Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum ist langsam!
#11
Du kannst dein Forum noch schneller machen, ich habs zwar noch net ausprobiert, aber schau einfach mal:
Geh in ACP > Ändern > Themenanzeige Optionen > Gelesene Themen in DB
Da steht folgendes:
Zitat:Gelesene Themen in Datenbank
Die Anzahl der Tage, die die Informationen über gelesene Themen in der Datenbank gespeichert werden sollen. Für große Foren empfehlen wir, die Zahl nicht zu groß zu wählen, da das Forum sonst immer langsamer wird (0 = Keine Begrenzung).
Hilft vllt auch anderen, um es schneller zu bekommen.Wink
Ich möcht ja net wissen wie schnell dann mein Forum ist: Es wird im Moment in 0.10 sec generiert, mit ewig vielen Plugins.
Habs ausprobiert, von 7 auf 1 gesetzt und dabei 0.004 sec schneller gemacht.ToungueShy
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
#12
O,10 sekunden sind 100 millisekunden (eine Sekunde entspricht übrigends 1000 milisekunden),also eigentlich ist es ganz normal für ein normales Forum.
Sapd
Eine Arbeit ist nie vollendet, es gibt immer was zu verbessern
#13
Hallöchen!

Ich habe noch einige Plugins deinstalliert, die ich nicht unbedingt brauchte. Es geht jetzt, aber Knackpunkt wird der MyCode sein. Es läuft jetzt rasend schnell, gelegentlich aber immer noch über 1 sec. Wird wohl auch mitunter am Server liegen! Damit kann ich leben und ich habe es erstmal so fertig gemacht!

Vielen Dank für Eure Tipps!

LG, Elke!
#14
Monalou schrieb:Irgendwie muss das Plug-In einen Fehler haben!

Mir sind zurzeit keine Fehler bekannt. Der Amazon-Tag benutzt die PHP-Funktion fopen. Damit stellt das Plugin eine Verbindung zum Amazon Server her und prüft ob die Seite existiert. Wenn nicht, dann wird eine entsprechende Fehlermeldung angezeigt.
Wahrscheinlich kann es daran liegen, dass dein Forum langsam läuft.

Seit der Version 1.1 kannst du diese Überprüfung deaktivieren, indem du Artikel überprüfen auf "Nein" stellst.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Forum wird nicht im IE angezeigt und ist langsam - aber nur bei einigen Usern Alice. 3 2.763 20.03.2009, 18:23
Letzter Beitrag: StefanT
  Forum ist langsam pushkin22 11 4.467 13.04.2008, 20:50
Letzter Beitrag: Michael
  Grosser Beitrag - Forum sehr langsam lunzet 8 2.449 09.12.2007, 16:25
Letzter Beitrag: lunzet
  Forum sehr langsam Alex76 4 2.131 03.08.2006, 18:31
Letzter Beitrag: Tifflor
  Forum wird sehr langsam Peter38 2 1.820 03.11.2005, 17:09
Letzter Beitrag: Samu