Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Prob mit Flashchat
#11
Update:

Es liegt an der Anbindung zur userDB.
Habe den Chat zuerst nochmal installiert ohne die automatische Integration. Daten alle von Hand eingetragen, Ergebnis wieder das alte.

Dann den Chat installiert als eigenständiges System, Chat funktioniert.

Im Supportforum des Chats ist keine Lösung zu finden.
Ich bitte nochmal um Tips.

vielen Dank & Gruß,
NixxusMinimax
Gruß,
NixxusMinimax
Zitieren
#12
Ich hatte das Problem auch damit,
und das Problem mit den Blue Screen ist bei denen bekannt.

In deren Support Forum sind einige Threads dazu.
Es werd dort empfohlen die Gettingstarted.php zu probieren. klick

Hab ich versucht, und auch ne Menge anderes.
Ich hab es aufgegeben und mir dann den Alitalk Chat der auch bei Mycoder ist
geholt. Er lässt sich mühelos mit mybb integrieren.

Du kannst den mit PS und CSS optisch anpassen.
Ist zwar ne Arbiet aber dafür lauft er einwandfrei und die Installation ist auch ohne Probleme.
Zitieren
#13
Danke dir,

das habe ich auch schon getestet. Ändert aber nichts.
Grade dass es nicht läuft ist ein Grund es weiter zu versuchen. Smile So schnell geb ich nicht auf...

edit:

der Thread im Support-Forum bezieht sich, soweit ich das verstehe, ja auf ein allgemeines Problem des Chats auf bestimmten Servern. Das schließe ich aber aus, da es ja funktioniert wenn ich den Chat nicht ins Forum integriere.
Gruß,
NixxusMinimax
Zitieren
#14
Mit nem neu aufgesetzen, leeren Forum hatte die Einbindung bei mir funktioniert. Habs dann aber nicht weiter versucht....
Zitieren
#15
einen Schritt weiter?

Aufruf der getxml.php ergibt folgenden Fehler:

PHP-Code:
XML-Interpretation fehlgeschlagenSyntaxfehler (Zeile2Zeichen7008)

Dokument als HTML neu analysieren.
Fehler:unexpected end-of-file
Spezifikation
:http://www.w3.org/TR/REC-xml/
  
1: <response id="165070e1005254509764c5120184a507">
  
2:     <lng id="141" t="8:38 pm"><![CDATA[<language loaded="1" id="gm" name="Deutsch"><messages  login="Zum Chat bitte einloggen" wrongPass="Mitgliedsname oder Passwort falsch. Bitte erneut versuchen." anotherlogin="Ein anderer Nutzer ist mit diesem Namen eingeloggt. Bitte erneut versuchen." expiredlogin="Deine Verbindung ist abgelaufen. Bitte erneut einloggen." enterroom="[ROOM_LABEL]: USER_LABEL hat den Raum um TIMESTAMP betreten" leaveroom="[ROOM_LABEL]: USER_LABEL hat den Raum um TIMESTAMP verlassen" selfenterroom="Willkommen! Du hast den Raum [ROOM_LABEL] um TIMESTAMP betreten" ignored="Nutzer 'USER_LABEL' ignoriert Deine Nachrichten" banned="Du bist gesperrt" bellrang="'USER_LABEL' hat geklingelt" chatfull="Chat ist besetzt. Bitte versuch später nocheinmal." iplimit="Du bist bereits im Chat registriert."/><desktop  invalidsettings="Ungültige Einstellungen" selectsmile="Smilies" sendBtn="Senden" saveBtn="Speichern" soundBtn="Sound" skinBtn="Design" addRoomBtn="Hinzufügen" myStatus="Mein Status" room="Raum" welcome="Willkommen USER_LABEL" ringTheBell="Keine Antwort? Klingeln Sie:" logOffBtn="X" helpBtn="?" adminSign=""/><dialog id="misc"  usernotfound="Mitglied 'USER_LABEL' nicht gefunden" unbanned="'USER_LABEL' hat Dich entsperrt:" banned="Du wurdest gesperrt von 'USER_LABEL':" unignored="'USER_LABEL' hat Dich wieder zugelassen" ignored="Du wurdest ignoriert von 'USER_LABEL':" invitationdeclined="'USER_LABEL' hat Deine Einladung in den Raum 'ROOM_LABEL' abgelehnt" invitationaccepted="'USER_LABEL' hat Deine Einladung in den Raum 'ROOM_LABEL' angenommen" roomnotcreated="Raum nicht eingerichtet:" roomnotfound="Raum 'ROOM_LABEL' nicht gefunden" roomisfull="Es gibt kein Platy mehr im Raum [ROOM_LABEL]. Bitte wähle einen anderen Raum." alert="&lt;b&gt;Achtung!&lt;/b&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;" chatalert="&lt;b&gt;Achtung!&lt;/b&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;" gag="&lt;b&gt;Du wirst im Laufe DURATION Minute(n) gesperrt!&lt;/b&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Du kannst zwar die eingekommene Nachrichten lesen, darfst sie aber im Laufe der Sperrzeit nicht beantworten." ungagged="Du bist wieder ins Char vom Mitglied 'USER_LABEL' zugelassen." gagconfirm="Mitglied USER_LABEL ist für MINUTES Minute(n) gesperrt." alertconfirm="USER_LABEL hat die Warnung gelesen." file_declined="Mitglied USER_LABEL weigert sich Ihre Datei zu empfangen." file_accepted="Mitglied USER_LABEL hat Ihre Datei empfangen."/><dialog id="unignore"  unignoreBtn="Zulassen" unignoretext="Zulassungstext eingeben"/><dialog id="unban"  unbanBtn="Entsperren" unbantext="Entsperrungstext eingeben"/><dialog id="tablabels"  themes="Themen" sounds="Töne" text="Text" effects="Effekte" admin="Admin" about="Über uns"/><dialog id="text"  itemChange="Element zum Ändern" fontSize="Schriftgröße" fontFamily="Schrifttyp" language="Sprache" mainChat="Haupt Chat" interfaceElements="Oberfläche elemente" title="Titel" mytextcolor="Meine Textfarben für eingekommene Nachrichten verwenden."/><dialog id="effects"  avatars="Avatar" mainchat="Chatfenster" roomlist="Raumliste" background="Hintergrund" custom="Wählen..." showBackgroundImages="Hintergrund anzeigen" uiAlpha="Transparenz" splashWindow="Browserfenster aktivieren, wenn neue Nachricht angekommen."/><dialog id="sound"  sampleBtn="Abspielen" testBtn="Test" muteall="Stumm" submitmessage="Nachricht senden" reveivemessage="Nachricht empfangen" enterroom="Raum betreten" leaveroom="Raum verlassen" pan="Balance" volume="Lautstärke" initiallogin="Anfangslogin" logout="Logout" privatemessagereceived="Private Nachrichten empfangen" invitationreceived="Einladung empfangen" combolistopenclose="combobox Liste öffnen/schließen" userbannedbooted="Nutzer ist gesperrt oder ausgewiesen" usermenumouseover="Nutzer menü mouse over" roomopenclose="Raumsektion öffnen/schließen" popupwindowopen="Pop-up Fenster öffnet sich" popupwindowclosemin="Pop-up Fenster schließt sich" pressbutton="Taste drücken" otheruserenters="Anderer Nutzer betritt das Raum"/><dialog id="skin"  inputBoxBackground="Eingabebox Hintergrund" privateLogBackground="Private Box Hintergrund" publicLogBackground="Öffentliche Box Hintergrund" enterRoomNotify="Raum betreten Meldung" roomText="Räume" room="Räume Hintergrund" userListBackground="Mitgliederliste Hintergrund" dialogTitle="Dialogtitel" dialog="Dialog Hintergrund" buttonText="Schaltflächentext" button="Schaltfläche Hintergrund" bodyText="Haupttext" background="Hintergrund" borderColor="Rahmenfarbe" selectskin="Farben Scheme wählen..." buttonBorder="Schaltflächen Rahmenfarbe" selectBigSkin="Skin wählen..." titleText="Titeltext"/><dialog id="privateBox"  sendBtn="Senden" toUser="Sprich zum USER_LABEL:"/><dialog id="login"  loginBtn="Einloggen" language="Sprache:" moderator="" password="Passwort:" username="Mitgliedsname:"/><dialog id="invitenotify"  declineBtn="Ablehnen" acceptBtn="Annehmen" userinvited="'USER_LABEL' hat Dich in den Raum 'ROOM_LABEL' eingeladen"/><dialog id="invite"  sendBtn="Senden" includemessage="Füge diese Nachricht Deiner Einladung hinzu:" inviteto="Mitglied einladen in:"/><dialog id="ignore"  ignoreBtn="Ignorieren" ignoretext="Ignoriertext eingeben"/><dialog id="createroom"  createBtn="Einrichten" private="Privat" public="Öffentlich" entername="Raumnamen eingeben"/><dialog id="ban"  banBtn="Sperren" byIP="anhand IP" fromChat="vom Chat" fromRoom="vom Raum" banText="Bitte Sperrtext eingeben"/><dialog id="common"  cancelBtn="Abbrechen" okBtn="OK" win_choose="Wähle eine Datei zum Runterladen:" win_upl_btn="  Datei hochladen  " upl_error="Fehler beim Laden der Datei" pls_select_file="Bitte, wähle eine Datei zum Runterladen" ext_not_allowed="Die Erweiterung FILE_EXT der Datei wird nicht unterstützt. Bitte wähle eine Datei mit einer Erweiterung aus folgender Liste: ALLOWED_EXT" size_too_big="Die Dateigröße ßberschreitet den erlaubten Wert. Versuche nocheinmal."/><dialog id="sharefile"  chat_users="[ An den gesammten Chat senden ]" all_users="[ An dem Raum senden ]" file_info_size="&lt;br&gt;Maximal erlaubte Dateigröße MAX_SIZE." file_info_ext=" Folgende Dateierweiterungen werden unterstützt: ALLOWED_EXT" win_share_only="Dem Mitglied senden" usr_message="&lt;b&gt;Mitglied USER_LABEL möchte Dir eine Datei schicken.&lt;/b&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Dateiname: F_NAME&lt;br&gt;Größe: F_SIZE"/><dialog id="loadavatarbg"  win_title="Hintergrund wählen..." file_info="Ihre Datei soll vernunftmäßig großen JPG-Bild bzw. Flash SWF-Animation enthalten." use_label="Diese Datei wird verwendet als:" rb_mainchat_avatar="Avatar des Chatfensters" rb_roomlist_avatar="Avatar der Liste der Räume" rb_mc_rl_avatar="Avatar des Chatfensters und der Liste der Räume" rb_this_theme="Hintergrund nur für dieses Thema" rb_all_themes="Hintergrund für alle Themen"/><status  away="Abwesend" busy="Beschäftigt" here="Anwesend" brb="BRB"/><usermenu  profile="Profil" unban="Entsperren" ban="Sperren" fileshare="Datei abschicken" unignore="Zulassen" ignore="Ignorieren" invite="Einladen" privatemessage="Private Nachricht"/></language>]]></lng

bitte um weitere Anregungen Smile

@Michael
könntest du mir evt. mal die getxml von hier schicken?
Gruß,
NixxusMinimax
Zitieren
#16
Update:

Das Problem mit der getxml.php scheint sich auf Opera zu beschränken. Der IE gibt keine Fehlermeldung aus, allerdings wird im IE auch nur der Hintergrund geladen.

Probehalber habe ich den Chat nochmal mit einem anderen FTP-Client hochgeladen, auch das ändert nichts.


Falls es an einem Plugin liegen sollte:

es laufen die GameSection & die Tube Video Galerie.
Problem ist dabei dass die sich nicht so ohne weiteres abschalten lassen.
Gruß,
NixxusMinimax
Zitieren
#17
Die Datei von hier kannst du selbst aufrufen: https://www.mybb.de/forum/chat/getxml.php

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#18
ja, schon. So kann ich damit aber doch nichts anfangen, oder doch?


Jaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich Depp. Mit Ziel speichern schon. Wink
Es geht!
Besten Dank!


edit:

etwas zu voreilig. Jetzt wird der Chat zwar geladen, aber der Text erscheint nicht. Außerdem werdem mir die Räume von hier angezeigt. So langsam blick ich nich mehr durch...
Gruß,
NixxusMinimax
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Grosses Problem mit Flashchat und dem Webhoster Paccy 19 6.194 15.12.2012, 18:28
Letzter Beitrag: RaymanRockt
  Mybb mit Flashchat verbinden Hecktro 9 3.704 08.05.2009, 16:19
Letzter Beitrag: Garlant
Lightning MyBB datenbank mit FlashChat v4.7.9 verbinden! Technogummibär 4 2.758 18.09.2008, 15:11
Letzter Beitrag: Technogummibär
  Game Sektor prob. south park 2 11 3.147 13.01.2008, 14:31
Letzter Beitrag: Michael
  Thx Plugin prob south park 2 3 1.573 22.11.2007, 23:06
Letzter Beitrag: Gondlar