Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Snowfall (Frontend)
#11
(30.11.2023, 13:01)tc4me schrieb: und noch etwas, wenn man das Plugin wieder aktiviert, hast die Einstellung dafür doppelt im ACP

Siehe hier und folgend.
Welche Version hattest du denn installiert?
Zitieren
#12
Lightbulb 
Bei mir lief es auch mehr Schlecht als Recht. Daher habe ich mir selbst geholfen. Hier meine kleine Lösung:

1. Ordner "jscripts" hochladen.
2. "Template-Sets » "bevorzugtes" Templates » Template bearbeiten: headerinclude" aufrufen.
3. an geeigneter Stelle
Code:
<script type="text/javascript" src="{$mybb->asset_url}/jscripts/snow.js"></script>
einfügen & speichern.
4. Spaß haben.

In der "snow.js" kann alles eingestellt werden. Leider weiß ich nicht, wie Plugins erstellt werden. daher nur als "snow.js" vorhanden. Getestet & Funktioniert.

.zip   Schneefall (ohne Plgin&DB).zip (Größe: 1,93 KB / Downloads: 7)
Zitieren
#13
(30.11.2023, 13:11)Schnapsnase schrieb:
(30.11.2023, 13:01)tc4me schrieb: und noch etwas, wenn man das Plugin wieder aktiviert, hast die Einstellung dafür doppelt im ACP

Siehe hier und folgend.
Welche Version hattest du denn installiert?

Nabend Schnapsnase. ich habe die aktuelle Version Snowfall (Frontend) 2.2.4 installiert , dann aktiviert, wegen der Shoubox wieder deaktiviert, dann deinen Tipp versucht und aktiviert, Dann waren gleich 2x die Einstellungen im ACP , und jetzt wieder deaktiviert , denn die Shoutbox funktioniert wieder nicht.
lg
Zitieren
#14
(29.11.2023, 18:08)Gerti schrieb: Verwende bitte die V2.2.4 da ich noch einen kleinen Fehler gefunden und beseitigt habe. Einfach überschreiben und gut ist, weil es nur das Deaktivieren betrifft. Mit der V2.2.4 müssten alle Unstimmigkeiten beseitigt sein.

Funktioniert bei mir super. Eingestellt auf 1. 12.  und pünktlich um Mitternacht hat es nur auf der Index (wie eingestellt)zu schneien begonnen.

Aber bei mir funktioniert dann die DVZ-Shoutbox auch nicht. Posten nicht möglich.
Zeiteinstellung klappt perfekt, aber mit der Shoutbox spießt sich was. 

LG Karin
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#15
Lightbulb 
Habe jetzt meine "snow.js" optimiert. Nun klann man folgende Sachen einstellen:
  • Seiten definieren, auf denen der Schneefall-Effekt angezeigt werden soll.
  • Von Wann bis Wann soll es schneien.
  • Unicode-Optionen für Schneeflocken.
Hier die optimierte "snow.js":
Code:
document.addEventListener("DOMContentLoaded", function() {
    // Hier kannst du die Seiten definieren, auf denen der Schneefall-Effekt angezeigt werden soll,
    // Zum Beispiel "/index.php".
    var allowedPages = ["/", "/portal.php"];

    // Überprüfe, ob die aktuelle Seite in der erlaubten Liste ist.
    if (allowedPages.includes(window.location.pathname)) {
        var currentDate = new Date();
        var startDate = new Date("2023-11-30"); // Wann Starten...
        var endDate = new Date("2024-02-01");    // Wann zu Ende...

        if (currentDate >= startDate && currentDate <= endDate) {
            createSnowfallEffect();
        }
    }
});

function createSnowfallEffect() {
    var flakeCount = 50;                    // Die Anzahl der Schneeflocken.
    var minSize = 10;                        // Die Minimale Größe der Schneeflocken.
    var maxSize = 30;                        // Die Maximale Größe der Schneeflocken.
    var flakeOptions = ["❄️", "❅", "❆"];     // Welche Unicode-Optionen für Schneeflocken.
    var flakeColor = "#ffffff";                // Definiert die Farbe der Schneeflocken.

    function getRandomFlake() {
        return flakeOptions[Math.floor(Math.random() * flakeOptions.length)];
    }

    // Ab Hier nichts mehr verändern.
    function createFlake() {
        var flake = document.createElement("div");
        flake.innerHTML = getRandomFlake();
        flake.style = `
            position: fixed;
            color: ${flakeColor};
            pointer-events: none;
            z-index: 9999;
            left: ${Math.random() * window.innerWidth}px;
            top: -30px;
            font-size: ${Math.floor(Math.random() * (maxSize - minSize + 1)) + minSize}px;
        `;

        document.body.appendChild(flake);
        moveFlake(flake);
    }

    function moveFlake(flake) {
        var startY = -30;
        var speed = 1 + Math.random() * 2;

        function update() {
            startY += speed;
            flake.style.top = startY + "px";

            if (startY > window.innerHeight) {
                startY = -30;
                flake.style.left = Math.random() * window.innerWidth + "px";
            }
        }

        flake.interval = setInterval(update, 30);
    }

    function createFlakes() {
        for (var i = 0; i < flakeCount; i++) {
            createFlake();
        }
    }

    createFlakes();
}
Der Vorteil: Shoutbox läuft noch.
Der Nachteil: Leider kein Plugin.

Vielleicht etwas für @Gerti um sein Plugin zu optimieren?
Zitieren
#16
(30.11.2023, 21:08)tc4me schrieb: Nabend Schnapsnase. ich habe die aktuelle Version Snowfall (Frontend) 2.2.4 installiert...

Ich habe mir die neue Version noch nicht angesehen, aber offensichtlich hat Gerti dann den Fehler noch nicht behoben?
Das Problem mit der Shoutbox dürfte ein Javascript-Konflikt sein. Dieser wird dann wahrscheinlich auch an anderen Stellen noch auftreten.
Wenn deine User Schnee sehen wollen, dann sollten sie raus vor die Tür gehen.
Da funktioniert es. Smile Smile
Zitieren
#17
Hallo zusammen, ich habe gerade diese Snowfall_2.2.4 Version installiert und funktioniert bisher bestens. Aktivieren und deaktivieren klappt ohne doppelten Eintrag im ACP. Alternativ habe ich noch das Snowstorm Version 1.6 Script geladen. Gafällt mir persönlich nicht so gut, da die Schneeflocken sehr klein sind. Schaue aber mal ob man da was verändern kann.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#18
(01.12.2023, 12:16)ReStro schrieb: Hallo zusammen, ich habe gerade diese Snowfall_2.2.4 Version installiert und funktioniert bisher bestens. Aktivieren und deaktivieren klappt ohne doppelten Eintrag im ACP. Alternativ habe ich noch das Snowstorm Version 1.6 Script geladen. Gafällt mir persönlich nicht so gut, da die Schneeflocken sehr klein sind. Schaue aber mal ob man da was verändern kann.

Ich hatte den doppelten Eintrag {snowfall} im headerinclude.
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#19
Zuerst einmal Danke für den Hinweis bzgl. der Shoutbox. Die eingebrachte Fehlfunktion konnte ich nachvollziehen.
@Newbie
Das mit der snow.js ist ja gut und schön. Man kann jedoch nicht erwarten, das Admins gar jedesmal Datei(en) direkt bearbeiten müssen um individuelle Einstellungen auszuführen. Alle erforderlichen "Einstellungen" sollten ausschließlich über das ACP ausführbar sein. Würde die von Dir eingeforderte Methode sich etablieren, würde die eigentliche Zielsetzung bzgl. PlugIn-"Einstellungen" ausgehöhlt bzw. gar unnötig. Wer aber würde dann noch durchblicken?

Ergo muss meinerseits, mit Eurer Hilfe, die Ursache der Fehlfunktion (blockieren der Shoutbox bei aktivem Schneefall) gefunden und beseitigt werden.



Ich kann einfach die Ursache nicht finden warum die Shoutbox bei aktivem Schneefall nicht mehr funktioniert. Mir erschließt sich nicht, was die jquery.snow.min.1.1.js mit der Funktion der Shoutbox zu tun haben könnte.

@Schnapsnase, doylecc, etc.
Würden/könntet Ihre mal mit Versuchen die Ursache zu finden und mir mitteilen was im PlugIn noch angepasst werden müsste um diese Fehlfunktion zu unterbinden?

Vorab besten Dank für Eure Unterstützung.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#20
Lightbulb 
Warum klaust Du Dir nicht meine "SchneefallEffekt.js" @Gerti und passt Sie Dir dementsprechend an (Copyright kannst Du nach Belieben löschen!)? Da ist der (veraltete?) Code der "jquery.snow.min.1.1.js" nicht mehr vorhandem und alles läuft dann wieder und Du kannst bestimmt ein "Plugin" besser erstellen wie ich... Big Grin  
Hänge mal die erneut optimierte "SchneefallEffekt" an...

.zip   Schneefall (ohne Plugin&DB).zip (Größe: 2,56 KB / Downloads: 7)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Overview (Frontend) MyBB.de Bot 0 615 30.03.2021, 15:15
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot