Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
neueste themen auf externe seite anzeigen lassen???
#41
Nein, Blödsinn, kann ja gar nicht, denn da wird ja die mybb_posts abgefragt, und ich muss ja die mybb_forums abfragen....
VG,
Susanne
Zitieren
#42
Wieso Blödsinn? Da sie Foren-IDs in der Tabelle threads gespeichert sind, ist diese Abfrage möglich.
PHP-Code:
// Letzte Themen auslesen
$query mysql_query ("SELECT subject,tid FROM ".$prefix."threads WHERE visible='1' AND fid NOT IN ('x', 'y', 'z') ORDER BY tid DESC LIMIT 0,".$limit.""); 
Oder:
PHP-Code:
//Nicht sichtbare Foren ausschließen
$unviewable getunviewableforums();
if(
$unviewable)
{
$unviewwhere "AND fid NOT IN (".$unviewable.")";
}

// Letzte Themen auslesen
$query mysql_query ("SELECT subject,tid FROM ".$prefix."threads WHERE visible='1' $unviewwhere ORDER BY tid DESC LIMIT 0,".$limit.""); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#43
Das Blödsinn galt meinen Überlegungen, nicht, dass das falsch verstanden wird. Big Grin
Aber dann war ich ja gar nicht so schlecht für den Anfang!!!!! Toungue

Ich probiere jetzt mal beides aus......
VG,
Susanne
Zitieren
#44
Version 1 ist schon genau so, wie ich es gerne hätte, da probier ich 2 gar nicht mehr. Thumbs_up

Noch eine letzte Frage. Ich komme einfach nicht dahinter, wieso links von der Aufzählung der Themen so viel Platz ist. Also, "Neueste Themen" steht normal links und darunter alles rechts eingerückt. Das will ich nicht. Confused
VG,
Susanne
Zitieren
#45
Kannst du bitte einen Link oder deinen gesamten Code und einen Screenshot posten?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#46
Es ist der ganz normale Code.
Einmal hier auf einer Testseite
   
und so eingebaut
   
VG,
Susanne
Zitieren
#47
Das liegt daran, dass Listen immer eingerückt dargestellt werden. Da kannst du nur durch CSS was ändern oder auf die Liste verzichten.

Weitere Informationen: http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/listen.htm

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#48
Ja, aber selbst wenn ich das <li> raus nehme bleibt es so.
Vom alten Board hatte ich etwas Ähnliches, und da war es nicht so eingerückt....
VG,
Susanne
Zitieren
#49
Mit CSS kenne ich mich aus denke ich. Ich habe es mal so versucht
Code:
echo "<ol style='list-style-position:outside; list-style-type:roman'><li><a href=\"".$url."/showthread.php?tid=".$newest_threads['tid']."\" target=\"_blank\">".$newest_threads['subject']."</a></li></ol>";
Aber weder inside noch outside bringen was. Es wird eigentlich nur immer schlimmer...

[edit]
Mir fällt gerade noch was ein....noch nicht helfen bitte!!!Big Grin
VG,
Susanne
Zitieren
#50
Okay, mit list..... klappt es nicht, war der falsche Weg. Aber ich wäre ohne den Vorschlag nie auf CSS gekommen. Eben fiel mir dann ein, dass ich es mal mit margin... ausprobieren könnte. Es klappt! Ist Feinarbeit, das Ausrichten und es ist sicher je nach Bedarf anders, aber hier mal die Richtung, in die es geht. So klappt es bei mir jetzt super.
Code:
echo "<ul style='{ margin-top:7px; margin-left:-15px; margin-right:5px; margin-bottom:7px; padding-left:3px; }'><li><a href=\"".$url."/showthread.php?tid=".$newest_threads['tid']."\" target=\"_blank\">".$newest_threads['subject']."</a></li></ul>";
Und zwar sowohl mit IE, als auch mit Firefox. Thumbs_up
VG,
Susanne
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Newsletter für User und Externe nachbauen wie auf MyBB.de nitrofridi 2 838 15.12.2023, 14:57
Letzter Beitrag: nitrofridi
  Neueste Beiträge anzeigen UweJ 6 819 22.11.2022, 15:02
Letzter Beitrag: UweJ
  Teamliste anzeigen lassen (Auf der Startseite) DiesesForum 4 1.982 10.04.2019, 15:27
Letzter Beitrag: DiesesForum
  Neueste Beiträge auf einer Homepage Seite einbinden Sunny1980 1 1.648 18.02.2019, 10:44
Letzter Beitrag: itsmeJAY
  Anzahl der Attachments auf stats.php anzeigen lassen Vespa 3 1.942 26.11.2017, 22:04
Letzter Beitrag: MrBrechreiz