Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Snowfall (Frontend)
#41
(05.12.2023, 18:21)Schnapsnase schrieb:
(05.12.2023, 18:02)Gerti schrieb: Ich dreh noch am Rad, das mit der Jahreszahl (+1) ist doch implementiert
Lies dir mal den Code aus meinem damaligen Hilfeversuch durch und vergleiche mit deinem.
Dann wirst du den Unterschied sehen.
 
(05.12.2023, 18:02)Gerti schrieb: So ist es eben, wenn man Ideen zu Gunsten alle MyBB-Anwender verwirklichen möchte ...Stress!...
Nöö  Big Grin
Du hast doch aber auch den Anspruch an dich selbst, dass es (wenigstens anfänglich) ohne Macken funktioniert?!
Dein Engagement spricht dir doch hier niemand ab. Im Gegenteil, denn es ist aller Ehren Wert.

VG

P.s. Du kannst auch in der Readme schreiben, dass es nur max. 11 Monate schneien kann.
Dann passt alles und du bist alle Sorgen los. Big Grin
Erstmal Danke, Top Job an Gerti! 
klar auch an Schnapsnase! Frage:

Und wenn man, so ich es dachte, mit dd.mm.yy. ausführt?
Zitieren
#42
(05.12.2023, 21:41)tc4me schrieb: klar auch an Schnapsnase! Frage:
Und wenn man, so ich es dachte, mit dd.mm.yy. ausführt?

@tc4me
Ich habe deinen Code leider nicht gelesen, aber du wirst es ja wohl selbst getestet haben?! Wink

Nochmal kurz:
Gerti möchte im ACP keine Jahreszahl angeben. Trotzdem muss (unsichtbar) eine Referenzjahreszahl erzeugt und daraus ein Timestamp generiert werden.
Nun wird geprüft, ob End-Timestamp < Start-Timestamp ist. Wenn ja, wird ein neuer End-Timestamp (+1) erzeugt und mit diesem weiter gearbeitet.

So wird es zuverlässig funktionieren.
Das alleinige Arbeiten mit Monatsangaben kann nicht alle Szenarien abdecken. Wink
Zitieren
#43
Toungueok , soweit hab ichs verstanden, dann fehlt ja nur mehr als Draufgabe Tages-Start und Endzeit  Big Grin
Zitieren
#44
(05.12.2023, 23:41)tc4me schrieb: Toungueok , soweit hab ichs verstanden, dann fehlt ja nur mehr...

Es ist ja nicht so schwer, wie du denkst. Wink 
Schau einfach mal in die Datei aus diesem Post.
Zitieren
#45
Ich habe jetzt alle Zeitparamter in Timestamps gewandelt und es umfassend getestet. Mir ist nichts Unpassendes mehr aufgefallen.

Aktuelle Features:
  • Farbe, Größe der Schneeflocken sowie die Schneefallgeschwindigkeit sind wie bisher einstellbar
  • Sprachen: deutsch_du | deutsch_sie | english | french | hungary (wurden angepasst)
  • Erster und letzter Tag des Schneefalls definierbar
    > Bei der Definition z.B. jährlich vom 24.12 bis 02.01. ist der Jahreswechsel berücksichtigt 
    > Bei der Definition z.B. vom 23.12 bis 22.12. ist das Zeitfenster 365 Tage gegeben
  • User = Schneefall = 5 x Seitenwahl: portal & index | portal | index | eigene Seite | alle Seiten angezeigt
  • Gäste = FIX > Schneefall wird auf den Seiten: portal & index | eigene Seite angezeigt
Beachte:
Es wurde zwischen Usern und Gästen aufgetrennt. Anzeige auf welchen Seiten innerhalb der Vorgabezeiten der Schneefall angzeigt wird, siehe oben.

Ich werden nun die (hoffentlich finale) Version 2.3.2 veröffentlichen.

Änderungswünsche sind willkommen und werden, soweit sinnvoll und realisierbar, gerne umgesetzt.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#46
(07.12.2023, 17:42)Gerti schrieb: Änderungswünsche sind willkommen und werden, soweit sinnvoll und realisierbar, gerne umgesetzt.

Lu (bv64) und ich hätten gern eine Integration ins UCP, damit jeder User selbst über den Winter entscheiden kann.  Toungue   Ich bin gegen Bevormundung. Big Grin Big Grin
Zitieren
#47
Klingt zunächst einfach, ist aber mit einigen Unwegbarkeiten verbunden.
  • Was sollte die Standardvorgabe bei der Einrichtung sein?
    > Ist "Inaktiv" die Vorgabe, wird es so gut wie kein User nutzen
  • Wer informiert die User wenn das Zeitfenster geändert wurde?
    > Der Eine mag Schneefall vom 24.12. bis 02.12. der Andere nur vom 24.12. bis 26.12
  • Wer informiert die User wenn das PlugIn mal deaktiviert und wieder aktiviert wird?
    > Beim Deaktivieren werden alle Datenbankeinträge gelöscht und beim Aktivieren wieder erstellt.
Ich bin überzeugt, das 100 User bestimmt mindestens 5 bis 10 unterschiedliche Vaiationen (angefangen mit der individuellen Farbe, dann die Zeitfenster und zusätzl. noch die Seitenauswahl) bevorzugen würden. Wer soll das alles im PlugIn umsetzen?

Wäre es da nicht zielführender, wenn die Boardadministration im Einklang mit deren Usern das PlugIn Schneefall aktiviert oder nicht?

Die Boardadministration hat zudem die Möglichkeit es z.B. nur auf der Seite "adventskalender" (soweit dieser Aktiv ist) bzw. auf jede andere gewünschte Seite zu begrenzen.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#48
ich hatte bei mir ja die einfache Version nur in meinem Eigenbau-Adventskalender drin; ist schon wieder raus, gab nur Mecker Wink
Ich hätte es wissen sollen, kenne die Leute seit zum Teil 20 Jahren und die mögen sowas nicht.

von daher von mir keine Unterstützung des Antrags von Schnapsnase Big Grin
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren
#49
Eine neue Version wurde veröffentlicht: Snowfall (Frontend) 2.3.2
Zitieren
#50
(07.12.2023, 18:20)Gerti schrieb: Klingt zunächst einfach, ist aber mit einigen Unwegbarkeiten verbunden.
  • Was sollte die Standardvorgabe bei der Einrichtung sein?
    > Ist "Inaktiv" die Vorgabe, wird es so gut wie kein User nutzen
standardmäßig "aktiv" - was der User nicht sieht kann er auch nicht abwählen  Wink

(07.12.2023, 18:20)Gerti schrieb:
  • Wer informiert die User wenn das Zeitfenster geändert wurde?
    > Der Eine mag Schneefall vom 24.12. bis 02.12. der Andere nur vom 24.12. bis 26.12
Du suchst Gründe, warum es nicht geht.
Die Option heißt nur, dass es der User deaktivieren kann, weil er es nicht sehen will. Da spielt das Datum keine Rolle mehr.

(07.12.2023, 18:20)Gerti schrieb:
  • Wer informiert die User wenn das PlugIn mal deaktiviert und wieder aktiviert wird?
    > Beim Deaktivieren werden alle Datenbankeinträge gelöscht und beim Aktivieren wieder erstellt.
Das ist bei vielen anderen Plugins auch so. Da gehen teilweise noch viel mehr Daten verloren.
Hier ist der Admin gefragt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Overview (Frontend) MyBB.de Bot 0 617 30.03.2021, 15:15
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot