Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Installation
#1
So, habe mir die MyBBord Datei runtergeladen und ein Ftpprogramm, anhand der Anleitung kann ich mir nicht erklären was ich jetzt machen soll. Mit Wörtern wie Werspace etc. kann ich nicht viel anfangen. Bitte um Hilfe.

Jack Sparrow
#2
Hallo,
wir hatten schon relativ oft eine ähnliche Frage. Schau dich einfach mal im Installationsforum um, vielleicht findest du da schon Lösungen für dein Problem.
Wenn nicht, dann erstmal eine Gegenfrage Smile : Bei welchem Webspaceanbieter bist du angemeldet?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Mak schrieb:Hallo,
wir hatten schon relativ oft eine ähnliche Frage. Schau dich einfach mal im Installationsforum um, vielleicht findest du da schon Lösungen für dein Problem.
Wenn nicht, dann erstmal eine Gegenfrage Smile : Bei welchem Webspaceanbieter bist du angemeldet?

Was meinst du mit webspace(Was ist ein webspace) *verzwiflung* *hasse Computerwörtee*
#4
Bitte besorge dir Webspace (https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=152).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Du brauchst einen Provider (das ist ein Anbieter der dir Webspace [virtuelle festplatte im worl wide web]) zur Verfügung stellt. Von dem bekommst du dann Zugangsdaten für dein ftp client.
Gruß NetHunter
#6
Wieviel Gb braucht denn der Webspace maximal um das Forum zu errichten?
#7
Ich empfehle dir http://www.funpic.de. Das ist gut. Nur die Werbung fehlt.
Das Forum braucht kaum Platz. Nur die Attachments können viel verbrauchen. (später)
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Oder http://www.gimyweb.de 5 GB Speicher und 1 Gb Traffic (verbrauch pro Tag). Da kannst du auch Attachments (Dateianhägne) bis zu 10 MB erlauben.

Das mal so nebenbei als Beratung.

Mfg

#9
Ich glaube ich werde funpic benutzen, nur eine Frage habe mir mal eine Kurzfassung geschrieben zu der Installation. Könnt ihr mir bestätigen ob ich die Anleitung richtig aufgefasst habe?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#10
Ja. So ungefähr. Versuche es einfach. Wir helfen bei Fragen gerne weiter.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.