Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Userin aus USA wird als banned ausgeschlossen
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine Userin aus den USA, die seit ein paar Tagen nicht mehr ins Forum kommen kann, da sie laut Fehlermeldung banned ist
Das ist die Sprachvariable error_banned, die ihr angezeigt wird

Ihr Account ist definitiv nicht gesperrt, ich habe ihre Einstellungen auf meinen Testuser kopiert und hatte keine Probleme.

Was kann diese Sprachvariable auslösen?

stehe gerade komplett auf dem Schlauch
Danke im voraus
Lu
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#2
Ich glaube, diese Meldung erhält man nur, wenn die IP gesperrt ist. Du kannst ja mal im Cache-Manager im ACP nachschauen, ob im Cache "bannedips" ausgeschlossene IPs eingetragen sind.
Zitieren
#3
danke für deine Antwort,

ja, da gibt es gesperrte IPs aber nichts davon passt zu der IP, die sie aktuell hat.
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#4
Was passiert, wenn du die Sperrungen der IPs löschst?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
werde ich probieren, Stefan

eine andere Option, wie dieser Bann ausgelöst werden kann, gibt es demnach also nicht, es muss die IP-Sperre sein?
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#6
Sie ist wieder drin, danke Stefan und doylecc

verstehen kann ich es nicht, da in den Sperren keine IP-Range drin war, die auch nur annähernd passte.
Kann es sein, dass eine IPv6-Adresse dann da gestört wird? Seit neuestem hat sie nämlich diese im Forum, wie ich sah.

Auf jeden Fall: erledigt
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#7
Mit sind keine Probleme mit IPv6-Adressen bekannt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
danke Smile

ich grübele immer noch, aber Hauptsache unsere "Exotin" kann wieder bei uns sein
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#9
Hi Lu, Wink 

ich kann es nicht beschwören, da fehlen mir ein paar Kenntnisse, aber eine
IPv4 kann durchaus in eine IPv6-Notation umgewandelt werden.
Wenn das irgendwo passiert sein sollte (wo und warum auch immer), könnte durchaus deine hinterlegte IP-Sperre gegriffen haben.

LG
Zitieren
#10
irgendwo muss sie gegriffen haben; jetzt kann sie nicht mehr greifen, sind da alle raus Wink

total nervige Besucher sperre ich eh lieber schon vor dem Forum weg.

Ich hatte zuerst den Spam-Schutz über StopForumSpam im Verdacht, aber der war unschuldig.
Man lernt eben nie aus und das ist gut so
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb Account visuell ausgeschlossen!? Gerti 6 317 28.04.2022, 20:16
Letzter Beitrag: StefanT
  ? > Falschinfo: Benutzer-Konto wurde ausgeschlossen? Gerti 3 558 04.11.2021, 19:20
Letzter Beitrag: Schnapsnase
  Aus dem Forum ausgeschlossen Blixary 8 2.183 07.11.2016, 23:46
Letzter Beitrag: Jockl
  Nutzer werden als ausgeschlossen angezeigt Paccy 2 964 10.06.2015, 15:50
Letzter Beitrag: Paccy