Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Editiert von... [Möglicher Wunsch]
#21
Ich würde dir gerne Adminrechte geben, will ich auf speichern gehen, kommt folgendes:

MySQL error: 1054
Unknown column 'fid1' in 'field list'
Query: INSERT INTO mybb_userfields (ufid, fid1, fid2, fid3) VALUES ('29', '', '', '')


o.O !?

EDIT:
Als Admin wurdest du aber trotzdem eingetragen.
Zitieren
#22
Deine Fehlermeldung besagt das fid1 nicht vorhanden ist, das hat aber nichts mit dem Mod zu tun.

Ich habe einmal ein Update angehangen und eine neue Anleitung erstellt, welche mit den fehlenden Querys und der neuen Version ergänzt wurde.


Aussehen der neuen Version:
   


Angehängte Dateien
.txt   update_1.0_to_1.1.txt (Größe: 5,09 KB / Downloads: 1)
.txt   modnotice.txt (Größe: 21,42 KB / Downloads: 1)
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#23
Danke, Danke, Danke. Smile
Nur wird immernoch kein Rahmen angezeigt, wie bei deinem Beispiel?
Woran könnte das liegen?

Deinen Testacount hast du ja nun.

Und wie behebe ich diesen Fehler:

Zitat:MySQL error: 1054
Unknown column 'fid1' in 'field list'
Query: INSERT INTO mybb_userfields (ufid, fid1, fid2, fid3) VALUES ('29', '', '', '')

Grüße. Smile
Zitieren
#24
Nein leider hab ich bei dir keinen Account, denn ich habe kein Passwort.

Wie du auf dem demoscreenshot sehen kannst, ist ein Rahmen vorhanden.

Um den Fehler zu beheben, führe bitte diesen Query in der Datenbankverwaltung aus:
Code:
ALTER TABLE `mybb_userfields`
ADD `fid1` text NOT NULL;

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#25
Danke, musste den Fehler 3 mal machen, für fid1-3 nämlich.
So, wegen deinem PW hast du eine PN - und dann kannste dir mal den CSS-Code anschauen.
Zitieren
#26
Hat wer das gleiche problem wie Ehrenmitglied?

Nebenbei hänge ich nun eine Pluginversion dieses Mod's an.


Mfg Garlant


Angehängte Dateien
.zip   modnotice.zip (Größe: 11,59 KB / Downloads: 1)
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#27
Garlant schrieb:Hat wer das gleiche problem wie Ehrenmitglied?

Am Browser kann es nicht liegen, oder? Smile
Achja, das Wort 'Moderation' beim bearbeiten des Beitrages ist bei mir immernoch nicht fett, woran könnte das liegen?
Zitieren
#28
Ehrenmitglied schrieb:
Garlant schrieb:Hat wer das gleiche problem wie Ehrenmitglied?

Am Browser kann es nicht liegen, oder? Smile
Achja, das Wort 'Moderation' beim bearbeiten des Beitrages ist bei mir immernoch nicht fett, woran könnte das liegen?

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung woran es liegt. In der Verseion, die auf mybboard.net bereitgestellt ist, scheint alles zu funktionieren und ich bekam ein so weit positives Feedback.
Ich empfehle außerdem die Pluginversion, da ich den Mod als solches nicht mehr Supporten werde. Es wird nur noch Updates im Plugin geben. Smile

Es gibt keine 'Moderation', höchstens 'Moderieren' und das kannst du in der modnotice.lang.php des Plugins ändern, indem du
Code:
<strong> </strong>
einsetzt.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#29
Garlant schrieb:Ich empfehle außerdem die Pluginversion, da ich den Mod als solches nicht mehr Supporten werde. Es wird nur noch Updates im Plugin geben. Smile

Ich hab die alten Dateien wieder zurückgesetzt und das Plugin hochgeladen, ich hoffe das ist so richtig.
Nur beim aktivieren kommt folgender Fehler:

Zitat:MySQL error: 1060
Duplicate column name 'modnotice'
Query: ALTER TABLE `mybb_posts` ADD `modnotice` TEXT NOT NULL , ADD `modedituid` INT( 10 ) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL , ADD `modedittime` INT( 10 ) DEFAULT '0' NOT NULL;

Was bedeutet dieser?
Und wieso gibt es das Plugin nur in 'Sie'-Form und nicht auch in 'Du'-Form?
Zitieren
#30
Hallo Ehrenmitglied,
Die Fehlermeldung besagt, dass der Eintrag bereits in der DB existiert - du hast vergessen die bereits angelegten Felder wieder zu löschen.

Es gibt das Sprachpaket in der sie Form, da ich lediglich dieses Sprachpaket auf meinem Testserver habe. Wer meint noch unbedingt andere Personalpronomen verwenden zu müssen, kann dies gern tun. Smile

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren