Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
SpiceFuse AJAX Shoutbox Beta für MyBB!
#1
Hallo zusammen

Ich habe gestern in meinem Testforum die SpiceFuse AJAX Shoutbox Beta installiert:
Ich bin begeistert !!!

Durch ein paar kleine änderungen sogar überwältigt ! Wink

Nur ein Wunsch bleibt mir noch ein rätsel,
ich möchte gewissen benutzergruppen verbieten die shoutbox zu "sehen" !
...weil standart wird es ja nur den gästen verboten.

Bei einer anderen shoutbox(2.0) konnte man das ganz einfach so machen:
PHP-Code:
if($mybb->user['uid'] == "0" || $mybb->user['usergroup'] == "1" || $mybb->user['usergroup'] == "2" || $mybb->user['usergroup'] == "5" || $mybb->user['usergroup'] == "7" || $mybb->user['usergroup'] == "19" || $mybb->user['usergroup'] == "20")
{
    // Sorry mate, you're not coming in!
    sb_error('Sorry... Shoutbox is only for VIP-Members !');

Somit wurde den gruppen 1,2,5,7,19,20 keine shoutbox angezeigt !

Aber wie mache ich das nun mit dieser shoutbox ?

Wäre nice wenn mir jemand helfen könnte. thx

*edit*
Ah sry, hab am falschen ort geposted !
Bitte mal verschieben zu AJAX Shoutbox Beta !

bis gli...
greetz DaStaFlexX
Zitieren
#2
Ich habe dir eine endsprechende antwort auf mycoder gegeben udn die geänderte Datei gleich mit angehängt.

Gruß
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#3
Nun mal etwas in eigener sache ich hoffe das ist okay das ich diesen Thread dafür nutze.

Ich möchte das die Shouts untereinander ausgerichtet sind so wie es auf dem Screen (Anhang) zu sehen ist. Ich denke das man das mit <span> und einer definition in zusätzliche CSS hinbekommt. Nur habe ich leider keine ahnung davon. mit <td.....    geht es leider nicht, da dann die datei im plugin manager nicht mehr erkannt wird. Mein problem ist, das wenn die usernamen etwas kürzer sind, das dann die shouts auch nach innen gerückt sind. Das sieht irgendwann sehr unübersichtlich aus.

hier mal die betreffende Zeile in der dann {$message} sortiert werden müßte, ich hoffe es hat jemand eine lösung für mich

PHP-Code:
$sf_shoutbox_data .= "<tr id='shout-{$row[id]}'><td class='{$class}'>&raquo; {$delete}{$username} - {$date_time} -- {$message}</td></tr>"


danke für gehabtes Schumuckl


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star Spicefuse Ajax Shoutbox verursacht Serverlast Paccy 2 451 10.01.2014, 11:52
Letzter Beitrag: Paccy
  Wie baue ich meinen Ajax Chat als Shoutbox ein? TDoS 49 11.108 02.06.2012, 11:42
Letzter Beitrag: eneR
  Nicht sichtbar im Form spicefuse-ajax-shoutbox Häkel-Hexe 14 3.100 15.12.2011, 22:58
Letzter Beitrag: SunnyDays
  Spicefuse Shoutbox zieht zu viel Performance GlobalPlayer 14 2.949 03.03.2011, 23:32
Letzter Beitrag: frostschutz
  AJAX Shoutbox "Loading..." ChrisG 8 3.011 03.06.2010, 14:54
Letzter Beitrag: ChrisG