16.07.2025, 23:02
Ich habe bis eben versucht, 2 MyBB mit diesem was so als "MergeSystem bezeichnet wird zusammen zu fügen
Specs:
Quelle:
MyBB Version 1.8.39
PHP Version 7.4.33-nmm7
SQL Engine MySQLi 10.6.22
Ziel:
MyBB Version 1.8.39
PHP Version 7.4.33-nmm7
mal ganz von dem netten Text an der Fensteroberseite abgesehen:
daran muss man sich gewöhnt haben, wenn man versucht das "merge"-System unter PHP7.4 zu nutzen
habe ich es immerhin soweit hinbekommen, das zwar die "Einstellungen" zusammen gefügt werden, aber ..
kommt sobald die Einstellungen zusammen gefügt sind
nebenbei erscheint darunter dann auch noch
wann endet denn die Session für den Admin? und wieso kann ich mich in der Zielseite im ACP als Admin anmelden, aber nicht mehr im Forum?
[attachment=14230]
[attachment=14231]
ich habe absichtlich die alte Seite auf MyBB 1.8.39 upgraded, bevor ich den merge genutzt habe .. denn die Doku sagt
Der Hinweis zum "merge"-System
ist ja inzwischen bekannt, darum 2 MyBB 1.8.39 zusammen fügen ..
das war der Plan, der funktioniert aber nicht, ich werde als Admin ausgeloggt und ausgesperrt zu midnestens aus dem Frontend und dann bricht das Merge an der Stelle zusammen ..
Die anderen Widrigkeiten habe ich habe loswerden können, nur eben das Ausloggen und ausgesperrt werden kann ich nicht verhindern bzw. ändern, weil ich da nicht weiß wo ich am Besten ansetze dies zu tun
ein funktionierendes merge-System wäre echt mal eine nützliche Sache ein Novum zum vorhandenen Problem
damit das nicht langweilig wird an der gleichen Stelle zu scheitern habe ich diesmal die "Einstellungen" übersprungen und tatsächlich .. die "Termine" die keine Informationen enthalten haben, hat es dann doch geschafft abzuhaken als erfolgreich .. aber dann Avatars und Attachments - wieder nicht mehr ...
Das macht Spaß mit defekten Scripten zu arbeiten, wie kann die Meldung kommen, wenn keine Zugriffsbeschränkung eingerichtet ist?
[attachment=14232]
allerdings habe ich nach dem Aufräumen dann wieder Zugriff auf das Frontend gehabt, aber wenn die relevanten Bestandteile nicht übertragen wurden, irgendwie ...
es wird wirklich mal Zeit, das sich jemand an das Script macht und es ohne Warnmeldungen unter PHP7.4 und ggf. nützlicher Weise auch gleich auf den neuen PHP-Versionen arbeitet, das würde so vieles erleichtern
Wenn man nun schon versucht die Funktion die es haben soll und wofür es gescrieben wurde zu nutzen, dürfte diese dann auch mal richtig durchlaufen
wenn man dann "aufgeräumt hat und den Importbericht haben mag gibt es noch mal feine Meldungen ..
[attachment=14233]
Specs:
Quelle:
MyBB Version 1.8.39
PHP Version 7.4.33-nmm7
Ziel:
MyBB Version 1.8.39
PHP Version 7.4.33-nmm7
mal ganz von dem netten Text an der Fensteroberseite abgesehen:
Code:
Warning: Declaration of debugErrorHandler::error($type, $message, $file = NULL, $line = 0) should be compatible with errorHandler::error($type, $message, $file = NULL, $line = 0, $allow_output = true) in /www/htdocs/w011d356/1-8-39/merge/resources/class_error.php on line 34
habe ich es immerhin soweit hinbekommen, das zwar die "Einstellungen" zusammen gefügt werden, aber ..
Code:
Warning [2] Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/xxx/1-8-39/merge/resources/class_error.php:76) - Line: 2327 - File: inc/functions.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/merge/resources/class_error.php 60 errorHandler->error
/inc/class_error.php 157 debugErrorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2327 header
/inc/class_session.php 383 my_setcookie
/inc/class_session.php 116 session->load_guest
/merge/index.php 217 session->init
Warning [2] Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/xxx/1-8-39/merge/resources/class_error.php:76) - Line: 2327 - File: inc/functions.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/class_session.php 400 my_setcookie
/inc/class_session.php 116 session->load_guest
File Line Function
/inc/class_session.php 123 my_setcookie
nebenbei erscheint darunter dann auch noch
Code:
Fehler
Fehler
Nur Administratoren können das Merge System ausführen. Bitte kehren Sie zur Startseite zurück und melden sich als Administrator an.
wann endet denn die Session für den Admin? und wieso kann ich mich in der Zielseite im ACP als Admin anmelden, aber nicht mehr im Forum?
[attachment=14230]
[attachment=14231]
ich habe absichtlich die alte Seite auf MyBB 1.8.39 upgraded, bevor ich den merge genutzt habe .. denn die Doku sagt
Code:
Das MyBB Merge System erlaubt es Ihnen mehrere auf MyBB basierende Foren zusammenzufügen
Code:
Bitte beachten Sie
Das MyBB Merge System kann nicht dafür verwendet werden um MyBB-Forum zu aktualisieren
das war der Plan, der funktioniert aber nicht, ich werde als Admin ausgeloggt und ausgesperrt zu midnestens aus dem Frontend und dann bricht das Merge an der Stelle zusammen ..
Die anderen Widrigkeiten habe ich habe loswerden können, nur eben das Ausloggen und ausgesperrt werden kann ich nicht verhindern bzw. ändern, weil ich da nicht weiß wo ich am Besten ansetze dies zu tun
ein funktionierendes merge-System wäre echt mal eine nützliche Sache ein Novum zum vorhandenen Problem
damit das nicht langweilig wird an der gleichen Stelle zu scheitern habe ich diesmal die "Einstellungen" übersprungen und tatsächlich .. die "Termine" die keine Informationen enthalten haben, hat es dann doch geschafft abzuhaken als erfolgreich .. aber dann Avatars und Attachments - wieder nicht mehr ...
Das macht Spaß mit defekten Scripten zu arbeiten, wie kann die Meldung kommen, wenn keine Zugriffsbeschränkung eingerichtet ist?
[attachment=14232]
allerdings habe ich nach dem Aufräumen dann wieder Zugriff auf das Frontend gehabt, aber wenn die relevanten Bestandteile nicht übertragen wurden, irgendwie ...
es wird wirklich mal Zeit, das sich jemand an das Script macht und es ohne Warnmeldungen unter PHP7.4 und ggf. nützlicher Weise auch gleich auf den neuen PHP-Versionen arbeitet, das würde so vieles erleichtern
Wenn man nun schon versucht die Funktion die es haben soll und wofür es gescrieben wurde zu nutzen, dürfte diese dann auch mal richtig durchlaufen
wenn man dann "aufgeräumt hat und den Importbericht haben mag gibt es noch mal feine Meldungen ..
[attachment=14233]