Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Registrierungsmail kommt beim Registranten nicht an
#1
Hallo zusammen,
nachdem ich bei der Registrierung auf "E-Mail Bestätigung & Freischaltung durch Administrator" umgestellt hatte, habe sich ein paar neue User registriert. Diese wurden zumindest im ACP angezeigt. Dort wurde auch auf die Verifizierung der Mail hingewiesen. Da die Mails nicht verifiziert wurden, nahm ich an, dass es sich um Bots handeln würde. 
Dann habe ich mich mal selber registriert und festgestellt, dass die Antwortmail für die Verifizierung gar nicht rausgegangen ist.

Ich nun einige Stunden damit verbraucht, den Fehler zu finden, komme aber nicht weiter. 
Kann mir da bitte jemand Schützenhilfe geben?
Bye Uwe
mybb1.8.37, PHP 8.2.9 *PlugIns: Zum Anfang springen*Wer war online*Ungelesene Beiträge anzeigen*BAM*Danke sagen*Thema erledigt*Fancybox
Zitieren
#2
Teste das Versenden von PHP-Mails einfach mit dieser Prüfungsmethode. Wenn es damit funktioniert, dann weist Du das es nicht am Hoster liegt, sondern Deine Konfigurationseinstellung nachgebessert werden muss.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#3
Danke Dir,
das Script funktioniert und die Testmail kommt an.
Wo kann ich denn nun suchen?
Bye Uwe
mybb1.8.37, PHP 8.2.9 *PlugIns: Zum Anfang springen*Wer war online*Ungelesene Beiträge anzeigen*BAM*Danke sagen*Thema erledigt*Fancybox
Zitieren
#4
wie ist denn die Konfiguration für Mailversand bei dir eingestellt?
Zitieren
#5
(22.11.2022, 12:44)bv64 schrieb: wie ist denn die Konfiguration für Mailversand bei dir eingestellt?

bin mir nicht sicher wo und welche Konfig Du meinst.
Im Forum unter Email...s, Screenshot 
   
Bye Uwe
mybb1.8.37, PHP 8.2.9 *PlugIns: Zum Anfang springen*Wer war online*Ungelesene Beiträge anzeigen*BAM*Danke sagen*Thema erledigt*Fancybox
Zitieren
#6
(22.11.2022, 11:44)UweJ schrieb: das Script funktioniert und die Testmail kommt an.
Wo kann ich denn nun suchen?

Dass das Script funktioniert wusste ich Big Grin 

Das Problem sollte mit dem Hoster durchgesprochen werden, da es aus meiner Sicht, Scripttest erfolgreich, nicht an MyBB liegt.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#7
(22.11.2022, 08:25)Gerti schrieb: Wenn es damit funktioniert, dann weist Du das es nicht am Hoster liegt, sondern Deine Konfigurationseinstellung nachgebessert werden muss.

Zitat:Das Problem sollte mit dem Hoster durchgesprochen werden, da es aus meiner Sicht, Scripttest erfolgreich, nicht an MyBB liegt.

das verstehe ich nun nicht so ganz.
Du schriebst in dem ersten Beitrag, dass es dann nicht am Hoster liegt und im zweiten, dass es am Hoster liegt .
Was denn nun?
Bye Uwe
mybb1.8.37, PHP 8.2.9 *PlugIns: Zum Anfang springen*Wer war online*Ungelesene Beiträge anzeigen*BAM*Danke sagen*Thema erledigt*Fancybox
Zitieren
#8
hast du mal versucht auf SMTP-Mail umzustellen?
Zitieren
#9
(23.11.2022, 22:48)bv64 schrieb: hast du mal versucht auf SMTP-Mail umzustellen?

nein, das wollte ich im Grunde nicht. Scheinbar ist meine mybb Konfiguration noch nicht optimal. Ich weiß nur nicht wo ich noch suchen sollte.

SMTP klappt auch nicht

die Mail zum Admin über eine neue Registrierung erhalte ich.
Das ändern in der php.php (aus einem älteren Thread) hat auch nichts bewirkt; oder muss ich da irgendwo meine Mail Adresse eintragen?

in den System Log Dateien wird folgender Fehler ausgeworfen:
The mail server is not ready, it did not respond with a 220 status message.
und
MyBB was unable to send the email using the PHP mail() function.
Bye Uwe
mybb1.8.37, PHP 8.2.9 *PlugIns: Zum Anfang springen*Wer war online*Ungelesene Beiträge anzeigen*BAM*Danke sagen*Thema erledigt*Fancybox
Zitieren
#10
(23.11.2022, 23:28)UweJ schrieb: in den System Log Dateien wird folgender Fehler ausgeworfen:
The mail server is not ready, it did not respond with a 220 status message.
Dann stimmen die SMTP-Zugangsdaten nicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beim Erstellen neuer Antworten kommt eine Error 500 Meldung Sunny1980 6 2.046 10.09.2018, 15:27
Letzter Beitrag: Sunny1980
  Erfolgloses Zustellen der Registrierungsmail bemerken Emanuela 1 1.148 05.04.2016, 09:47
Letzter Beitrag: StefanT
  Registrierungsmail Administrator ==> Benutzer dl-ham 7 2.087 31.10.2015, 15:49
Letzter Beitrag: dl-ham
  Registrierungsmail {zahl} Text ändern pabeno 6 1.739 23.09.2015, 18:58
Letzter Beitrag: pabeno
  Registrierungsmail an mehrere Admins Anja11 4 1.389 23.03.2015, 09:41
Letzter Beitrag: Anja11