Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Registrierungsmail an mehrere Admins
#1
Hallo zusammen

Ich bin gerade dabei einen letzten Testlauf in meinem Forum durchzuführen bevor es richtig losgehen soll.  

Unter anderem habe ich einige Testuser registriert - das hat auch soweit geklappt, aber eine Sache konnte ich bisher selber nicht hinbekommen:

Wir sind zwei Admins und würden gerne beide bei einer neuen Registrierung eine Email an unsere privaten Mailadressen bekommen - welche Einstellungen muß ich dafür vornehmen?

LG
Anja
Zitieren
#2
Dies gehört nicht zu den Grundfunktionen des MyBB und müsste über ein Plugin bewerkstelligt werden.

Du kannst dieses hier verwenden, musst aber die Kompatibilität auf "18*" setzen.

Allerdings kannst Du mit dem Plugin meiner Meinung nach eine E-Mail nur an eine einzige E-Mail Adresse senden. Anderenfalls müsste man an dem Plugin noch weitere Änderungen vornehmen....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Vielen Dank Jockl für Deine Antwort!

Gestern Nacht habe ich noch eine andere Möglichkeit gefunden, die automatische e-mail
einer account-Aktivierung an mehrere Adressen zu versenden:

Im Admin CP -> Konfiguration -> Einstellungen -> e-mail
hier im Feld "Zusätzliche Parameter für die PHP-Funktion 'mail()' "
folgendes eintragen: "to Name <benutzer@example.com>, Name2 <benutzer2@example.com>"

Die automatisch erzeugten e-mails werden somit auch an die angegebenen Adressen
weitergeleitet.

LG Anja


Hallo Jockl,

werde mir dennoch sehr gerne das von Dir gezeigte Plugin mal ansehen,
da man damit, wenn ich das richtig gelesen habe, auch den Text frei wählen kann?

Oder gibt es noch eine weitere Möglichkeit den Textinhalt der automatischen e-mail
anzupassen? (evt. über die php-Datei der Forensoftware??)

LG Anja
Zitieren
#4
(22.03.2015, 08:10)Anja11 schrieb: Im Admin CP -> Konfiguration -> Einstellungen -> e-mail
hier im Feld "Zusätzliche Parameter für die PHP-Funktion 'mail()' "
folgendes eintragen: "to Name <benutzer@example.com>, Name2 <benutzer2@example.com>"

Die automatisch erzeugten e-mails werden somit auch an die angegebenen Adressen
weitergeleitet.
Das betrifft dann allerdings alle E-Mails, auch Benachrichtigungen zu PNs und E-Mails, die sich Benutzer unter sich schreiben. Schon aus rechtlichen Gründen ist das sehr kritisch zu sehen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Hallo Stefan,

vielen Dank für deinen Hinweis.

Mittlerweile habe ich das vorgeschlagene Plugin von Jockl ausprobiert
und nutze es. Es ist ja genau das, was ich gesucht habe Smile

Kleiner Hinweis: das Plugin erlaubt es die Registrierungsbenachrichtung
über ein neues Mitglied an mehrere Adressen zu schicken.

Herzlichen Dank nochmal für Eure Hilfe!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfolgloses Zustellen der Registrierungsmail bemerken Emanuela 1 903 05.04.2016, 10:47
Letzter Beitrag: StefanT
  Registrierungsmail Administrator ==> Benutzer dl-ham 7 1.589 31.10.2015, 16:49
Letzter Beitrag: dl-ham
  Registrierungsmail {zahl} Text ändern pabeno 6 1.312 23.09.2015, 19:58
Letzter Beitrag: pabeno