Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Speicherort der adminnotes bzw. Administratoren-Notizen
#1
Hallo Forum,
wir mussten unser Forum auf eine andere Domain umziehen. Das hat soweit alles geklappt, nur sind die Administratoren-Notizen im Backend nicht mehr vorhanden. Wo werden diese gespeichert?
Grüße,
Fidel
Zitieren
#2
So weit ich weiß, sind die Admin-Notizen im Cache gespeichert.
Du kannst ja mal im ACP unter Tools & Verwaltung  in den Cache Manager schauen. Wenn die Notizen noch vorhanden sind, müsstest du dort den Eintrag  "adminnotes" finden. Diesen Cache dann einfach mal erneuern und schauen, ob es wieder angezeigt wird.
Zitieren
#3
Ja, die werden in den Cache gelegt.
In der Datenbank oder einem Export in der Tabelle:
mybb_datacache.adminnotes

[ETS]
Neues Forum: MyBB 1.8.27 + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Zitieren
#4
Danke für die hilfreichen Tips. Ich konnte die Notizen finden und in mybb_datacache.adminnotes importieren. Allerdings wird der Datensatz beim erneuern des Cache gelöscht und die adminnotes sind leer.

Habe daraufhin den Text copy&paste in das Administratoren-Notizen Feld eingefügt. So ist das jetzt ok.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rechte "Administratoren" Gerti 5 1.092 22.06.2018, 15:09
Letzter Beitrag: Gerti
Question Inhalt des Textes bzw die Frequenz der Mailbenachrichtigung(en) der Froums ändern pimpifax 5 1.943 14.07.2017, 09:42
Letzter Beitrag: pimpifax