Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
CSS-Datei
#1
Hallo,

ich möchte gerne das Aussehen des Forums in einem externen Editor anpassen. Wo finde ich die zuständige .css-Datei für ein neues Theme? Bisher habe ich nur die main.css gefunden, aber die sollte für den Fall der Fälle ja als Backup dienen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Also konkret stelle ich mir das so vor, dass ich im ACP ein neues Theme erstelle -> die Datei herunterlade -> mit dem eigenen Editor bearbeite -> wieder hochlade. Danke schonmal für die Auskunft.

Grüße
Levithas
Zitieren
#2
Du kannst den CSS-Code in deinen Editor kopieren, der dir bei den Themes angezeigt wird. Eine main.css ist aber nicht dabei.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Naja ich meine diese global.css, die im ACP aufgeführt ist, muss es doch auch als Datei irgendwo geben. Wenn ich den Ordner nach dieser Datei durchsuche existiert diese jedoch nicht.
Zitieren
#4
Die Datei gibt es nicht. Du kannst nur den Inhalt kopieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Das nützt mir aber nicht, weil ich den Stylesheet für die gesamte HP verwenden möchte.
Zitieren
#6
Hänge sie einfach an alle Seiten an!
Zitieren
#7
Weiß nicht was Du meinst bzw. wenn Du meinst den Stylesheet in alle HTML-Dateien zu kopieren, dann verfehlt das ziemlich den Sinn von CSS ne?

Also wie gesagt, irgendwo müssen die Daten ja gespeichert sein. Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Zitieren
#8
Hallo Levithas,

in > diesem Beitrag findest du einen etwas anderen Ansatz.

Der Vorschlag bezieht sich zwar auf MyBB 1.2.x, kann aber ähnlich auch für MyBB 1.4.x verwendet werden.

Wenn du dein akt. Theme exportierst, findest du in der exportierten "xml"-Datei auch die Stylesheets.

Alternativ findest du die Stylesheets auch z. B. unter "url_deines_forums/cache/themes/themeX/global.css" (s. Quelltext) sowie in der DB-Tabelle "(mybb_)themestylesheets".
Zitieren
#9
Ja super, das passt. Danke.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Generelle CSS Fragen (Headermenü, Toplinks, CSS buttons, ...) Lily 10 1.012 29.03.2016, 23:09
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Template Datei in andere Template Datei einbauen - Update sicher baeckerman83 2 240 28.08.2015, 20:42
Letzter Beitrag: baeckerman83
  Brauche 1x zur CSS-Datei Hilfe bei der Hauptforumtabelle... saveforest 2 1.872 25.01.2011, 10:45
Letzter Beitrag: RedParkz
Question showthread.css + star_ratings.css aus headerinclude entfernen MyBB-Fanatiker 4 1.559 09.01.2011, 19:53
Letzter Beitrag: MyBB-Fanatiker
  Suche in der Stylesheet.css Datei... Amalara 1 668 11.08.2010, 08:57
Letzter Beitrag: querschlaeger