Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
neueste themen auf externe seite anzeigen lassen???
http://www.fieselschweif.de/test/themen.php
Man kann nicht alles haben - zumindest nicht gleichzeitig.
Zitieren
Welche Kodierung verwendet deine Seite? Die Angabe des Encodings fehlt im Head der Seite.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
Du meinst damit den Meta-Tag, oder? Den hab ich eigentlich noch nie eingegeben. Bisher hatte ich deshalb auch noch keine Probleme. Wie muss ich das denn einstellen, damit sich das Problem behebt?

(PS: Ich hab das jetzt mal mit UTF-8 ausprobiert, doch es hatte sich nichts geändert)
Man kann nicht alles haben - zumindest nicht gleichzeitig.
Zitieren
Wie der Code aussehen muss ist abhängig davon welches Encoding du benutzt. Bei UTF-8 musst du
PHP-Code:
htmlentities(utf8_decode($newest_threads['subject'])) 
ersetzen durch
PHP-Code:
htmlspecialchars($newest_threads['subject']) 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
Damit sind jetzt zumindest schon einmal die Wörter mit Umlauten komplett zu sehen. Nur eben die Umlaute selber sind immer noch als Fragezeichen zu sehen.
Man kann nicht alles haben - zumindest nicht gleichzeitig.
Zitieren
Versuchs mal bitte damit:
PHP-Code:
htmlspecialchars(utf8_encode($newest_threads['subject'])) 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
Ah. Gut. Jetzt funktionierts. Danke noch einmal für die Hilfe und natürlich auch dafür, dass du soviel Geduld hattest. Smile
Man kann nicht alles haben - zumindest nicht gleichzeitig.
Zitieren
Ich weiß das Thema ist schon etwas alt, aber ich verzweifle grad^^

PHP-Code:
<?php
// Globales
define("KILL_GLOBALS"1);
define("NO_ONLINE"1);
define("IN_MYBB"1);



require(
"./global.php");

// Anzahl der Themen
$limit "5";

// Überlange Themen kürzen (0 = Nein, x = Anzahl der auszugebenden Zeichen)
$length "0";

### Konfiguration ###

//Nicht sichtbare Foren ausschließen
$unviewable get_unviewable_forums();
if(
$unviewable)
{
$unviewwhere "AND fid NOT IN (".$unviewable.")";


// Head ausgeben

echo "<table><tr><th colspan=\"4\">neueste Newsmeldungen</th></tr><tr><td>Forum</td><td>Benutzer</td><td>Datum</td><td>Thema</td></tr>"


// Themen aus Datenbank holen
$query $db->query ("SELECT subject,username,uid,tid,fid,dateline FROM ".TABLE_PREFIX."posts WHERE visible='1' $unviewwhere ORDER BY tid DESC LIMIT 0,".$limit."");
while(
$posts $db->fetch_array($query))
{
// Forum ermitteln
$query2 $db->query ("SELECT name FROM ".TABLE_PREFIX."forums WHERE fid = '".$posts['fid']."'");
$forums $db->fetch_array($query2);

// Betreff kürzen?
if ($length != 0)
{
    if (
strlen($threads['subject']) > $length
    {
        
$posts['subject'] = substr($posts['subject'],0,$length) . "...";
    }
}

// Daten ausgeben
echo "<tr><font size=\"2\"><td><a href=\"".$mybb->settings['bburl']."/forumdisplay.php?fid=".$posts['fid']."\">".htmlspecialchars($forums['name'])."</a></td>
<td><a href=\""
.$mybb->settings['bburl']."/member.php?action=profile&uid=".$posts['uid']."\">".htmlspecialchars($posts['username'])."</a></td>
<td>"
.htmlentities(my_date($mybb->settings['dateformat'], $posts['dateline'])).", ".htmlspecialchars(my_date($mybb->settings['timeformat'], $posts['dateline']))."</td>
<td><a href=\""
.$mybb->settings['bburl']."/showthread.php?tid=".$posts['tid']."\">".htmlspecialchars($posts['subject'])."</a></td></tr>";
}

// Footer ausgeben
echo "</table>";

chdir("../");
?>

Dieses Script klappt einwandfrei, nur hab ich ein Problem..
Ich weiß einfach nicht wo ich die verdammte Foren-ID eintragen kann/muss. Es ist die ID 2.

Bitte helft mir^^
Zitieren
Pokecamp schrieb:Ich weiß das Thema ist schon etwas alt, aber ich verzweifle grad^^

Ist verständlich, ich bin an der Größe dieses Threads auch verzweifelt. Vor allem, weil so viele Varianten drin stehen und ein Haufen davon meist nicht funktioniert. Aber was soll man machen... sind halt immer angepasste Versionen.

Zu Deiner Frage:

PHP-Code:
// Forum ermitteln
$query2 $db->query ("SELECT name FROM ".TABLE_PREFIX."forums WHERE fid = '".$posts['fid']."'");
$forums $db->fetch_array($query2); 

Das müsste die gesuchte zeile sein. "fid" steht hier für "Foren-ID". Ich verwende eine andere Version des Scripts, daher weiß ich nicht, wie man die Zahl nun korrekt eintragen muss (also ob in Klammern, oder Anfürhungszeichen, etc.). Probier halt mal bis Micha hier vorbeischaut. Wink
Zitieren
Nöö, leider wars das nicht...
http://nopaste.ch/2afbf2697eff153.html
Externe Anzeige der Bewertungen von myBB...
Wer den Code will, PN me...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neueste Themen auf eigener Seite - Status ungelesen abfragen Zwoetzen 13 1.682 16.11.2016, 17:02
Letzter Beitrag: Amaryllion
  Eigen Seite Mitglieder sortiert anzeigen lassen Bodoboo 29 1.099 09.09.2015, 22:45
Letzter Beitrag: Bodoboo
  unbeantwortet themen anzeigen lassen Anton 19 1.628 11.02.2015, 11:18
Letzter Beitrag: falcao1010
  Neueste Themen Box? :D Rasta 2 1.194 12.10.2011, 21:18
Letzter Beitrag: Rasta
Question "overview" - nur neueste anzeigen Urlicht 5 1.357 09.06.2011, 13:18
Letzter Beitrag: frostschutz