Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
neueste themen auf externe seite anzeigen lassen???
#31
Genau Wink, danke, hab’s mal Testweise eingebaut, dummerweise stehen keine Usernamen bei mir da, eine Idee? Wie ist das mit überlangen Beitragstiteln, werden die gekürzt?
Zitieren
#32
Jetzt lassen sich auch die Betreffe kürzen. Zudem werden jetzt Umlaute und Sonderzeichen in korrektes HTML umgewandelt. Wink

Ist der Benutzername in der Tabelle threads bei dem entsprechenden Thema vorhanden?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#33
Hab’s so von dir übernommen, hab jetzt nur die Zeichenlänge und die Threadanzahl angepasst.

http://www.e-hahn.de/mybb/dsf.php

Kann man das noch so machen, das beim Benutzer (wenn er angezeigt wird) der Lastpostlink hinterlegt ist und beim Datum auch das Datum und die Zeit des letzten Beitrags angezeigt werden, welche dann auch entsprechend der Reihenfolge angeordnet sind?
Zitieren
#34
Bitte führe den folgenden Query per phpMyAdmin aus:
Code:
SELECT * FROM mybb_threads WHERE tid = '236';
Gucke, ob die Ausgabe den Benutzernamen enthält.

Den Lastpostlink kannst du einfach einfügen. Suche nach:
PHP-Code:
<a href=\"".$mybb->settings['bburl']."/showthread.php?tid=".$threads['tid']."\"> 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
<a href=\"".$mybb->settings['bburl']."/showthread.php?tid=".$threads['tid']."&amp;action=lastpost\"> 

Wenn du dateline durch lastpost ersetzt, wird die Anzeige nach dem letzten Beitrag sortiert. Allerdings werden dann nicht mehr die neuesten Themen ausgegeben, sondern die auf die als letztes geantwortet wurde.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#35
Michael schrieb:Gucke, ob die Ausgabe den Benutzernamen enthält.
Tut sie nicht, das Feld username ist hier leer. Ein Bug, oder irgendein Fehler bei der Convertierung?
Zitieren
#36
Ich gehe von einem Fehler bei der Konvertierung aus. Ich habe auf die Schnelle ein Skript geschrieben, dass die Benutzer einfügen sollte (nicht getestet). Bitte fertige ein Backup der Datenbank an und lade dann die angefügte Datei in den Forenordner und rufe sie über den Browser auf.


Angehängte Dateien
.php   fix_usernames.php (Größe: 809 Bytes / Downloads: 15)

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#37
Jo, danke damit geht’s Big Grin.

ToTo, lies das mal Wink…

Edit
Mir fällt gerade auf, das wenn ich von dateline auf lastpost stelle, wird ein seltsames Datum angezeigt, und zwar 01.01.70, 10:00, wie kommt das?
Zitieren
#38
Ich habe diesen Code von Seite 1 eingebaut, der für mich völlig ausreichend ist.

Code:
<?php
// Daten für Verbindung zur Datenbank
$dbhost = "Localhost";
$dbuser = "Benutzername";
$dbpassword = "Passwort";
$dbdatabase = "Datenbankname";

// Präfix
$prefix = "mybb_";

// URL zum Forum
$url = "http://www.deinedomain.de/forum";

// Anzahl der Themen
$limit = "5";

// Verbindung zur Datenbank aufnehmen
$db = mysql_connect($dbhost,$dbuser,$dbpassword) or die ("Verbindung fehlgeschlagen");  
mysql_select_db($dbdatabase,$db);

// Überschrift
echo "<strong>Neueste Themen</strong><br />";

// Liste starten
echo "<ul>";

// Letzte Themen auslesen
$query = mysql_query ("SELECT subject,tid FROM ".$prefix."threads WHERE visible='1' ORDER BY tid DESC LIMIT 0,".$limit."");

while ($newest_threads = mysql_fetch_array($query))
    {
    echo "<li><a href=\"".$url."/showthread.php?tid=".$newest_threads['tid']."\" target=\"_blank\">".$newest_threads['subject']."</a></li>";
    }

// Liste schließen
echo "</ul>";
?>
Kann ich jetzt - damit nicht auch die Themen der für Gäste und Mitglieder geschlossenen Foren gesehen werden können - einfach von dem größeren Code auf Seite 3 diesen Teil einbauen?

Code:
//Nicht sichtbare Foren ausschließen
$unviewable = getunviewableforums();
if($unviewable)
{
$unviewwhere = "AND fid NOT IN (".$unviewable.")";
}
Und wenn ja, wo?

Noch besser wäre es für mich, wenn ich da einfach angeben könnte, aus welchen Foren ich die Themen anzeigen lassen möchte. Also einfach die fid angeben könnte. Ginge das auch irgendwie?
VG,
Susanne
Zitieren
#39
mach doch einfach where fid !=
Zitieren
#40
Ich nehme mal an, das kommt dann hier irgendwo rein?
Code:
// Letzte Themen auslesen
$query = mysql_query ("SELECT subject,tid FROM ".$prefix."threads WHERE visible='1' ORDER BY tid DESC LIMIT 0,".$limit."");
VG,
Susanne
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neueste Themen auf eigener Seite - Status ungelesen abfragen Zwoetzen 13 1.676 16.11.2016, 17:02
Letzter Beitrag: Amaryllion
  Eigen Seite Mitglieder sortiert anzeigen lassen Bodoboo 29 1.097 09.09.2015, 22:45
Letzter Beitrag: Bodoboo
  unbeantwortet themen anzeigen lassen Anton 19 1.627 11.02.2015, 11:18
Letzter Beitrag: falcao1010
  Neueste Themen Box? :D Rasta 2 1.193 12.10.2011, 21:18
Letzter Beitrag: Rasta
Question "overview" - nur neueste anzeigen Urlicht 5 1.355 09.06.2011, 13:18
Letzter Beitrag: frostschutz