MyBB.de Forum
Pflichtfeld beim editieren ignorieren - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: Pflichtfeld beim editieren ignorieren (/thread-4553.html)



Pflichtfeld beim editieren ignorieren - Marc_S - 17.01.2007

Hallo zusammen,

wenn ich im Profil ein Feld als Pflichtfeld makiere, kann ich den Benutzer leider nicht mehr editieren ohne das ich als Admin was eintragen muss, da der Eintrag aber individuel ist, muss der Benutzer den Eintrag selbst machen. Es ist aber für mich als Admin nervig, wenn ich beim Benutzer was editieren muss, ich angezeigt bekomme "Bitte Pflichtfeld ausfüllen".

Kann ich das irgendwie umgehen?


RE: Pflichtfeld beim editieren ignorieren - frankrieger - 17.01.2007

Du kannst den Benutzer von Hand mit PHPMyAdmin bearbeiten.
Allerdings sollte ja immer etwas drinstehen, wenn es ein Pflichtfeld ist, kann man das bei der Registrierung ja nicht übergehen...


RE: Pflichtfeld beim editieren ignorieren - Michael - 17.01.2007

Hast du in den Einstellungen des Profilfelds Bearbeitbar vom Benutzer? -> Ja gewählt?


RE: Pflichtfeld beim editieren ignorieren - frankrieger - 17.01.2007

@Michael:
Die Antwort hatte ich auch zuerst stehen, dann hab ich sie aber wieder gelöscht.
Er will sagen, dass die Benutzer ein leeres Pflichtfeld haben. Wahrscheinlich ist es erst erstellt worden nachdem schon ein paar eingetragen waren und die müssen dort ja erst etwas reinschreiben, wenn sie ihr Profil ändern.
-> @Marc_S ich würde meine User dazu auffordern das Profilfeld auszufüllen!
Wenn er jetzt im Admin-CP etwas bei einem User ändern will (mit leerem Pflichfeld), dann wird er natürlich auch aufgefordert das Pflichtfeld auszufüllen!


RE: Pflichtfeld beim editieren ignorieren - Marc_S - 18.01.2007

Ok ich habe mich falsch ausgedrückt sorry Smile

Also, die User haben keine Schwierigkeiten mit den Pflichtfeldern, Sie können das Profil auch garnicht mehr bearbeiten ohne das Pflichtfeld auszufüllen, was ich nachträglich eingefügt habe.

NUR wenn ich z.B die Benutzergruppe ändern will (als admin) bekomme ich auch die Meldung "Pflichtfeld ausfüllen", was ich aber nicht kann, weil nur der Benutzer diese Information hat. Und ebend dieses möchte ich umgehen. Kurzfassung: Admin ALLE Benutzer ohne Pflichtfeldnachricht editieren.

Hoffe das ist ein wenig verständlicher Smile


RE: Pflichtfeld beim editieren ignorieren - Michael - 18.01.2007

Ich werde das Problem an die Entwickler weitergeben.


RE: Pflichtfeld beim editieren ignorieren - Michael - 24.01.2007

Fix: http://community.mybboard.net/showthread.php?tid=15519&pid=102887#pid102887