Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Speicherort der Thumbnails
#41
grmpf, nach den Systemvoraussetzungen hab ich mich eben blöde gesucht! Stehen direkt als erstes in den Docs, einfach drüber weg gelesen.
Na dann sollte das Problem wohl bald vom Tisch sein Wink
Zitieren
#42
Danke Stefan, jetzt sind wir auf des Pudel‘s Kern gestoßen!
Laut php.-info ist kein GD installiert, nur die Autoren der GD-Doku werden in der php-info erwähnt, doch  das wandelt mir keine Grafikdateien um.

Nur verwunderlich, daß bisher nirgendwo in den Logs auf einen fehlende Grafikbibliothek verwiesen wurde.

Die letzen Stunden versuchte ich vergeblich in meiner Virtualisierung  GD nach zu installieren.
Das ist bisher gescheitert und vielleicht auch aus Sicherheitsgründen auch so gewollt.

Dennoch bin ich froh, endlich den Fehler zu kennen!
Jetzt kann ich zwar noch nicht besser schlafen, doch ich weiß immerhin was fehlt und wo ich noch suchen muss.

Hab heute den ganzen Tag an dem Thema gesessen und muss jetzt etwas Pausieren.
Allen helfenden Händen und hier ganz besonders bv64 meinen Dank für die permanente Unterstützung!

Der Lötlümmel wünscht Euch einen schönen Abend!

(02.05.2023, 17:54)bv64 schrieb: grmpf, nach den Systemvoraussetzungen hab ich mich eben blöde gesucht! Stehen direkt als erstes in den Docs, einfach drüber weg gelesen.
Na dann sollte das Problem wohl bald vom Tisch sein Wink

GD war eine neue Erfahrung für mich (sonst ImageMagic) und eigentlich logisch, daß für den Zweck eine Grafikbib zugänglich sein muss.

Schlimm jetzt nur, wenn ich die wirklich nicht mehr in der Virtualisierung nachladen kann.

Dann kommt mein Plan „C“ ins Spiel und ich darf mich mit dem Umzug des Forums auf ein neues System vorbereiten. - Doch wenn‘s leicht gewesen wäre, hätten andere es ja schon längst umgesetzt!

Also, eine Nacht drüber schlafen und dann weiter….
Der Letze macht‘s Licht aus!

Grüße vom Lötlümmel
MyBB 1.8.33
Zitieren
#43
@all: Meinen großen Dank an bv64, doylecc, Schnapsnase und StefanT für ihre zähe Unterstützung!

Ich hab gerade am 'offenen Herzen' operiert und konnte mit Erfolg GD im laufenden Betrieb nach-installieren.
Das war eine harte Nummer und ich habe mächtig zum Thema Virtualisierung dazugelernt.

Nicht alle Thumbnails konnten im Forum wiederhergestellt werden, doch ich bin so froh dass es jetzt läuft.


Nochmals Danke!


Per-Es: 

Wenn mal wieder jemand keine Thumbnails hat: Nach der GD PHP-Erweiterung fragen!
MyBB 1.8.33
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Speicherort der adminnotes bzw. Administratoren-Notizen Fidel 3 1.126 09.02.2021, 12:50
Letzter Beitrag: Fidel