Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Editiert von... [Möglicher Wunsch]
#1
Hallo,

mir ist grade kein passender Titel eingefallen.
Es geht um das Editieren eines Beitrags - hierzu wollte ich wissen, wie sich folgendes realisieren liese ggfs. vllt. als Weitergabe an die Entwickler, das diese das umsetzen.

Wenn ein Admin/Mod einen Beitrag editiert/bearbeitet von einem anderen User, müssen diese in meinem Forum folgendes dazuschreiben:

Edit von Gravitation:
Hier steht dann der Grund.

Das ist jedoch jedesmal lästig, da dachte ich mir, lässt sich da nicht folgendes umsetzen:

Sobald ich auf Bearbeiten im Beitrag klicke, hab ich statt 2 Punkte zum auswählen 3 [siehe hierzu Bild]:
[Bild: http://www.animewebforum.de/Image1.png]

Klicke ich auf Administration geht folgendes Fenster auf:
[Bild: http://www.animewebforum.de/Image2.png]

Unter dem normalen Schreibfenster befindet sich nochmal eins, in diesem kann der Admin/Mod den Grund schreiben wieso der Beitrag editiert/bearbeitet wurde.
Danach geht er auf absenden - das Forum fügt in dem vorhanden Beitrag einen Kasten ein - siehe Bild:
[Bild: http://www.animewebforum.de/Image3.png]

Somit hebt sich das ab - sollte der User seinen Beitrag editieren wollen, bleibt es beim alten System.
Inwieweit lässt sich das umsetzen? Oder wäre es möglich, das an die Entwickler weiterzugeben? :o

Grüße! Smile
Zitieren
#2
Hallo Gravitation,

Dazu ist dazu eine größere Änderung im Code notwendig, aber ist umsetzbar.

Wenn ich etwas mehr Freizeit habe (wahrscheinlich nach dem Wochenende) werde ich mich daran mal versuchen, wenn es nicht schon von einer anderen Person aufgegriffen wurde.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#3
Garlant schrieb:Hallo Gravitation,

Dazu ist dazu eine größere Änderung im Code notwendig, aber ist umsetzbar.
Das freut mich, das es umsetzbar ist.

Zitat:Wenn ich etwas mehr Freizeit habe (wahrscheinlich nach dem Wochenende) werde ich mich daran mal versuchen, wenn es nicht schon von einer anderen Person aufgegriffen wurde.
Das finde ich richtig nett von dir, das du mir helfen möchtest. Smile

Grüße! Smile
Zitieren
#4
Alternativ kannst du einen neuen MyCode im Admin-Cp erstellen, der dann den Text in der gwünschten Formatierung ausgibt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Michael schrieb:Alternativ kannst du einen neuen MyCode im Admin-Cp erstellen, der dann den Text in der gwünschten Formatierung ausgibt.

Wie müsste das dann aussehen?
Ich hab das noch nie gemacht.

Wobei mir die Idee aber um einiges besser gefällt... deswegen warte ich dochmal, was Garlant einem zaubert. *g*
Zitieren
#6
Also prinzipiell könnte das so aussehen (allerdings könnten das auch alle anderen Benutzer nutzen):

Code:
\[edit=(.*?)\](.*?)\[/edit\]

Code:
<h2>Edit von $1<br />Grund:</h2><span style="margin: 5px; padding: 5px; background: grey;">$2</span>

Muss man natürlich noch an das Theme anpassen.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#7
Mak schrieb:Also prinzipiell könnte das so aussehen (allerdings könnten das auch alle anderen Benutzer nutzen):

Siehste, das ist es ja, und das möchte ich nicht. Smile
Und Zweitens sollte das ja ein Kasten sein, wo drinne steht, was der Grund für das editieren ist.
Zitieren
#8
Garlant schrieb:Wenn ich etwas mehr Freizeit habe (wahrscheinlich nach dem Wochenende) werde ich mich daran mal versuchen, wenn es nicht schon von einer anderen Person aufgegriffen wurde.

Mfg Garlant

Bevor das vergessen wird, hol ich den Beitrag mal wieder hoch. Smile
Garlant hast du schon eine Idee? Smile
Zitieren
#9
Hallo Ehrenmitglied,
Eine Idee ist schon vorhanden. Doch leider hat sich an meiner Freizeit noch nicht viel geändert.
Ab Morgen habe ich dann wieder Freizeit und kann mich der Umsetzung widmen.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#10
Garlant schrieb:Hallo Ehrenmitglied,
Eine Idee ist schon vorhanden. Doch leider hat sich an meiner Freizeit noch nicht viel geändert.
Ab Morgen habe ich dann wieder Freizeit und kann mich der Umsetzung widmen.

Mfg Garlant

Hallo Garlant,

finde ich toll, da du dir diesbezüglich Zeit nimmst. Smile
Darfst mich gerne auch 'Sascha' nennen, Ehrenmitglied klingt so steif. Toungue

Grüße, Sascha.
Zitieren