Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
CSS Datei
#1
Hallo liebes MyBBoard Team!
Hallo liebe User!

Ich bin ein 14-jährige Junge aus Dortmund, der eine Community rundum Cnuddelz führt. Doch da ich mich immer noch nicht so recht mit MyBB vertraut gemacht habe, wollte ich mal von Euch wissen, wie ich eine CSS Datei bei MyBB einfüge. Die andere Art die Themes zu bearbeiten finde ich zu lang und zu kompliziert.

Ich wäre für Eure Antworten dankbar!
Zitieren
#2
Du kannst im Template "header" einfach mit normalem HTML eine CSS Datei einbinden:

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="PFAD ZUR DATEI" />
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#3
Ich danke vielmals!
Zitieren
#4
Besser ins Template headerinclude. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Mak schrieb:Du kannst im Template "header" einfach mit normalem HTML eine CSS Datei einbinden:

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="PFAD ZUR DATEI" />

Und was komm in PFAD ZUR DATEI rein?
[Bild: ol8kwrt8.gif]
Zitieren
#6
Der Pfad zur CSS-Datei.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
und wo gibst so was ?
[Bild: ol8kwrt8.gif]
Zitieren
#8
Eine CSS-Datei beinhaltet die Informationen zur Formatierung einer Webseite, eben CSS. Wo es sowas gibt? Die musst du wohl selbst machen wenn du eine brauchst.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
genua will ich machen aber wie mache ich das ?
[Bild: ol8kwrt8.gif]
Zitieren
#10
Du erstellst eine CSS-Datei, z.B. style.css, lädtst diese auf deinen Webspace und gibst den Pfad dazu im Template headerinclude an. Anschließend kannst du die Datei mit CSS-Anweisungen füllen, die deinen Wünschen entsprechen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Generelle CSS Fragen (Headermenü, Toplinks, CSS buttons, ...) Lily 10 1.013 29.03.2016, 23:09
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Template Datei in andere Template Datei einbauen - Update sicher baeckerman83 2 240 28.08.2015, 20:42
Letzter Beitrag: baeckerman83
  Brauche 1x zur CSS-Datei Hilfe bei der Hauptforumtabelle... saveforest 2 1.873 25.01.2011, 10:45
Letzter Beitrag: RedParkz
Question showthread.css + star_ratings.css aus headerinclude entfernen MyBB-Fanatiker 4 1.559 09.01.2011, 19:53
Letzter Beitrag: MyBB-Fanatiker
  Suche in der Stylesheet.css Datei... Amalara 1 668 11.08.2010, 08:57
Letzter Beitrag: querschlaeger