Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Undefined array key "canviewdeletionnotice"
#11
(22.03.2024, 19:42)bv64 schrieb: @StefanT sollte das dann nicht eher einen MySql-Fehler auswerfen, wenn ein Feld abgerufen wird, dass es nicht gibt?
An der Stelle wird es ja nur aus dem Cache geladen, an anderen Stellen wird es wahrscheinlich zu einem MySQL-Fehler führen. Je nachdem was beim Upgrade schief gelaufen ist, kann es noch andere Fehler geben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#12
danke für die Erläuterung
Vorsicht Mogelpackungen! Nicht überall, wo "Admin" dran steht, ist auch "Admin" drin
Zitieren
#13
(22.03.2024, 18:39)StefanT schrieb: Wurde beim Upgrade sicher die korrekte, bisherige Version ausgewählt? Laut der Fehlermeldung fehlt nun ein Datenbank-Spalte.

Danke für Eure Mühe - beim Upgrade wurde die korrekte bisherige Version ausgewählt - da habe ich extra drauf geachtet.

In einem anderen Board wurde zu diesem Fehler gepostet, in der Datenbank einen neuen Eintrag zu erstellen:

At the bottom, you can click Add a new column after___. Frankly it's a row, but whatever. Then you get this input screen with a WHOLE LOT more boxes than there are things here.

Name: canviewdeletionnotice
Type: TinyInt
Length/Values: 1
Default: click As defined, then when the next box comes, put 0
Collation: leave blank
Attributes: leave blank
Null: untick the little box
Everything else, just leave alone.

Click Save (way on the right)

Your new line will appear at the bottom of the list.

--

Das ist für mich vollkommenes Neuland - wenn ich in phpMyadmin auf die Datenbank klicke,
sehe ich ganz unten nur die Möglichkeit eine neue Tabelle zu erstellen - nicht, aber etwas nach
dem letzten Eintrag zu erstellen - wie oben beschrieben.

Ich kann aber damit leben, dass ich einfach die Meldung für Warnungen ausschalte.

Es läuft sonst alles perfekt, bis auf eine Sache - vielleicht hängt diese auch mit den hier gemeldeten
Warnungen zusammen:

Wenn ich  in der Inline-Beitragsmoderation einen Beitrag auswähle, um eine entsprechende Aktion
durchzuführen, erhalte ich folgendes:

Entschuldigung, aber du hast keine Beiträge zur Inline-Moderation ausgewählt oder deine Session ist abgelaufen (automatisch nach einer Stunde Inaktivität). Bitte wähle einige Beiträge und versuche es erneut.

Es gibt dazu einige sehr alte Threads, die mir aber nicht weitergeholfen haben.

Vielleicht hatte das ja schon mal jemand von Euch.

Schönes Wochenende.
Zitieren
#14
öffne in PhpMyAdmin die Tabelle mybb_forumpermissions und schaue ob es das Feld canviewdeletionnotice gibt

wegen der Inlinemoderation und eigentlich generell
ich weiß nicht, ob das schon gefragt oder gemacht wurde, sorry, wurde schon gecheckt ob alle Files ok sind?
ACP --> Tools & Verwaltung --> Datei-Überprüfung
Vorsicht Mogelpackungen! Nicht überall, wo "Admin" dran steht, ist auch "Admin" drin
Zitieren
#15
Danke - das Feld canviewdeletionnotice ist in mybb_forumpermissions nicht vorhanden . Datei Überprüfung habe ich durchgeführt - alles ok.
Zitieren
#16
sicher nicht?

Nr. 17 in meinem Screenshot


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Vorsicht Mogelpackungen! Nicht überall, wo "Admin" dran steht, ist auch "Admin" drin
Zitieren
#17
   
Zitieren
#18
dann darfst du das Feld einfügen, die Lösung dafür hattest du ja oben schon
am besten hinter dem Feld "caneditattachments"
Vorsicht Mogelpackungen! Nicht überall, wo "Admin" dran steht, ist auch "Admin" drin
Zitieren
#19
Oben in der Erklärung steht, unter "Standard" soll man ""Null" auswählen und im weiteren den Haken
unter "Null" entfernen. Mit der Entfernung des Hakens verschwindet aber dann aber unter "Standard" die Einstellung "Null", die ich vorher ausgewählt hatte.

Siehe hier:    

Ich hoffe, das ist verständlich.
Zitieren
#20
In der Erklärung oben steht, dass man als Standard 0 einstellen soll. 0 ist nicht identisch mit NULL.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Duplicate entry '' for key 'mybb_users.username beim merge Maggan22 23 846 30.03.2024, 18:32
Letzter Beitrag: Nadja-re
  Plötzlich ganz viele Undefined-Fehlermeldungen Skytilla 3 702 30.03.2023, 13:59
Letzter Beitrag: Naturgeist
  MyBB Merge System - Version: 1.8.8 MyBB SQL 1062 - Duplicate entry for key username FlederMaus 27 9.712 02.04.2017, 00:17
Letzter Beitrag: FlederMaus