Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Speicherort der Thumbnails
#21
@doylec: Danke, sehr guter Ansatz zu überprüfen ob die Thumbnails überhaupt generiert werden können!


Ich probierte es aus und es scheinen keine Thumbnails generiert worden zu sein.
Wenn ich "aid" durch "thumbnail" ersetzte und die Forenseite refreshe, erhalte ich die Meldung "Das angegebene Attachment existiert nicht".

@bv64: Ich könnte Dir einen Admin Account einrichten und Du schaust mal meine Settings durch ob ich wirklich alles richtig machte.
MyBB 1.8.33
Zitieren
#22
@lötlümmel das macht ein anderer sicher gerne; ich mache so etwas generell nicht mehr
Zitieren
#23
@bv64: Ich bin ja schon froh, daß sich überhaupt jemand zu der verzwickten Thematik meldet!

@all: Die fehlende Generierung der Thumbnails scheint das Problem bei mir im Forum zu sein.
Hat noch jemand einen Tipp, was ich auf der Server-Seite beachten sollte?

Falls jemand sich die Settings selbst einmal anschauen möchte, Freiwillige vor!
MyBB 1.8.33
Zitieren
#24
Der Rebuild aller Attachments läuft meiner Meinung nach viel zu schnell durch (sofort kommt die Bestätigung).
In welchem Verzeichnis sollte man die Attachments dann finden? Unter "uploads"?

Mir fällt auf, daß nicht angemeldete User nur kleine Blobs sehen.

   

Das ist ja fatal, denn ohne die Thumbnails wirkt das Forum dann ziemlich einsam und ausgestorben.
MyBB 1.8.33
Zitieren
#25
Moin Lötlümmel,

die thumbnails liegen im gleichen Verzeichnis wie die Attachments, also im Monatsverzeichnis unter uploads


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#26
Guten Morgen bv64!


Danke, das hilft! Denn hier habe ich nur die hochgeladenen Dateien und nicht ein Thumbnail.

Ich muss jetzt irgendwie feststellen, was den Thumbnail Erstellungsprozess verhindert.
Im US-Forum las ich, daß der Rebuild-Process angeblich nicht funktioniert.

Der Tipp mit dem Dateiersteller, -besitzer ist recht gut, doch bei mir steht schon alles auf "www-data".

Ich steig jetzt mal in die System-Logs und muss zur Not anfangen in der inc/ den Code zu instrumentalisieren.

@all:

Wenn jemand kurz Zeit hätte, könnte mir bitte jemand die

    inc/functions.php

zukommen lassen? (Hab's schon selbst gefunden.)

Das System erwähnt zwei Änderungen: Logo (ja, das war ich) und inc/functions.php (hier vermute ich unversehen eine Änderung im CHMO-Block durchgeführt zu haben.
..so ein Dummerchen! Huh

Schade, das wäre ja auch zu einfach gewesen. - Eine originale functions.php hat leider auch nicht funktioniert, wäre ja auch viel zu einfach gewesen.

Wie komme ich nun mit der Erstellung der Thumbnails weiter?
MyBB 1.8.33
Zitieren
#27
mal noch ein paar grundsätzliche Fragen:

installierte Plugins?
verwendete PHP-Version?
Zitieren
#28
Keine Plugins.

   

   
MyBB 1.8.33
Zitieren
#29
nicht die MyBB-Version, die genutzte PHP-Version kann interessant sein
Startseite ACP direkt unter der MyBB-Versionsnummer
Zitieren
#30
Oh sorry, hab ich zu huddelig gelesen: 8.2.5

Und noch ein Screenshot aus einem Bildschirmfilm. - Es geht so schnell, daß ich den Eintrag nicht lesen konnte und ihn filmen muss:

   

Wenn ich die Thumbnails im Admin-CP wiederherstellen zu versuche, taucht sofort dieses Fenster auf und blitzschnell dann die Meldung, er wäre fertig mit der Thumbnail-Erstellung. - Ist das normal?
MyBB 1.8.33
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Speicherort der adminnotes bzw. Administratoren-Notizen Fidel 3 1.129 09.02.2021, 12:50
Letzter Beitrag: Fidel