Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Rechte "Administratoren"
#1
Hallo,

normalerweise findet man im ACP > Benutzer & Gruppen > Administrator-Berechtigungen
die Menüpunkte:
1. Benutzer Berechtigung (= individuelle Einstellung je Administrator)
2. Benutzergruppen-Berechtigungen (= überschreibt den Punkte 1)
3. Standard-Berechtigung (= überschreibt die Punkte 1 und 2)
(hoffe es so korrekt interpretiert zu haben)

In "New-Forum" sind sind die untergeordneten Auswahlpunkte (zu vorstehenden Punkten 1 bis 3) vorhanden

Klicke ich im "Forum" die Punkt 1 bis 3 an, werden die dazugehörigen Templates der Unterpunkte (mit Ausnahme der Anzeige der Administratoren (Punkte 1 und 2) nicht angezeigt und somit ist auch keine Einstellung möglich.

Kann mir jemand behilflich sein, die Ursache des Problems herauszufinden damit die Administratoreneinstellung der Unterbereiche 1 bis 3 korrekt funktioniert? Wo muss ich was prüfen?

Voarb besten Dank für etwaige eine Unetrtsützung.
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Forum-1 | Forum-2 | Forum-3
Versionen: (PHP: 5.6.32 | MyBB: 1.8.15)


Zitieren
#2
Bumb

Wo befinden sich die Templates hierzu?
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Forum-1 | Forum-2 | Forum-3
Versionen: (PHP: 5.6.32 | MyBB: 1.8.15)


Zitieren
#3
Es gibt für den Admin-Bereich keine Templates. Es wird alles über die Dateien im admin-Verzeichnis gesteuert.
Insofern ist das von Dir beschriebene Verhalten auch gelinde gesagt etwas merkwürdig. Es scheint gerade so, dass Code abgeht, aber dann würde ich darauf tippen, dass auch an anderer Stelle Probleme auftreten. Gibt es denn irgendwas in den Log-Files über mögliche Fehlermeldungen?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#4
(21.06.2018, 12:04)Jockl schrieb: Es gibt für den Admin-Bereich keine Templates. Es wird alles über die Dateien im admin-Verzeichnis gesteuert.
Insofern ist das von Dir beschriebene Verhalten auch gelinde gesagt etwas merkwürdig. Es scheint gerade so, dass Code abgeht, aber dann würde ich darauf tippen, dass auch an anderer Stelle Probleme auftreten. Gibt es denn irgendwas in den Log-Files über mögliche Fehlermeldungen?
die Datei ./logs-error/error.log enthält oft:
Code:
[21-Jun-2018 19:25:13 Europe/Berlin] PHP Fatal error:  Call to undefined method pluginSystem::run_hooks_by_ref() in /www/htdocs/w017e0aa/admin/modules/downloads/module_meta.php on line 86
obwohl das PlugIn "Download" deinstalliert ist.

In der Datei ./logs/mybb.log steht sehr oft:
Code:
<error>
    <dateline>1529325237</dateline>
    <script>asoi.php</script>
    <line>24</line>
    <type>2</type>
    <friendly_type>Warning</friendly_type>
    <message>in_array() expects parameter 2 to be array, string given</message>
</error>

Habe mal fürsorglich alle Ordner und Dateien des Verzeichnisses Admin aus der Orginalversion des MyBB drüber kopiert ...keine Verbessung.
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Forum-1 | Forum-2 | Forum-3
Versionen: (PHP: 5.6.32 | MyBB: 1.8.15)


Zitieren
#5
(21.06.2018, 18:40)Gerti schrieb: obwohl das PlugIn "Download" deinstalliert ist.
Lösche auch mal alle dem Plugin zugehörigen Dateien.....

(21.06.2018, 18:40)Gerti schrieb: In der Datei ./logs/mybb.log steht sehr oft:
Code:
<error>
    <dateline>1529325237</dateline>
    <script>asoi.php</script>
    <line>24</line>
    <type>2</type>
    <friendly_type>Warning</friendly_type>
    <message>in_array() expects parameter 2 to be array, string given</message>
</error>
Ich dachte, das Problem ist seit Anfang März gelöst? Die Fehlermeldung stammt jedenfalls vom 18.06.2018 - 14:33:57
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
(21.06.2018, 19:12)Jockl schrieb: Lösche auch mal alle dem Plugin zugehörigen Dateien.....
Ich verstehe zwar den Grund nicht, aber es wird jetzt alles korrekt angezeigt und ich kann Einstellungen vornehmen. Hammer, Dein Tipp/Hinweis war die Lösung.

(21.06.2018, 19:12)Jockl schrieb:
(21.06.2018, 18:40)Gerti schrieb: In der Datei ./logs/mybb.log steht sehr oft:
Code:
Fehlerbeschreibung bzgl. asoi.php
Ich dachte, das Problem ist seit Anfang März gelöst? Die Fehlermeldung stammt jedenfalls vom 18.06.2018 - 14:33:57
Habe es nochmals geprüft und kann auf die schnelle keinen Fehler feststellen. Benötige dazu etwas mehr Ruhe und Zeit, aber Danke für den Hinweis.

Mein Hauptproblem konnte Dank Deiner Hilfe erfolgreich gelöst werden. Dafür besten Dank. 'freu (i'am happy)
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Forum-1 | Forum-2 | Forum-3
Versionen: (PHP: 5.6.32 | MyBB: 1.8.15)


Zitieren