Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Speicherort der Thumbnails
#1
Information 
Diesmal nur eine kleine Frage: Ich möchte hochgeladene Bilder als Thumbnail darstellen, aktivierte vor ~24 Stunden diese Einstellung, doch sie wird augenscheinlich bisher nicht übernommen.

Ich vermute die Rechte in dem Verzeichnis, wo die Thumbnails auf dem Server abgelegt werden sollen sind beschränkt.

Hat jemand einen Tipp?


Euch einen sportlichen Tagesstart,
Lötlümmel
MyBB 1.8.33
Zitieren
#2
Thumbnails werden eigentlich im gleichen Verzeichnis wie die Bilder abgelegt.
Um neue Thumbnails für Bilder zu erzeugen, die bereits vorhanden sind, gehe mal im ACP zu Tools & Verwaltung, dann links auf "Neu zählen und aktualisieren" und führe aus der Liste "Thumbnails erneuern" aus.
Zitieren
#3
Danke Waldo,

Danke für Deine schnelle Antwort! - Ich hab die Zeit gerade genutzt um mir einen Avatar zu schnitzen.

Hab neu durchzählen lassen, doch leider keine Änderung.
Die Bilder werden weiterhin als Download Link angezeigt. - Ein- und wieder Ausloggen brachte ebenfalls keine Änderung.

Hat noch jemand einen Tipp?
MyBB 1.8.33
Zitieren
#4
ich hab mal ein paar Screenshots aus einem meiner Boards gemacht

zum einen die Einstellungen unter Attachment stehen bei dir auf Thumbnail? Gehe ich nach deinen Aussagen jetzt von aus, wäre also korrekt

zum zweiten gibt es noch Einstellungen für alle Attachment-Typen
dazu die zwei weiteren Bilder am Beispiel .jpg

Wenn hier noch "Download erzwingen" bei dir steht, wäre das der Grund


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#5
(28.04.2023, 11:12)bv64 schrieb: Wenn hier noch "Download erzwingen" bei dir steht, wäre das der Grund

Nein, nicht wirklich.
Diese Einstellung weist den Browser nur an, beim Klick auf das Thumbnail einen Download anzubieten, statt das Vollbild zu öffnen. Wink
Im Beitrag wird es trotzdem als Thumbnail angezeigt.
Zitieren
#6
Danke für Deine Mühe!

Bei mir sieht es glaube ich fast genauso aus.
Meine Upload-Grenzen sind nur etwas schmal geraten, sollten hier aber keine Rolle spielen.


.pdf   Thumbnail.pdf (Größe: 98,88 KB / Downloads: 12)
.pdf   MIME.pdf (Größe: 229,42 KB / Downloads: 4)

Zudem habe ich www rekursiv auf www-data:ww-data gesetzt.
Bisher leider ohne Erfolg.

Auch interessant: Hier auf der Seite erscheinen Deine Attachments als Thumbnail, meine hingegen als Dateianhänge. - Mache ich beim Einfügen der Bilder auf der User-Seite den Fehler?
MyBB 1.8.33
Zitieren
#7
@Schnapsnase stimmt, mein Verstand arbeitet seit ein paar Tagen deutlich auf Sparflamme; Altersheimer...

@lötlümmel meine Dateianhänge sind Bilder (.jpg), deine PDF

pdf ist kein Bildformat
das sind: jpg, jpeg, bmp, png, gif und bestimmt noch viele andere, die wir jetzt mal vernachlässigen
Zitieren
#8
(28.04.2023, 11:27)lötlümmel schrieb: Auch interessant: Hier auf der Seite erscheinen Deine Attachments als Thumbnail, meine hingegen als Dateianhänge. - Mache ich beim Einfügen der Bilder auf der User-Seite den Fehler?

Du nutzt zum Einfügen der Bilder wahrscheinlich nicht das Attachmentsystem. Das würde dein Problem erklären. Wink
Zitieren
#9
(28.04.2023, 11:26)Schnapsnase schrieb:
(28.04.2023, 11:12)bv64 schrieb: Wenn hier noch "Download erzwingen" bei dir steht, wäre das der Grund

Nein, nicht wirklich.
Diese Einstellung weist den Browser nur an, beim Klick auf das Thumbnail einen Download anzubieten, statt das Vollbild zu öffnen. Wink
Im Beitrag wird es trotzdem als Thumbnail angezeigt.

Ahh. - Jetzt kapiert!
Ich fragte mich schon, was hiermit gemeint sei.

(28.04.2023, 11:31)bv64 schrieb: @Schnapsnase stimmt, mein Verstand arbeitet seit ein paar Tagen deutlich auf Sparflamme; Altersheimer...

@lötlümmel meine Dateianhänge sind Bilder (.jpg), deine PDF

pdf ist kein Bildformat
das sind: jpg, jpeg, bmp, png, gif und bestimmt noch viele andere, die wir jetzt mal vernachlässigen

Ja stimmt, deshalb. - Laß mich mal schnell bei mir im Forum nachschauen ob ich die ganze Zeit das Ergebnis der Thumbnails ebenfalls verzweifelt an einem PDF ausprobierte <LoL>

...leider nein, es sind Imagedateien:    

(28.04.2023, 11:32)Schnapsnase schrieb:
(28.04.2023, 11:27)lötlümmel schrieb: Auch interessant: Hier auf der Seite erscheinen Deine Attachments als Thumbnail, meine hingegen als Dateianhänge. - Mache ich beim Einfügen der Bilder auf der User-Seite den Fehler?

Du nutzt zum Einfügen der Bilder wahrscheinlich nicht das Attachmentsystem. Das würde dein Problem erklären. Wink

Nun, das fragte ich mich gerade auch. - Also ich benutze das Ding hier:

   

...und so sieht das Ergebnis aus:

   
MyBB 1.8.33
Zitieren
#10
Benutzt du ein Custom-Theme?
falls ja, dann teste es bitte mal im MyBB-Standard-Theme.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Speicherort der adminnotes bzw. Administratoren-Notizen Fidel 3 1.120 09.02.2021, 12:50
Letzter Beitrag: Fidel