Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.39 veröffentlicht (02.06.25)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Merge-System - 2 1.8.39er "mergen", wie?
Ich habe bis eben versucht, 2 MyBB mit diesem was so als "MergeSystem bezeichnet wird zusammen zu fügen

Specs:
Quelle:
MyBB Version 1.8.39
PHP Version 7.4.33-nmm7
SQL Engine MySQLi 10.6.22

Ziel:
MyBB Version 1.8.39
PHP Version 7.4.33-nmm7
SQL Engine MySQLi 10.6.22

mal ganz von dem netten Text an der Fensteroberseite abgesehen:
Code:
Warning: Declaration of debugErrorHandler::error($type, $message, $file = NULL, $line = 0) should be compatible with errorHandler::error($type, $message, $file = NULL, $line = 0, $allow_output = true) in /www/htdocs/w011d356/1-8-39/merge/resources/class_error.php on line 34
daran muss man sich gewöhnt haben, wenn man versucht das "merge"-System unter PHP7.4 zu nutzen

habe ich es immerhin soweit hinbekommen, das zwar die "Einstellungen" zusammen gefügt werden, aber ..
Code:
Warning [2] Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/xxx/1-8-39/merge/resources/class_error.php:76) - Line: 2327 - File: inc/functions.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File     Line     Function
/merge/resources/class_error.php     60     errorHandler->error
/inc/class_error.php     157     debugErrorHandler->error
[PHP]         errorHandler->error_callback
/inc/functions.php     2327     header
/inc/class_session.php     383     my_setcookie
/inc/class_session.php     116     session->load_guest
/merge/index.php     217     session->init
Warning [2] Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/xxx/1-8-39/merge/resources/class_error.php:76) - Line: 2327 - File: inc/functions.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
/inc/class_session.php     400     my_setcookie
/inc/class_session.php     116     session->load_guest
/inc/class_session.php     123     my_setcookie
kommt sobald die Einstellungen zusammen gefügt sind
nebenbei erscheint darunter dann auch noch
Code:
    Fehler
Fehler
Nur Administratoren können das Merge System ausführen. Bitte kehren Sie zur Startseite zurück und melden sich als Administrator an.

wann endet denn die Session für den Admin? und wieso kann ich mich in der Zielseite im ACP als Admin anmelden, aber nicht mehr im Forum?

ich habe absichtlich die alte Seite auf MyBB 1.8.39 upgraded, bevor ich den merge genutzt habe .. denn die Doku sagt
Code:
Das MyBB Merge System erlaubt es Ihnen mehrere auf MyBB basierende Foren zusammenzufügen
Der Hinweis zum "merge"-System
Code:
Bitte beachten Sie
Das MyBB Merge System kann nicht dafür verwendet werden um MyBB-Forum zu aktualisieren
ist ja inzwischen bekannt, darum 2 MyBB 1.8.39 zusammen fügen ..

das war der Plan, der funktioniert aber nicht, ich werde als Admin ausgeloggt und ausgesperrt zu midnestens aus dem Frontend und dann bricht das Merge an der Stelle zusammen ..

Die anderen Widrigkeiten habe ich habe loswerden können, nur eben das Ausloggen und ausgesperrt werden kann ich nicht verhindern bzw. ändern, weil ich da nicht weiß wo ich am Besten ansetze dies zu tun

ein funktionierendes merge-System wäre echt mal eine nützliche Sache ein Novum zum vorhandenen Problem
damit das nicht langweilig wird an der gleichen Stelle zu scheitern habe ich diesmal die "Einstellungen" übersprungen und tatsächlich .. die "Termine" die keine Informationen enthalten haben, hat es dann doch geschafft abzuhaken als erfolgreich .. aber dann Avatars und Attachments - wieder nicht mehr ...

Das macht Spaß mit defekten Scripten zu arbeiten, wie kann die Meldung kommen, wenn keine Zugriffsbeschränkung eingerichtet ist?

allerdings habe ich nach dem Aufräumen dann wieder Zugriff auf das Frontend gehabt, aber wenn die relevanten Bestandteile nicht übertragen wurden, irgendwie ...

es wird wirklich mal Zeit, das sich jemand an das Script macht und es ohne Warnmeldungen unter PHP7.4 und ggf. nützlicher Weise auch gleich auf den neuen PHP-Versionen arbeitet, das würde so vieles erleichtern

Wenn man nun schon versucht die Funktion die es haben soll und wofür es gescrieben wurde zu nutzen, dürfte diese dann auch mal richtig durchlaufen

wenn man dann "aufgeräumt hat und den Importbericht haben mag gibt es noch mal feine Meldungen .. 

Musst du nicht in deinem FTP Programm diese Ordner der im Pfadangezeigt auf "rechte 777" setzen?

Also rechtsklick auf den Ordner und 777 in der rechtevergabe einstellen?
In der Entwicklerversion von Github sollten die meisten der Warnungen, die du bekommen hast, bereits behoben sein: https://github.com/mybb/merge-system/arc...eature.zip
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
(Gestern, 17:47)StefanT schrieb: In der Entwicklerversion von Github sollten die meisten der Warnungen, die du bekommen hast, bereits behoben sein: https://github.com/mybb/merge-system/arc...eature.zip

vielen Dank, bei github bin ich nicht angemeldet und nur sehr selten finde ich da was ggf. nützlich sein könnte

(Gestern, 17:45)PatrickGER schrieb: Musst du nicht in deinem FTP Programm diese Ordner der im Pfadangezeigt auf "rechte 777" setzen?

Also rechtsklick auf den Ordner und 777 in der rechtevergabe einstellen?

Ich habe sogar das gesamte unter Domain liegende Verzeichnis+Unterverzeichnisse und alle Dateien auf 777 gemacht, hat den laufenden Prozess nicht gekümmert ..

Es steht ja geschrieben man sollte die Aktion wiederholen, wenn die Probleme behoben sind, aber der Prozess ist davon wenig beeindruckt, wenn der bereits in der Verarbeitung steckt.

Einzig was ich hätte versuchen können, den Merge komplett zu wiederholen, nachdem die Quelle komplett 777 gekriegt hat .. aber das hatte ich dann nicht mehr versucht.

ich werde mal die github-Variante testen, wenn die funktioniert, ist das Problem ja schon vom Tisch.
(Gestern, 18:30)FlederMaus schrieb: vielen Dank, bei github bin ich nicht angemeldet und nur sehr selten finde ich da was ggf. nützlich sein könnte
es benötigt keine Registrierung um auf Github sich umzuschauen und Softwarepakete herunter zu laden.
Oft gibt es dort Entwicklungsversionen, die schon weiter sind, als der offizielle Download; wenn du nichts nützliches findest, scheint das leider dein Problem zu sein.
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
(Gestern, 20:02)bv64 schrieb:
(Gestern, 18:30)FlederMaus schrieb: vielen Dank, bei github bin ich nicht angemeldet und nur sehr selten finde ich da was ggf. nützlich sein könnte
es benötigt keine Registrierung um auf Github sich umzuschauen und Softwarepakete herunter zu laden.
Oft gibt es dort Entwicklungsversionen, die schon weiter sind, als der offizielle Download; wenn du nichts nützliches findest, scheint das leider dein Problem zu sein.

das ist es tatsächlich, wenn man aber nicht weiß wie die Bezeichner sind, bzw. ob es da überhaupt zu dem was man sucht informationen gibt ..

ich habe ja nicht behauptet, das es nicht mein Problem ist, bzw, das es überhaupt ein Problem ist ..

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Merge System bricht nach 2 Tagen den Import ab vorlon.tech 2 1.318 28.03.2025, 15:48
Letzter Beitrag: FlederMaus
  Merge System zeigt Fehler auf Requirements Check vorlon.tech 10 1.769 26.03.2025, 20:30
Letzter Beitrag: vorlon.tech
Question Merge System viele Anhänge bachi 2 1.256 30.10.2024, 18:31
Letzter Beitrag: StefanT
  Merge System noobfreundlich ? tomauswustrow 3 1.323 15.03.2024, 23:25
Letzter Beitrag: ReStro
  Merge-System-Fehlermeldung FlederMaus 15 4.228 30.11.2023, 19:16
Letzter Beitrag: ReStro