Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Datenbank umstellen
#11
Hab die Datenbankdatei vor der Konvertierung als dump erstellt und in eine komplett neue Datenbank importiert. Wenn ich das richtig verstehe, ist diese Datenbank jetzt noch nicht richtig konvertiert, müsste aber das konvertierungsskript ganz normal laufen lassen können oder?

Und dann die Caches neu erstellen. Das habe ich dann falsch verstanden, weil ich diese vor der konvertierung neu erstellt habe.

Ist das jetzt richtig so? auf jeden fall schon danke für deine hilfe zu so später stunde
#12
Ja, das sollte so stimmen. Im Notfall hast du ja immer noch den Dump als Sicherheit.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#13
Hat leider nur die erste Datenbank umgestellt. Naja, geht ja auch, wenn ich alle händisch umstelle. Dauert nur länger. Werde also einfach mal alle auf utf8_general_ci umstellen und danach den cache neu aufbauen und dann sollte es funktionieren oder?
#14
Das reicht leider nicht. Wenn du die Tabellen manuell über phpMyAdmin etc. umstellst, wird aber der Inhalt nicht umgewandelt. Hat das Skript einen Fehler ausgegeben?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#15
das script hat folgenden fehler ausgeworfen für alle möglichen tabellen: Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /mounted-storage/home41c/sub009/sc31652-ZJHD/beroer.net/convert-encoding.php on line 170
mybb_templatesets
#16
Kannst du es mal bitte mit der angefügten Datei versuchen? Beachte auch, dass die Datei in das Verzeichnis eines installierten MyBB geladen werden muss, da die Verbindung zur Datenbank über die Daten in der inc/config.php hergestellt wird.


Angehängte Dateien
.php   convert-encoding.php (Größe: 9,93 KB / Downloads: 8)

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#17
jetzt hat er alles gemacht ohne fehlermeldung. weiß nicht was da vorher war. und jetzt einfach den cache neu aufbauen?
#18
Genau.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#19
Hab ich jetzt gemacht. Allerdings zeigt er mir noch immer alle umlaute falsch an. er interpretiert jeden umlaut falsch. er ersetzt jeden umlaut durch zwei komische zeichen. kann dir mal den link schicken, damit du dir selber ein bild machen kannst davon

bei neuen themen hat er das problem nicht.
#20
Schick mir bitte mal den Link.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Umstellen auf neuen Style: plugin fehlt epicure 2 697 13.08.2006, 00:09
Letzter Beitrag: epicure
Question Umstellen des Boards von PHP auf MyBB? Jumbolix 7 1.332 03.11.2005, 14:54
Letzter Beitrag: Jumbolix