Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
neueste themen auf externe seite anzeigen lassen???
#61
PHP-Code:
//Nicht sichtbare Foren ausschließen
$unviewable getunviewableforums();
if(
$unviewable)
{

so oder was?
//edit
geht auch nicht
ich kappier das nicht helf mir mal BITTE

//edit 2

und sobald
PHP-Code:
// Themen aus Datenbank holen
$query $db->query ("SELECT subject,username,uid,tid,fid,dateline FROM ".TABLE_PREFIX."threads WHERE visible='1' ORDER BY tid DESC LIMIT 0,".$limit.""); 
entferne sieht man als angemeldeter nur Forum Benutzer Datum Thema
Zitieren
#62
Hallo zusammen.

Ich habe es soweit eingebaut.
Funtzt auch ohne Probleme.

So sieht die Anzeige jetzt aus:
http://genf.tophost.ch/~dflexx/board/newposts.php

Ich möchte jetzt noch das Design etwas umändern,
so das es besser zu meiner Homepage passt !
z.B. Hintergrundfarbe, Tabellenfarbe, Rahmenfarbe, Schriftfarbe usw.

Wie muss ich das jetzt genau machen ?

bis gli...
greetz DaStaFlexX
Zitieren
#63
Du kannst vor und nach dem PHP-Code ganz normal HTML-Verwenden und so auch CSS in den Header integrieren. Um das Aussehen der Tabelle zu ändern, kannst du die Ausgabe auch direkt im PHP-Code bearbeiten.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#64
Problem hat sich erledigt. Smile
Zitieren
#65
Ich wollte nur mal anmerken das es Funktion getunviewableforums(); nicht mehr gibt, bzw. diese Umbenannt wurde.
Dieser Code muss nun also so aussehen:
PHP-Code:
$unviewable get_unviewable_forums();
if(
$unviewable)
{
$unviewwhere "AND t.fid NOT IN (".$unviewable.")";


Mfg Garlant
Zitieren
#66
Hallo liebe Leute,

ich hätte da mal ein Anliegen, oder besser gesagt gleich drei. Und zwar benutzen wir für unsere Seite die wir gerade im Aufbau haben diesen Code hier, um die letzten Forenthemen anzuzeigen:

Zitat:<?php
// Daten für Verbindung zur Datenbank
$dbhost = "";
$dbuser = "";
$dbpassword = "";
$dbdatabase = "";

// Präfix
$prefix = "mybb_";

// URL zum Forum
$url = "http://www.trance-up.com";

// Anzahl der Themen
$limit = "10";

$length = "15";

// Verbindung zur Datenbank aufnehmen
$db = mysql_connect($dbhost,$dbuser,$dbpassword) or die ("Verbindung fehlgeschlagen");
mysql_select_db($dbdatabase,$db);

// Überschrift
echo "<strong>Neueste Themen im Forum</strong><br />";

// Liste starten
echo "<ul>";

// Letzte Themen auslesen
$query = mysql_query ("SELECT subject,tid FROM ".$prefix."threads WHERE visible='1' ORDER BY tid DESC LIMIT 0,".$limit."");

while ($newest_threads = mysql_fetch_array($query))
{
echo "<li><a href=\"".$url."/forum/showthread.php?tid=".$newest_threads['tid']."\" target=\"_blank\">".$newest_threads['subject']."</a></li>";
}

// Liste schließen
echo "</ul>";
?>

so weit so gut

Jetzt wäre es super, wenn hinter dem Thema noch in Klammern die Anzahl der Antworten stehen würden.

Mir ist auch aufgefallen, das mit dem Code den wir momentan benutzen, nur die neusten Themen aufgelistet werden. Für uns wäre es besser wenn die Themen nach den neusten Antworten aufgelistet werden (inklusive der Eröffnung des Themas).

Und zu guter letzt möchten wir nur Beiträge aus bestimmten Foren anzeigen lassen. Die Anzahl der Foren, aus denen wir die letzten Antworten extern zeigen lassen möchten, ist wesentlich geringer, als die Anzahl der Foren bei denen wir das nicht möchten. Deswegen wäre es sehr praktisch, wenn wir in dem Code einfach die Foren eingeben könnten, die wir extern anzeigen lassen möchten. All diese Foren sind auch für alle Benutzergruppen sichtbar.

Ich muss dazu sagen, ich bin eine Laie und verstehe nicht soviel von der Programmierung.

Könntet ihr uns erklären wie wir den Code verändern müssen, damit das alles so hinhaut ? Das wäre super Smile

Danke schonmal im Voraus
Zitieren
#67
schade, dass keiner antwortet Sad
Zitieren
#68
Hallo schumi,
Bitte versuche es mal hiermit:
PHP-Code:
// Daten für Verbindung zur Datenbank
$dbhost "";
$dbuser "";
$dbpassword "";
$dbdatabase "";

// Präfix
$prefix "mybb_";

// URL zum Forum
$url "http://";

$viewable_forums ""// Sichtbare Foren mit Kommatas trennen! Also z.b "10,15";

$viewable_forums str_replace(","," OR ",$viewable_forums);

// Anzahl der Themen
$limit "10";

$length "15";

// Verbindung zur Datenbank aufnehmen
$db mysql_connect($dbhost,$dbuser,$dbpassword) or die ("Verbindung fehlgeschlagen");
mysql_select_db($dbdatabase,$db);

// Überschrift
echo "<strong>Neueste Themen im Forum</strong><br />";

// Liste starten
echo "<ul>";

// Letzte Themen auslesen  // usernmae= author // replies = antworten
$query mysql_query ("SELECT subject,tid,username,replies,uid FROM ".$prefix."threads WHERE visible='1' AND fid=".$viewable_forums." ORDER BY tid DESC LIMIT 0,".$limit."");

while (
$newest_threads mysql_fetch_array($query))
{    
echo 
"<li><a href=\"".$url."/forum/showthread.php?tid=".$newest_threads['tid']."\" target=\"_blank\">".$newest_threads['subject']."</a> | <a href=\"".$url."/forum/member.php?action=profile&uid=".$newest_threads['uid']."\" target=\"_blank\">".$newest_threads['username']."</a> | ".$newest_threads['replies']."</li>";
}

// Liste schließen
echo "</ul>"
Ist wie so oft ungetestet.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#69
Michael schrieb:Versuche es mit dem folgenden Skript. Habe es allerdings nicht getestet. Wink[php]<?php
// Daten für Verbindung zur Datenbank
$dbhost = "localhost";
$dbuser = "";
$dbpassword = "";
$dbdatabase = "";
.........

Ich bin leider kein großer php-Experte. Aber: Wenn ich das Paßwort pp. auf der Seite einbinde, ist es doch für Jedermann sichtbar. Stellt das nicht ein (neues) Sicherheitsproblem für die Software dar?
Zitieren
#70
php code ist nie sichtbar.
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neueste Themen auf eigener Seite - Status ungelesen abfragen Zwoetzen 13 1.682 16.11.2016, 17:02
Letzter Beitrag: Amaryllion
  Eigen Seite Mitglieder sortiert anzeigen lassen Bodoboo 29 1.099 09.09.2015, 22:45
Letzter Beitrag: Bodoboo
  unbeantwortet themen anzeigen lassen Anton 19 1.628 11.02.2015, 11:18
Letzter Beitrag: falcao1010
  Neueste Themen Box? :D Rasta 2 1.194 12.10.2011, 21:18
Letzter Beitrag: Rasta
Question "overview" - nur neueste anzeigen Urlicht 5 1.357 09.06.2011, 13:18
Letzter Beitrag: frostschutz