Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
neueste themen auf externe seite anzeigen lassen???
Es sieht so aus als würde der Code nicht geparst, sondern einfach ausgegeben. In deinem Code selbst sehe ich leider keinen Grund dafür, deshalb kann ich da im Moment auch nicht helfen. Hattest du solche Probleme zuvor schon einmal gehabt?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
Nein, so ein Problem hatte ich bisher noch nicht gehabt. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, wie man den Browser dazu zwingen kann, dass er die Datei "parst"?
Man kann nicht alles haben - zumindest nicht gleichzeitig.
Zitieren
Der Server muss die Datei ja ausführen. Bei dir sendet er sie aber.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
Ja, aber woran liegt das? Und wie kann ich das ändern? Ich bin ja immerhin auch nicht der erste Mensch, der hier mit PHP hantiert.
Man kann nicht alles haben - zumindest nicht gleichzeitig.
Zitieren
Das ist eine Frage, dir wir dir so auch nicht beantworten können. Verwendest du einen geeigneten Editor? Frag ggf. mal beim Hoster nach, die kennen ihre Server am besten.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
Nachdem ich den PHP-Code mal in eine eigene Datei gepackt habe, funktioniert dies zumindest. Allerdings habe ich noch eine Frage. Wenn in den Thread-Titeln Umlaute vorhanden sind, werden dann mit diesem Script die Umlaute nur als Fragezeichen angezeigt. Normalerweise müsste man die Umlaute nun in
Code:
ä ö und ü
umwandeln. Nur, ist das ja nicht möglich (zumindest mit meinen Kenntnissen nicht).
Hat hier vielleicht da jemand eine Ahnung, wie man einstellen kann, dass die Umlaute trotzdem angezeigt werden?
Man kann nicht alles haben - zumindest nicht gleichzeitig.
Zitieren
Hallo CKOne,

versuche es mal mit dieser Funktion(Keine Garantie, dass es funktioniert).

PHP-Code:
/**
*
* Replace some charachters
* @param $string
* @return string
*
**/
function char_replace($string)
{
    
$search = array("Ü","ü","Ö","ö","Ä","ä","ß");
    
$replace = array("Ü","ü","Ö","ö","Ä","ä","ß");
    
$string preg_replace($search$replace$string);
    
    return 
$string;


Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
Du kannst auch die Funktion htmlentities() verwenden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
@Garlant:
Ist das eigentlich egal wo ich das unterbringe?
Ich hab das jetzt nämlich einfach mal direkt über der Überschrift untergrebracht, aber es hat sich leider nichts geändert.

@Michael:
Diese Funktion ist auch schon in folgender Zeile untergebracht:
Code:
echo "<li><a href=\"".$url."/showthread.php?tid=".$newest_threads['tid']."\" target=\"_blank\">".htmlentities(utf8_decode($newest_threads['subject']))."</a></li> \n";
Und das funktioniert anscheinend auch nicht so, wie es sollte.
Man kann nicht alles haben - zumindest nicht gleichzeitig.
Zitieren
Kannst du mal bitte einen Link zur entsprechenden Seite posten?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Newsletter für User und Externe nachbauen wie auf MyBB.de nitrofridi 2 814 15.12.2023, 13:57
Letzter Beitrag: nitrofridi
  Neueste Beiträge anzeigen UweJ 6 786 22.11.2022, 14:02
Letzter Beitrag: UweJ
  Teamliste anzeigen lassen (Auf der Startseite) DiesesForum 4 1.959 10.04.2019, 14:27
Letzter Beitrag: DiesesForum
  Neueste Beiträge auf einer Homepage Seite einbinden Sunny1980 1 1.633 18.02.2019, 09:44
Letzter Beitrag: itsmeJAY
  Anzahl der Attachments auf stats.php anzeigen lassen Vespa 3 1.923 26.11.2017, 21:04
Letzter Beitrag: MrBrechreiz