Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Erfolgloses Zustellen der Registrierungsmail bemerken
#1
Ein E-Maildienst hat die IP vom Foren-Server geblacklistet.

Schicke ich manuell eine E-Mail an eine solche Adresse, kommt prompt eine automatische Antwort, dass diese Mail wegen der Blacklist nicht zugestellt wird.

Die gleiche Mail sollte ja auch als Antwort auf eine Registrierungsbestätigungsmail kommen. Tut sie aber nicht.

Mail-Option ist PHP und die richtige Absender-Adresse ist auch eingestellt.


Wie kann ich nun merken, dass der Neuregistrient die Bestätigungsmail nie bekommen hat?
Zitieren
#2
Es ist möglich, dass dein Hoster den "Return-Path" überschreibt, sodass zurückkommende Mails an eine andere Adresse zugestellt werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Registrierungsmail kommt beim Registranten nicht an UweJ 11 1.425 25.11.2022, 10:43
Letzter Beitrag: Gerti
  Registrierungsmail Administrator ==> Benutzer dl-ham 7 2.107 31.10.2015, 16:49
Letzter Beitrag: dl-ham
  Registrierungsmail {zahl} Text ändern pabeno 6 1.754 23.09.2015, 19:58
Letzter Beitrag: pabeno
  Registrierungsmail an mehrere Admins Anja11 4 1.406 23.03.2015, 10:41
Letzter Beitrag: Anja11