Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Userin aus USA wird als banned ausgeschlossen
#11
(19.06.2022, 14:35)Schnapsnase schrieb: ich kann es nicht beschwören, da fehlen mir ein paar Kenntnisse, aber eine
IPv4 kann durchaus in eine IPv6-Notation umgewandelt werden.
Wenn das irgendwo passiert sein sollte (wo und warum auch immer), könnte durchaus deine hinterlegte IP-Sperre gegriffen haben.
Das ist zwar möglich, MyBB versucht dies allerdings nicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#12
(19.06.2022, 17:07)StefanT schrieb:
(19.06.2022, 14:35)Schnapsnase schrieb: ich kann es nicht beschwören, da fehlen mir ein paar Kenntnisse, aber eine
IPv4 kann durchaus in eine IPv6-Notation umgewandelt werden.
Wenn das irgendwo passiert sein sollte (wo und warum auch immer), könnte durchaus deine hinterlegte IP-Sperre gegriffen haben.
Das ist zwar möglich, MyBB versucht dies allerdings nicht.

Vielleicht hier irgendwo
https://github.com/mybb/mybb/blob/featur....php#L8129
Zitieren
#13
(19.06.2022, 17:15)itsmeJAY schrieb: Vielleicht hier irgendwo
https://github.com/mybb/mybb/blob/featur....php#L8129
Nein, wo denn? Das binäre Format unterscheidet ganz klar zwischen IPv4 und IPv6.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb Account visuell ausgeschlossen!? Gerti 6 1.111 28.04.2022, 19:16
Letzter Beitrag: StefanT
  ? > Falschinfo: Benutzer-Konto wurde ausgeschlossen? Gerti 3 1.008 04.11.2021, 18:20
Letzter Beitrag: Schnapsnase
  Aus dem Forum ausgeschlossen Blixary 8 2.832 07.11.2016, 22:46
Letzter Beitrag: Jockl
  Nutzer werden als ausgeschlossen angezeigt Paccy 2 1.330 10.06.2015, 14:50
Letzter Beitrag: Paccy