Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Logo Hintergrund über ganze Breite?
#1
Hi,

hab zwar die suche bemüht aber leider nicht das richtige gefunden...
Ich will in meinem Forum auf höhe des Logos einen Hintergrund definieren der dann über die ganze Breite des Forums bzw Inhaltscontainers läuft.
Allerdings weiß ich nicht wie bzw wo ich das anstellen kann...

Das Forum ist dieses: http://www.skiclub-krumbach.de/mybb/
Das Grün/Türkis an den seiten des Logos soll eben über die komplette Breite als background gesetzt werden.

Und dann noch ein kleines problem, wo kann ich das zeichen bzw die grafik für den aktuellen forumspfad ändern? Also wie hier jetzt bei:
"MyBBoard.de Forum -> Anpassungen -> Themes, Templates, Grafik -> Neues Thema"
so einen Grünen Pfeil zb definieren?

mfg Sunrise
Zitieren
#2
sunrise schrieb:Das Grün/Türkis an den seiten des Logos soll eben über die komplette Breite als background gesetzt werden.
In der "Zusätzlichen CSS" deines Themes:
Code:
#header {
    background: *FARBCODE*;
    padding: auto 20px;
}
Ändere *FARBCODE* durch den Farbcode deines Grün/Türkis.

sunrise schrieb:Und dann noch ein kleines problem, wo kann ich das zeichen bzw die grafik für den aktuellen forumspfad ändern? Also wie hier jetzt bei:
"MyBBoard.de Forum -> Anpassungen -> Themes, Templates, Grafik -> Neues Thema"
so einen Grünen Pfeil zb definieren?
In deinen Templates -> Navigation-Templates -> nav_sep bzw. nav_sep_active
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren
#3
Vielen Dank, wird gleich mal ausprobiert.
Zitieren
#4
Ok das 2te hat schonmal perfekt funktioniert nur das erste mit dem Hintergrund hat noch nicht ganz den gewünschten effekt.
Habe den code von dir verwendet und dann noch den hintergrund für "oberes menü" festgelegt da dieses sonst auch grün eingefärbt wurde. Das einzige problem ist jetzt dass der streifen komplett durch gehen sollte, ich aber noch auf beiden seiten den grauen rand des inhaltscontainers habe.
Gibts da ne möglichkeit?
Zitieren
#5
Verwende mal padding und margin:
Code:
padding: auto 20px;
margin: auto 20px;

[edit]Oder nur das margin...
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren
#6
Ne das bewirkt nur dass der Header noch weiter zur mitte hin eingerückt wird und der Graue rand somit noch breiter wird.
Zitieren
#7
Du hast hier 2 Möglichkeiten:

1) Du erstellst eine Grafik mit dem gewünschten Hintergrund und setzt diese als Hintergrund für den Inhaltscontainer.
2) Du Änderst die Templates so ab, das du das gewünschte Ergebnis erhältst.

Weg 1 ist hiervon der einfachere.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#8
Welche Datei ist der Hintergrund im Style?
Zitieren
#9
ACP -> Themes -> Ändern / Entfernen -> *dein Theme* -> Ausklappen == body

Shöne Referenz zum lernen: --> Krafdis Theme Tutorial
Gruß NetHunter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum Logo fest machen, bzw das man das Logo nicht Kopieren oder klauen kann?=/ BattlieldAD 44 3.167 07.06.2014, 15:07
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
Question Logo links + Logo rechts press 45 7.473 28.01.2014, 15:49
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Das ganze Forum ist nun links Hobbymalerin 6 1.206 29.09.2010, 08:29
Letzter Beitrag: ows
  Strich der Signatur über ganze Seite aTCWiki 5 999 13.04.2009, 23:28
Letzter Beitrag: aTCWiki
  Header über gaze Breite marius 1 754 10.11.2008, 20:01
Letzter Beitrag: krafdi