Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Snowfall (Frontend)
#31
@bv64 Gerne, viel Spaß damit!

@KarinB Schau mal Zeile 38. Dort findest Du
PHP-Code:
var flakeOptions = ["❄️""❅""❆"]; 
Das einfach mit
PHP-Code:
var flakeOptions = ["❅""❆"]; 
ersetzen und speichern.
Zitieren
#32
(02.12.2023, 16:58)Newbie schrieb: @bv64 Gerne, viel Spaß damit!

@KarinB Schau mal Zeile 38. Dort findest Du
PHP-Code:
var flakeOptions = ["❄️""❅""❆"]; 
Das einfach mit
PHP-Code:
var flakeOptions = ["❅""❆"]; 
ersetzen und speichern.

@ Newbie: Vielen Dank, funktioniert 1A - läuft perfekt ! Dann hab ichs zuerst eh richtig gemacht  Wink
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#33
@KarinB Perfekt! Viel Spaß damit!
Zitieren
#34
Sehr gut Newbie und alle anderen Helferlein....svhönes Wochenedne wünsche ich
Zitieren
#35
(01.12.2023, 16:17)Gerti schrieb: @Newbie
Danke für den guten Tipp.

@All
Ich werde es so umsetzen und im dem ungewollten Zusammenspiel mit der Shoutbox testen. Komme aber voraussichtlich erst am Dienstag dazu.

Wenn alles ok ist, werde ich die neue Version veröffentlichen.

(01.12.2023, 15:41)ReStro schrieb: Ob mit dem Screen etwas anzufangen ist?? Grade noch bei den Globalen Templates gefunden siehe Screen 2
Bitte ein Template "snowfall" löschen

Guten Morgen Gerti and @ All
Ich habe mich Gestern etwas damit beschäftigt und die Fehler die ich gefunden habe, ausgebessert ( so gut ich konnte ), dazu einiges verändert, es wird nicht mehr in der headerinclude , sondern in der footer.tpl eingefügt
DVZ Shoutbox funktioniert jetzt auch weiter!
beim Start und Stop-date wird die Jahreszahl automatisch bzw muss  angegeben werden(  yy. ) .
Ich habe es bis Heute bei mir am Forum laufen lassen , und die automatische Abschaltung mit 4.11.23 hat fehlerfrei funktioniert. 
Bez. Copyright usw keine Ahnung ich habe nur für mich die Versionsnummer usw dazugefügt und in den Dateien Tc dazugefügt um für die Übersicht zu behalten. @ Gerti , schau mal oder das alles korrekt so ist und da dass verwenden kannst .
lg Tc4me


Angehängte Dateien
.rar   Snowfall_2.2.5.rar (Größe: 10,67 KB / Downloads: 5)
Zitieren
#36
@Tc4me
Auf die Idee es anstelle in der Headerinclude im Footer zu implementieren wäre ich nicht gekommen. Damit funktioniert die Shoutbox (so ich getestet und in die neue Version eingepflegt habe). Danke dafür.

Das PlugIn wurde nun dahingehend erweitert, dass auch eine eigene Seite angegeben werden kann.
Hat jemand zum Beispiel den Adventskalender und möchte nur auf dieser Seite den Schneefall habe, muss er den Dateinamen "adventskalender" (ohne Dateiendung) eingegeben, dann fällt der Schee nur wenn die Seite adventskalender(.php) aufgerufen wird. Es kann somit jede beliebige Forenseite definiert werden.

Die aktuelle Version 2.3.1 wird noch heute zum Download eingespielt. Bei einem Update bitte unbedingt die readmefirst.txt lesen, weil in der Version 2.2.2 (soweit diese aktiv ist) die Deinstallationsroutine vergessen wurde. Mea Culpa.

Danke an alle Helfer:innen welche wesentlich dazu beigetragen haben dass dieses PlugIn nun (hoffentlich) korrekt und umfassend funktioniert.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#37
(05.12.2023, 14:14)Gerti schrieb: Danke an alle Helfer:innen welche wesentlich dazu beigetragen haben dass dieses PlugIn nun (hoffentlich) korrekt und umfassend funktioniert.

Tut mir ja leid Gerti, aber jahresübergreifend funktioniert deine neue Version wieder nicht.  Wink
Ich habe es eben getestet: Start=05.12. Ende=01.12.
Ergebnis: keine Funktion

Mit diesen Datumsangaben kann dein PLugin auch gar nicht funktionieren, da du für das Hochzählen des Jahres nur die Monate auswertest und nicht den wirklichen Timestamp.
Ich hatte dir ja hier mal einen Wink gegeben, wie´s funktionieren könnte.
Leider hast du diesen Hilfeversuch als Bevormundung betrachtet. Rolleyes
Zitieren
#38
Ich dreh noch am Rad, das mit der Jahreszahl (+1) ist doch implementiert und habe das PlugIn heute auch getestet. Werde ich wohl nochmals nacharbeiten müssen.

So ist es eben, wenn man Ideen zu Gunsten alle MyBB-Anwender verwirklichen möchte ...Stress! So langsam verstehe ich auch den ein oder anderen Entwickler sich nicht mehr um seine PlugIns zu kümmern bzw. neue zu Erstellen. Werde mich jedoch bemühen das meine Motivation/Intentionen länger anhaltend ist/sind.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#39
(05.12.2023, 18:02)Gerti schrieb: Ich dreh noch am Rad, das mit der Jahreszahl (+1) ist doch implementiert
Lies dir mal den Code aus meinem damaligen Hilfeversuch durch und vergleiche mit deinem.
Dann wirst du den Unterschied sehen.
 
(05.12.2023, 18:02)Gerti schrieb: So ist es eben, wenn man Ideen zu Gunsten alle MyBB-Anwender verwirklichen möchte ...Stress!...
Nöö  Big Grin
Du hast doch aber auch den Anspruch an dich selbst, dass es (wenigstens anfänglich) ohne Macken funktioniert?!
Dein Engagement spricht dir doch hier niemand ab. Im Gegenteil, denn es ist aller Ehren Wert.

VG

P.s. Du kannst auch in der Readme schreiben, dass es nur max. 11 Monate schneien kann.
Dann passt alles und du bist alle Sorgen los. Big Grin
Zitieren
#40
Eine neue Version wurde veröffentlicht: Snowfall (Frontend) 2.3.1.1
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Overview (Frontend) MyBB.de Bot 0 615 30.03.2021, 15:15
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot