Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mybb mit Flashchat verbinden
#1
Hallo, ich brauche hilfe bei der Verbindung des Chats mit dem Forum. Zuvor installierte ich den Chat ohne der Integration, da dieser mir einen Fehler anzeigte.
Später tat ich dann das was hier steht: https://www.mybb.de/forum/thread-10118-p...l#pid73489

Dann habe ich in den Einstellungen des Flashchats das CMS auf "Mybb 1.0" gestellt. Ohne Probleme ging es. Oben stand dann: Please use CMS installed on your system.

Dann rufte ich den Chat auf, in der Hoffnung das man weder Benutzername noch passwort eingeben muss. Doch leider musste man das immer noch, ich habe gedacht man wird automatisch eingeloggt mit den Daten von Mybb.

Was hab ich falsch gemacht? Könnt ihr mir helfen?

Zusatz
: Ich habe gerade nochmal die einstellungen aufgerufen, und die änderung des CMS auf Mybb war wieder auf Standart einstellung ohne Integration. Was bedeutet das? Bzw das: Please use CMS installed on your system. .
Zitieren
#2
Hast du den Chat in einen Ordner unterhalb des Forums installiert?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Ja habe ich gemacht.
PS: Ich verwende die Flashchat Version 5010.

Edit: Ich habe den Flashchat Deinstalliert und wieder installiert, als ich das CMS zur installation der integration auswählte, kam oben folgender Fehler:

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'vu5287'@'localhost' (using password: NO) in /var/www/virtual/jenseits.menkisys.de/htdocs/chat/inc/classes/db.php on line 18

Unten kam das:

Configuration Error!

FlashChat was unable to detect your MySQL login setting from the MyBB 1.0 configuration file. You must correct this before FlashChat can finish its installation. Please refer to the integration Instructions in the TUFaT.com Wiki to ensure that the FlashChat files were correctly uploaded to your server.

Possible Reasons for this error may include:

1) FlashChat was uploaded to an incorrect server location.
2) The CMS system that you are using is unsupported by FlashChat.
3) Your server has incompatible settings which may have been undetected in Step 1 of the FlashChat installer. For example, specific security restrictions which are not typical of most PHP/MySQL setups.
Zitieren
#4
Hattest du neben den Dateien auch die Datenbanktabellen des Chats gelöscht? In welchem Ordner auf deinem Webspace liegt das Forum und in welchem der Chat?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Der Chat liegt im Ordner /chat und das Forum direkt auf dem Root. Wieso sollte ich die Datenbanktabellen löschen? Also ich habe in phpmyadmin nichts gelöscht, sondern im Chat auf "uninstall" geklickt und dann eine Neuinstallation gestartet.
Da mir ja niemand antwortet, habe ich nochmal nach dem Problem gesucht. Also mir wird ja oben der Fehler angezeigt:

Code:
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'vu5287'@'localhost' (using password: NO) in /var/www/virtual/jenseits.menkisys.de/htdocs/chat/inc/classes/db.php on line 18

Dann habe ich mal die Datei "db.php" geöffnet und die Zeile 18 gesucht:
$GLOBALS['fc_config']['db_conn'] = mysql_connect($GLOBALS['fc_config']['db']['host'], $GLOBALS['fc_config']['db']['user'], $GLOBALS['fc_config']['db']['pass']);


Das könnt eder Fehler sein, was der Fehler aber bedeutet kann ich nicht sagen, vielleicht ihr..
Zitieren
#6
Laut Fehlermeldung kann mit den angegebenen Benutzerdaten keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden. Sind die Änderungen in der MYBBCMS.php alle korrekt vorgenommen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Müsste eigentlich.

So steht das bei mir drin:

Code:
$GLOBALS['fc_config']['db'] = array(
                 'host' => $config['database']['localhost'],
                 'user' => $config['database']['username'],
                 'pass' => $config['database']['passwort'],
                 'base' => $config['database']['datenbankname'],
                 'pref' => $config['database']['mybb_'] . "fc_",
                 );
Zitieren
#8
(04.08.2008, 01:20)Michael schrieb: ...
Ersetzen durch:
PHP-Code:
$GLOBALS['fc_config']['db'] = array(
                 
'host' => $config['database']['hostname'],
                 
'user' => $config['database']['username'],
                 
'pass' => $config['database']['password'],
                 
'base' => $config['database']['database'],
                 
'pref' => $config['database']['table_prefix'] . "fc_",
                 );

$GLOBALS['db_prefix'] = $config['database']['table_prefix']; 
Danach sollte der Chat wieder laufen.
Zitieren
#9
Den Code unten habe ich auch in der Datei, habe ihn aber nicht ausgeführt, weil er schon immer dort stand.
Kann mir endlich jemand helfen?? Ich bekomme nur alle 24 Stunden eine Antwort....
Zitieren
#10
Hallo Hecktro,

alle die hier Antworten mach das freiwillig, egal ob im Rang als Supporter oder nicht. Wenn wer eine Idee hat woran es liegen könnte, dann wird man sich sicher melden.

Möglicher Lösungsansatz, ohne das ich mich mit dem Chat auskenne:
Über dem connect die Parameter ausgeben lassen.
Sind die Parameter leer, ggf. den Pfad prüfen, über welchen die Config eingebunden wird.


Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mybb mit WCF 2.0 verbinden? Sek 2 383 03.07.2014, 21:52
Letzter Beitrag: Sek
Exclamation Grosses Problem mit Flashchat und dem Webhoster Paccy 19 2.577 15.12.2012, 18:28
Letzter Beitrag: RaymanRockt
  Problem: WordPress mit myBB verbinden - Hilfe?! Pataya 3 686 13.03.2012, 19:20
Letzter Beitrag: Pataya
  Wordpress mit Forum mit verbinden. Mario1690 17 4.099 11.04.2011, 21:03
Letzter Beitrag: mormos
Lightning MyBB datenbank mit FlashChat v4.7.9 verbinden! Technogummibär 4 1.139 18.09.2008, 15:11
Letzter Beitrag: Technogummibär