der Ordner "eMods" existierte bei mir gar nicht, habe ihn neu angelegt. Kann das überhaupt klappen?

Create Directory:
dbarc/ in admin/eMods/ with CHMOD setting 777

Activate:
Finally, you will need to activate this eMod in your module manager. Once done, you may also need to refresh your acp before the module displays in your navigation menu.

Zu 2.: Ich habe die entsprechenden Beiträge noch in einem Backup meines alten phpBB-Forums. Ich könnte ja nochmal ein solches erstellen und dann mit einem Konverter, so wie ich es auch bei der Einrichtung meines MyBB-Forums getan habe, zu MyBB konvertieren.
Leider war es so, dass bei einer DB-Konvertierung das Forum gelöscht wird, weshalb müsste ich dann in ein neues MyBB konvertieren.
Kann man dann Foren eines MyBB-Forums in ein anderes übertragen oder übersehe ich da eine Problematik?
#5
Michael schrieb:... du musst erst den eMods-Core installieren: https://www.mybb.de/component/option,com...fo/id,202/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Zu 1) Wie schon gesagt, du musst den eMods-Core installieren, dann gibt es auch den Ordner "eMods". Ohne den Core wird die Installation des Datenbank Archivers nicht funktionieren.

Zu 2) Möglich wäre es, aber nicht einfach. Du musst die Foren übertragen aus der Tabelle forums, die forenberechtigungen aus der Tabelle forumpermissions, die Themen aus der Tabelle threads, die Beiträge aus der Tabelle posts. Zusätzlich müssen auch Umfragen, Attachments,... in die neuen Foren übernommen werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Vielen dank erstmal, probiere mal mein Glück. Melde mich später nochmal..
#8
Problem mit eMods:

Im Admin CP tauchen unten in der Nav-Leiste folgende Meldungen auf:

Warning: main() [function.main]: open_basedir restriction in effect. File(/usr/lib/php/admin/eMods-nav.php) is not within the allowed path(s): (/home/www/htdocs/cyberdyne-sky.net/.) in /home/www/htdocs/cyberdyne-sky.net/mybb/admin/index.php on line 296

Warning: main(admin/eMods-nav.php) [function.main]: failed to create stream: Operation not permitted in /home/www/htdocs/cyberdyne-sky.net/mybb/admin/index.php on line 296

Warning: main() [function.main]: Failed opening 'admin/eMods-nav.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php') in /home/www/htdocs/cyberdyne-sky.net/mybb/admin/index.php

Woran kann das liegen?
#9
Das sieht stark nach fehlenden Dateiberechtigungen aus. Ich kenne dieses eMOD nicht, aber steht in der Readme irgendwas von Dateiberechtigungen oder CHMOD? Falls ja, überprüfe mal ob du die Änderungen gemacht hast.
Oder läuft der Server im Safemode?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#10
Bitte überprüfe auch, ob du alle Änderungen der Readme entsprechend durchgeführt hast.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datenbank Backup Problem seit Upgrade freeze 3 692 09.04.2007, 16:24
Letzter Beitrag: Michael