MyBB.de Forum
CSS-Datei - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Theme-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-84.html)
+--- Thema: CSS-Datei (/thread-14506.html)



CSS-Datei - Levithas - 21.09.2009

Hallo,

ich möchte gerne das Aussehen des Forums in einem externen Editor anpassen. Wo finde ich die zuständige .css-Datei für ein neues Theme? Bisher habe ich nur die main.css gefunden, aber die sollte für den Fall der Fälle ja als Backup dienen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Also konkret stelle ich mir das so vor, dass ich im ACP ein neues Theme erstelle -> die Datei herunterlade -> mit dem eigenen Editor bearbeite -> wieder hochlade. Danke schonmal für die Auskunft.

Grüße
Levithas


RE: CSS-Datei - StefanT - 21.09.2009

Du kannst den CSS-Code in deinen Editor kopieren, der dir bei den Themes angezeigt wird. Eine main.css ist aber nicht dabei.


RE: CSS-Datei - Levithas - 21.09.2009

Naja ich meine diese global.css, die im ACP aufgeführt ist, muss es doch auch als Datei irgendwo geben. Wenn ich den Ordner nach dieser Datei durchsuche existiert diese jedoch nicht.


RE: CSS-Datei - StefanT - 21.09.2009

Die Datei gibt es nicht. Du kannst nur den Inhalt kopieren.


RE: CSS-Datei - Levithas - 21.09.2009

Das nützt mir aber nicht, weil ich den Stylesheet für die gesamte HP verwenden möchte.


RE: CSS-Datei - Peronia - 21.09.2009

Hänge sie einfach an alle Seiten an!


RE: CSS-Datei - Levithas - 21.09.2009

Weiß nicht was Du meinst bzw. wenn Du meinst den Stylesheet in alle HTML-Dateien zu kopieren, dann verfehlt das ziemlich den Sinn von CSS ne?

Also wie gesagt, irgendwo müssen die Daten ja gespeichert sein. Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.


RE: CSS-Datei - linwinman - 22.09.2009

Hallo Levithas,

in > diesem Beitrag findest du einen etwas anderen Ansatz.

Der Vorschlag bezieht sich zwar auf MyBB 1.2.x, kann aber ähnlich auch für MyBB 1.4.x verwendet werden.

Wenn du dein akt. Theme exportierst, findest du in der exportierten "xml"-Datei auch die Stylesheets.

Alternativ findest du die Stylesheets auch z. B. unter "url_deines_forums/cache/themes/themeX/global.css" (s. Quelltext) sowie in der DB-Tabelle "(mybb_)themestylesheets".


RE: CSS-Datei - Levithas - 22.09.2009

Ja super, das passt. Danke.