Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Snowfall (Frontend)
#21
(01.12.2023, 12:47)KarinB schrieb:
(01.12.2023, 12:16)ReStro schrieb: Hallo zusammen, ich habe gerade diese Snowfall_2.2.4 Version installiert und funktioniert bisher bestens. Aktivieren und deaktivieren klappt ohne doppelten Eintrag im ACP. Alternativ habe ich noch das Snowstorm Version 1.6 Script geladen. Gafällt mir persönlich nicht so gut, da die Schneeflocken sehr klein sind. Schaue aber mal ob man da was verändern kann.

Ich hatte den doppelten Eintrag {snowfall} im headerinclude
Moin Karin, meinst du die Zeile im Screen??


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#22
(01.12.2023, 13:36)ReStro schrieb:
(01.12.2023, 12:47)KarinB schrieb:
(01.12.2023, 12:16)ReStro schrieb: Hallo zusammen, ich habe gerade diese Snowfall_2.2.4 Version installiert und funktioniert bisher bestens. Aktivieren und deaktivieren klappt ohne doppelten Eintrag im ACP. Alternativ habe ich noch das Snowstorm Version 1.6 Script geladen. Gafällt mir persönlich nicht so gut, da die Schneeflocken sehr klein sind. Schaue aber mal ob man da was verändern kann.

Ich hatte den doppelten Eintrag {snowfall} im headerinclude
Moin Karin, meinst du die Zeile im Screen??

Ja genau, da ist 2x Schneefall drin, EIN Mal reicht  Wink
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#23
Moin Karin, hast du das mehrfach installiert?. Ich habe ja noch den Snowstorm installiert evtl. macht der auch einen Eintrag in der Richtung. Da ist Gerti als frickeler gefagt.
Zitieren
#24
(01.12.2023, 14:15)ReStro schrieb: Moin Karin, hast du das mehrfach installiert?. Ich habe ja noch den Snowstorm installiert evtl. macht der auch einen Eintrag in der Richtung. Da ist Gerti als frickeler gefagt.

Hallo ReStro!

Nein, habe Gertis Snowfall installiert - dann wegen Shoutboxproblemen deaktiviert - und wieder aktivert.
Und nachdem mir das öfter passiert ist, das im Template dann Plugins doppelt drin sind, hab ich mal nachgeschaut und die doppelten Einträge gefunden.

Kann aber eben noch ein Rest vom Vorjahr sein, da hatte ich auch den Snowstorm drin, Du wirst Recht haben.
Bleibt nach Deinstallation einfach drin ...
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#25
Ob mit dem Screen etwas anzufangen ist?? Grade noch bei den Globalen Templates gefunden siehe Screen 2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#26
@Newbie
Danke für den guten Tipp.

@All
Ich werde es so umsetzen und im dem ungewollten Zusammenspiel mit der Shoutbox testen. Komme aber voraussichtlich erst am Dienstag dazu.

Wenn alles ok ist, werde ich die neue Version veröffentlichen.

(01.12.2023, 15:41)ReStro schrieb: Ob mit dem Screen etwas anzufangen ist?? Grade noch bei den Globalen Templates gefunden siehe Screen 2
Bitte ein Template "snowfall" löschen
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#27
(01.12.2023, 15:41)ReStro schrieb: Ob mit dem Screen etwas anzufangen ist?? Grade noch bei den Globalen Templates gefunden siehe Screen 2

Oh danke, das hab ich übersehen! Hab auch eins gelöscht
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#28
(01.12.2023, 13:22)Newbie schrieb: Warum klaust Du Dir nicht meine "SchneefallEffekt.js" @Gerti und passt Sie Dir dementsprechend an (Copyright kannst Du nach Belieben löschen!)? Da ist der (veraltete?) Code der "jquery.snow.min.1.1.js" nicht mehr vorhandem und alles läuft dann wieder und Du kannst bestimmt ein "Plugin" besser erstellen wie ich... Big Grin  
Hänge mal die erneut optimierte "SchneefallEffekt" an...

Hallo Newbie!

Funktioniert super - Datum, Seite (bei mir nur Index eingestellt) - keine Probleme mit der Shoutbox !

Aber welchen Unicode muss ich bitte für die blauen Flocken rausnehmen ? Ist standardmäßig auf "ffffff" eingestellt, aber es kommen auch solche: 

   

Dankeschön und LG
Karin


Update: Lösung - habe diesen Code "❄ï¸", rausgenommen (den ersten) und jetzt sind alle weiss
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#29
Ich habe jetzt beide Plugins laufen Snowfall und Snowstorm


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#30
@NewBie danke für den einfachen JS-Download; habe das Script bei mir jetzt nur im Adventskalender laufen,
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Overview (Frontend) MyBB.de Bot 0 615 30.03.2021, 15:15
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot