Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Installation
#11
Naja, du musst die Verbindung zum FTP-Server natürlich erst herstellen, bevor du die Daten hochladen kannst Wink.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#12
Ok, ich habe nun einen Webspace bei funpic, nun wollte ich fragen wie ich die entpackte Zipdatei uploaden kann. Ich habe mal ein paar Screenhots um meine Situation verbildlichen. Bitte nicht die Augen verdrehen, wenn ich solche dumme Fragen stelle. Ich bin nun mal ein Anfänger was den Umgang mit Foren, Webspace und Ftp zu tun hat.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
#13
Als erstes mal den ftp aktivieren. Dann die Verbindungsdaten in filezilla eintragen.
Gruß NetHunter
#14
Hallo Jack Sparrow,

wir verdrehen sicher nicht bei Deiner Unwissenheit die Augen. Es ist aber in der Regel sinnvoller, sich erstmal mit den Begriffen wie webspace, FTP-Upload etc. vertraut zu machen, bevor man sich mit einem eigenen Forum beschäftigen kann.

Nun mußt Du den Inhalt des Ordner's "Upload" auf Deinen Webspace packen, und zwar so, wie dieser aufgeteilt ist!

LG, Elke!
#15
AtMonalou: Dies habe ich gemacht bevor ich soweit war alles zu checken, meine Problem ist wie ich die Ftpdateien rauf auf den webspace packen kann, gehört das zum Webhosting? oder zum Webspace? Könntest du mir das erklären und um welches Passwort hanelt es sich? Muss ich das Ftp-programm starten, oder was? *erzweiflung/
#16
Deine Verbindungsdaten sollten, wenn ich als usernamen unter dem du dich bie funpic registriert hast "jacksparrow" annehme, so aussehen:

Server: jacksparrow.ja.funpic.de
Username: jacksparrow
Passwort: ???
Port: 21

Das entspricht dem üblichen Schema von funpic.
Gruß NetHunter
#17
Durch was wird der Port bestimmt?

Edit: Du meinst ja dass ich in meinem Ftp programm das Passwort etc. eingeben soll? Aber ich muss ja zuerst das Ftp ding bei funpic aktivieren?
#18
Port 21 ist Standard für ftp-Verbindungen.
Gruß NetHunter
#19
Habe nur noch eine Frage, was meinte Malou mit "Nun mußt Du den Inhalt des Ordner's "Upload" auf Deinen Webspace packen, und zwar so, wie dieser aufgeteilt ist!"? kann mir jemand das erklären. Wie dieseraufgeteilt ist, was meint sie damit?
#20
Die Verzeichnisstruktur ist gemeint. Der komplette Inhalt. Alle Verzeichnisse (Ordner) und Dateien.
Gruß NetHunter