Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Undefined array key "canviewdeletionnotice"
#1
In meinem Board gibt es mehrere Kategorien die diverse Foren enthalten.

Alle funktionieren einwandfrei, nur bei den Foren einer einzigen Kategorie erhalte ich diesen Fehler:

Warning [2] Undefined array key "canviewdeletionnotice" - Line: 395 - File: forumdisplay.php PHP 8.1.27 (Linux)


Was bedeutet denn diese Meldung?

Vielen Dank!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hast du einmal ein Upgrade deines Forums gemacht? Welche Version hast du vorher verwendet?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Ja - gestern habe ich im Rahmen eines Servertransfers ein Upgrade gemacht - von Version 1.8.9 auf die aktuelle.
Zitieren
#4
was heißt "im Rahmen eines Servertransfers ein Upgrade gemacht", kannst du das mal erläutern, welche Schritte du unternommen hast?
Vorsicht Mogelpackungen! Nicht überall, wo "Admin" dran steht, ist auch "Admin" drin
Zitieren
#5
Ja natürlich - auf dem alten Server von 1.8.9 auf 1.8.37 Upgrade - alles funktioniert dort perfekt - noch immer. Dann mit 1.8.37 auf einen neuen Server übersiedelt. Und hier habe ich eben genau dieses Problem. Habe den Umzug deshalb auch noch ein zweites Mal von null gestartet. Der Fehler bleibt leider.
Zitieren
#6
ok, das liest sich alles gut

Der Fehler ist nur eine Warnung; der alte Server hatte sicher noch PHP7, nun hast du PHP8 und das ist etwas empfindlicher und strenger und warnt gerne. Kein Beinbruch, das Script läuft trotzdem.

Du kannst die Anzeige von Warnings im ACP deaktivieren
unter Einstellungen --> Server & Optimierung
Vorsicht Mogelpackungen! Nicht überall, wo "Admin" dran steht, ist auch "Admin" drin
Zitieren
#7
Vielen Dank - das wußte ich nicht - werde ich morgen machen. Du sagst also, der Fehler ist zu vernachlässigen?

Habe es jetzt noch gleich getestet. Du hast Recht - habe eine PHP 7 Version eingestellt und die Warnungen waren weg. Werde es bei PHP 8 lassen und Warnungen deaktivieren. Am liebsten wäre mir allerdings gewesen, die Warnung selbst zu beheben. Auf jeden Fall vielen Dank allen Beteiligten - super Hilfe.
Zitieren
#8
wegen der Warnung muss man dann noch schauen, mir ist es auch lieber, sie zu beheben, aber deine ist mir noch nicht unter gekommen bisher, vielleicht hast du eine neue gefunden, gibt aber keinen Finderlohn Wink

Und ja, Warnungen "kann" man vernachlässigen, sollte man natürlich nicht, sie haben schon ihren Sinn.
In PHP7 waren das not Notice und die werden standardmäßig nicht angezeigt, Php8 ist etwas divenhafter, aber wer weiß wofür es gut ist
Vorsicht Mogelpackungen! Nicht überall, wo "Admin" dran steht, ist auch "Admin" drin
Zitieren
#9
Wurde beim Upgrade sicher die korrekte, bisherige Version ausgewählt? Laut der Fehlermeldung fehlt nun ein Datenbank-Spalte.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
@StefanT sollte das dann nicht eher einen MySql-Fehler auswerfen, wenn ein Feld abgerufen wird, dass es nicht gibt?
Irgendwas muss in diesem Unterforum besonders sein bei Kramer, wenn das nur in einem Unterforum auftritt.
Optionen, wenn ich das Feld deute:
es gibt einen Moderator für das Forum, für andere Foren nicht
es gibt ein als gelöscht markiertes Thema
Vorsicht Mogelpackungen! Nicht überall, wo "Admin" dran steht, ist auch "Admin" drin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Duplicate entry '' for key 'mybb_users.username beim merge Maggan22 23 839 30.03.2024, 18:32
Letzter Beitrag: Nadja-re
  Plötzlich ganz viele Undefined-Fehlermeldungen Skytilla 3 701 30.03.2023, 13:59
Letzter Beitrag: Naturgeist
  MyBB Merge System - Version: 1.8.8 MyBB SQL 1062 - Duplicate entry for key username FlederMaus 27 9.712 02.04.2017, 00:17
Letzter Beitrag: FlederMaus