MyBB.de Forum
Erfolgloses Zustellen der Registrierungsmail bemerken - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB 1.8.x (https://www.mybb.de/forum/forum-87.html)
+--- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-88.html)
+--- Thema: Erfolgloses Zustellen der Registrierungsmail bemerken (/thread-33346.html)



Erfolgloses Zustellen der Registrierungsmail bemerken - Emanuela - 04.04.2016

Ein E-Maildienst hat die IP vom Foren-Server geblacklistet.

Schicke ich manuell eine E-Mail an eine solche Adresse, kommt prompt eine automatische Antwort, dass diese Mail wegen der Blacklist nicht zugestellt wird.

Die gleiche Mail sollte ja auch als Antwort auf eine Registrierungsbestätigungsmail kommen. Tut sie aber nicht.

Mail-Option ist PHP und die richtige Absender-Adresse ist auch eingestellt.


Wie kann ich nun merken, dass der Neuregistrient die Bestätigungsmail nie bekommen hat?


RE: Erfolgloses Zustellen der Registrierungsmail bemerken - StefanT - 05.04.2016

Es ist möglich, dass dein Hoster den "Return-Path" überschreibt, sodass zurückkommende Mails an eine andere Adresse zugestellt werden.