MyBB.de Forum
CSS Datei - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Theme-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-84.html)
+--- Thema: CSS Datei (/thread-4400.html)

Seiten: Seiten: 1 2 3 4


CSS Datei - Linux07 - 04.01.2007

Hallo liebes MyBBoard Team!
Hallo liebe User!

Ich bin ein 14-jährige Junge aus Dortmund, der eine Community rundum Cnuddelz führt. Doch da ich mich immer noch nicht so recht mit MyBB vertraut gemacht habe, wollte ich mal von Euch wissen, wie ich eine CSS Datei bei MyBB einfüge. Die andere Art die Themes zu bearbeiten finde ich zu lang und zu kompliziert.

Ich wäre für Eure Antworten dankbar!


RE: CSS Datei - Mak - 04.01.2007

Du kannst im Template "header" einfach mit normalem HTML eine CSS Datei einbinden:

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="PFAD ZUR DATEI" />


RE: CSS Datei - Linux07 - 04.01.2007

Ich danke vielmals!


RE: CSS Datei - Michael - 04.01.2007

Besser ins Template headerinclude. Wink


RE: CSS Datei - Blautiger333 - 04.01.2007

Mak schrieb:Du kannst im Template "header" einfach mit normalem HTML eine CSS Datei einbinden:

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="PFAD ZUR DATEI" />

Und was komm in PFAD ZUR DATEI rein?


RE: CSS Datei - Michael - 04.01.2007

Der Pfad zur CSS-Datei.


RE: CSS Datei - Blautiger333 - 04.01.2007

und wo gibst so was ?


RE: CSS Datei - Michael - 04.01.2007

Eine CSS-Datei beinhaltet die Informationen zur Formatierung einer Webseite, eben CSS. Wo es sowas gibt? Die musst du wohl selbst machen wenn du eine brauchst.


RE: CSS Datei - Blautiger333 - 04.01.2007

genua will ich machen aber wie mache ich das ?


RE: CSS Datei - Michael - 04.01.2007

Du erstellst eine CSS-Datei, z.B. style.css, lädtst diese auf deinen Webspace und gibst den Pfad dazu im Template headerinclude an. Anschließend kannst du die Datei mit CSS-Anweisungen füllen, die deinen Wünschen entsprechen.