Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Pflichtfeld beim editieren ignorieren
#1
Hallo zusammen,

wenn ich im Profil ein Feld als Pflichtfeld makiere, kann ich den Benutzer leider nicht mehr editieren ohne das ich als Admin was eintragen muss, da der Eintrag aber individuel ist, muss der Benutzer den Eintrag selbst machen. Es ist aber für mich als Admin nervig, wenn ich beim Benutzer was editieren muss, ich angezeigt bekomme "Bitte Pflichtfeld ausfüllen".

Kann ich das irgendwie umgehen?
#2
Du kannst den Benutzer von Hand mit PHPMyAdmin bearbeiten.
Allerdings sollte ja immer etwas drinstehen, wenn es ein Pflichtfeld ist, kann man das bei der Registrierung ja nicht übergehen...
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
#3
Hast du in den Einstellungen des Profilfelds Bearbeitbar vom Benutzer? -> Ja gewählt?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
@Michael:
Die Antwort hatte ich auch zuerst stehen, dann hab ich sie aber wieder gelöscht.
Er will sagen, dass die Benutzer ein leeres Pflichtfeld haben. Wahrscheinlich ist es erst erstellt worden nachdem schon ein paar eingetragen waren und die müssen dort ja erst etwas reinschreiben, wenn sie ihr Profil ändern.
-> @Marc_S ich würde meine User dazu auffordern das Profilfeld auszufüllen!
Wenn er jetzt im Admin-CP etwas bei einem User ändern will (mit leerem Pflichfeld), dann wird er natürlich auch aufgefordert das Pflichtfeld auszufüllen!
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
#5
Ok ich habe mich falsch ausgedrückt sorry Smile

Also, die User haben keine Schwierigkeiten mit den Pflichtfeldern, Sie können das Profil auch garnicht mehr bearbeiten ohne das Pflichtfeld auszufüllen, was ich nachträglich eingefügt habe.

NUR wenn ich z.B die Benutzergruppe ändern will (als admin) bekomme ich auch die Meldung "Pflichtfeld ausfüllen", was ich aber nicht kann, weil nur der Benutzer diese Information hat. Und ebend dieses möchte ich umgehen. Kurzfassung: Admin ALLE Benutzer ohne Pflichtfeldnachricht editieren.

Hoffe das ist ein wenig verständlicher Smile
#6
Ich werde das Problem an die Entwickler weitergeben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Fix: http://community.mybboard.net/showthread...#pid102887

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Geburtstage als Pflichtfeld TheMike 10 1.436 15.08.2008, 18:34
Letzter Beitrag: Andii S.
  Fehler beim Editieren Mark 11 2.114 02.07.2006, 13:46
Letzter Beitrag: Michael
  PHP-Fehlermeldung beim editieren sparx 2 922 10.05.2006, 19:05
Letzter Beitrag: sparx