Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
? > Falschinfo: Benutzer-Konto wurde ausgeschlossen?
#1
Hallo Community,

erhielt soeben vom Forum eine E-Mail mit Inhalt:

Zitat:admin, 
dein Benutzer-Konto bei (Forenname) wurde nach 5 fehlerhaften Anmelde-Versuchen gesperrt.
Um dein Benutzer-Konto wieder freizuschalten, öffne bitte folgenden Link in deinem Browser.
https://url/admin/index.php?action=unlock&uid=1&token=abcdefgh

Wenn dieser Link nicht funktioniert, gehe zu
https://url/admin/index.php?action=unlock

Du musst folgende Daten eingeben:
Benutzername: admin
Aktivierungs-Code: abcdefgh
 
Vielen Dank,
(Forenname)

OK, wenn jemad versucht hat mit meinem Account ins Forum zu gelnagen mag es so sein. Aber das An- und Abmelden funktioniert jedoch immer noch Fehlerfrei.

Wie also kam es zu der Meldung bzw. wenn sie korrekt ist, warum funktioniert Ab- und Anmelden mit den bisherigen Zugangsdaten noch?

Kann mir jemand zu diesem Vorgang etwas mitteilen?
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#2
Login-Versuche muss es gegeben haben, aber...
Die Admin-Sperre läuft eigentlich nach einer eingestellten Zeit X wieder aus.
Daher könnte ich mir vorstellen, dass du diese Mail einfach zu spät gelesen oder zu spät reagiert hast. Wink
Zitieren
#3
Denke mal das ich, da ich zufällig Mails bearbeitete als sie aufschlug, so binnen max. fünf Minuten reagiert habe. Nun denn, ist ja nichts passiert.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#4
Ich denke, dass dieses Stetting in der /inc/settings.php ausschlaggebend ist.

PHP-Code:
$settings['loginattemptstimeout'] = "XX"
Statt "XX" musst du mal prüfen, was da bei dir steht. Dementsprechend Zeit muss wohl auch bei dir vergangen sein, da du dich ja wieder einloggen konntest. Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Userin aus USA wird als banned ausgeschlossen bv64 12 1.794 19.06.2022, 17:33
Letzter Beitrag: StefanT
Lightbulb Account visuell ausgeschlossen!? Gerti 6 1.110 28.04.2022, 19:16
Letzter Beitrag: StefanT
  Admin-Konto per Datenbank anlegen wWs 4 2.437 03.08.2017, 13:38
Letzter Beitrag: wWs
  Aus dem Forum ausgeschlossen Blixary 8 2.830 07.11.2016, 22:46
Letzter Beitrag: Jockl
  Nutzer werden als ausgeschlossen angezeigt Paccy 2 1.328 10.06.2015, 14:50
Letzter Beitrag: Paccy