Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umstellen des Boards von PHP auf MyBB?
#1
Question 
Hallo zusammen Smile

Erstmal sorry, fals meine Frage hier falsch sein sollte, habe erstmal ein paar Grundlegende Fragen zu eurer Forensoftware, die bei uns aufgetaucht sind.

Ich bin auf einer kleiner Sims 2 Download Community mit einer rassant steigenden Anzahl von Neuregistrierungen.

Wir benutzen da den PHPKIT und benutzen deshalb auch das integrierte Forum.

Da es aber sinnvoller wäre, bei einer so rassant wachsenden Community, das Forum auszulagern (alleine die Datenbank lässt danken), hatte ich dort die Frage gestellt, ob es nicht sinnvoller wäre, dazu eine andere Forensoftware zu benutzen. Heute Morgen landete ich dann auf dieser Seite und hab mir das ganze jetzt mal etwas näher angeschaut auch im Testforum und die Forensoftware ist schon mal genial hier, muss ich echt sagen Yn.

Natürlich tauchten nun folgende Fragen auf.

Ist es möglich die bestehnden Userdaten und Threads vom Forum von PHP nach MyBB zu bringen, oder müsste sich da jeder User wieder neu registrieren? Sorry ich bin da drin kein Hirsch, fals das irgendwo schon steht, es sei mir verziehen Rolleyes.

Wie wird das denn in Zukunft sein, wenn wir das neue MyBB benutzen würden? Da man sich in unserer Community eh anmelden muss um überhaupt Downloaden zu können, müssten sich dann die User fürs MyBB nochmals registrieren oder geschieht das dann automatisch auch fürs MyBB?

Für Antworten und weitere Hinweise bin ich euch Dankbar.

Es grüsst: Martin aka Jumbolix
#2
Jumbolix schrieb:Ist es möglich die bestehnden Userdaten und Threads vom Forum von PHP nach MyBB zu bringen, oder müsste sich da jeder User wieder neu registrieren? Sorry ich bin da drin kein Hirsch, fals das irgendwo schon steht, es sei mir verziehen Rolleyes.
Hier findest du einen Konverter:Converter
Jumolix schrieb:Wie wird das denn in Zukunft sein, wenn wir das neue MyBB benutzen würden? Da man sich in unserer Community eh anmelden muss um überhaupt Downloaden zu können, müssten sich dann die User fürs MyBB nochmals registrieren oder geschieht das dann automatisch auch fürs MyBB?
Da Hilft dir das vielleicht weider:https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=392
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#3
ehm krafdi ^^
will ja nix sagen, aber hier is die Rede von PHPKIT nich vom PHPBB oda wie das teil heißt ^^
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#4
Ich fürchte krafdi verwechselt da das PHPKit mit dem PHPBB,
für das PHPKit gibt es leider immoment weder einen Konverter noch eine Integrationserweiterung.

Programmieren oder programmieren lassen Wink
Ist leider gerade die einzige Möglichkeit, da die einzigen wirklichen Mod/Plugin Schreiber im englischsprachigen Raum anzutreffen sind und dort PHPKit ( glücklicherweise ) nicht verbreitet ist.
#5
Es gibt noch die Möglichkeit vom PHPKit zum phpBB zu konvertieren und dann zum MyBB. Auf direktem Weg ist es, wie schon gesagt, leider nicht möglich.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Aber dann hat er immer noch keine dauerhafte Integration und das dürfte ihm am wichtigsten sein :|
#7
Samu schrieb:ehm krafdi ^^
will ja nix sagen, aber hier is die Rede von PHPKIT nich vom PHPBB oda wie das teil heißt ^^
Sorry,
habe ich wohl nicht richtig gelesen.Sad

MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#8
Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten. Werden Da nun mal weiter schauen, was wir denn nun in die Richtung machen werden.

Für weitere Sachen bin natürlich dankbar.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Größe der Boards/Forum Soulfly 9 1.003 01.09.2007, 18:16
Letzter Beitrag: Soulfly
  Rand/Rahmen des Boards entfernen falcao1010 1 590 17.05.2007, 22:40
Letzter Beitrag: Michael
  Datenbank umstellen lexington 30 3.163 15.02.2007, 13:06
Letzter Beitrag: Michael
  Nach Umstellen auf neuen Style: plugin fehlt epicure 2 697 13.08.2006, 00:09
Letzter Beitrag: epicure
  Eine Frage zur Sicherheit des MyBB Boards Wolle 6 1.077 14.05.2006, 01:20
Letzter Beitrag: Wolle